PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Winterreifen für den Crosser ?

chriz
24-10-2006, 15:34
hab schon die sufu gequält aber nichts gefunden. möchte heuer auch im winter mit dem crosser trainieren. und da bei uns eigentlich immer sehr viel schnee liegt hatte ich mir gedacht ich kauf mir einen spikereifen. maxxis und schwalbe bieten ja welche an.der schwalbe snow stud macht dabei den besten eindruch auf mich. da die spikes nur seitlich und nicht in der mitte der lauffläche angebracht sind dürfte das abrollverhalten auf trockenem untergrund akzeptabel sein. gibts sonst noch welche die empfehlenswert sind ?
http://www.mob-bikes.de/snowstud.jpg

Noize
24-10-2006, 15:47
So viele wirds nicht geben...

Ich hab für's MTB den Schwalbe Icespiker, der deinem abgebildeten recht ähnlich ist. Der Icespiker ist auf Asphalt und auf Eis eigentlich ganz passabel gelaufen und daher nehme ich an, dass der CX-Reifen auch was taugt.

Birki
24-10-2006, 15:50
. da die spikes nur seitlich und nicht in der mitte der lauffläche angebracht sind dürfte das abrollverhalten auf trockenem untergrund akzeptabel sein. gibts sonst noch welche die empfehlenswert sind ?
http://www.mob-bikes.de/snowstud.jpg
... hatte die dinger vor ewigkeiten amal am bike ... sind weder fisch noch fleisch, haben keinen tiefen eindruck bei mir hinterlassen ...
lg
birki

ruffl
24-10-2006, 17:17
Geh bitte das is ja wie wennst auf a Auto an Kettenantrieb montierst.

Cross is pur und da reichen bei Schnee die gelben Tufo 1000% aus.

Matthias
24-10-2006, 17:56
Geh bitte das is ja wie wennst auf a Auto an Kettenantrieb montierst.

Cross is pur und da reichen bei Schnee die gelben Tufo 1000% aus.Imma die "Puritaner".:s::D

@chriz:
Was hilft ein Spikerreifen auf Schnee? Ich dachte, die fährt man, wenn's eisig is?:confused:

Duckshark
24-10-2006, 22:40
Womit wir wieder bei Ketten wären!
Schneeketten nämlich! :D

Mal im Ernst, gibts sowas? Gibt doch auch sonst jeden Scheiß!

chriz
25-10-2006, 13:10
Imma die "Puritaner".:s::D

@chriz:
Was hilft ein Spikerreifen auf Schnee? Ich dachte, die fährt man, wenn's eisig is?:confused:
auf gefrorenen harten schnee hilft er bestimmt ! und auf asphaltpassagen auf denen das schmelzwasser wenn die sonne untergeht sofort eine dünne eisschicht bildet.