PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneelage Filzmoos?! - Obertauern / Wißt es donn boid??

Racy
03-01-2007, 14:34
Hat wer a Ahnung wies da so aussieht bez. Schnee,.?
Laut Internet ja ned so schlecht, die Vorhersagen sagen auch Schnee und Kälte vorraus!
Trotzdem vertrau i dem ned so gaunz;)

superstitio
03-01-2007, 14:38
angeblich liegt schon ein bissl, wann willst denn fahren

am 19.1. könnt is da ganz genau sagen ;)

superstitio
03-01-2007, 14:42
Schneehöhe Tal:
25 cm davon 15 cm Neuschnee
Schneehöhe Mitte:
35 cm davon 20 cm Neuschnee
Schneehöhe Berg:
50 cm davon 30 cm Neuschnee

Racy
03-01-2007, 18:18
Schneehöhe Tal:
Schneehöhe Mitte:
Schneehöhe Berg:

Na das klingt toll!

Am Sonntag solls losgehen;)

<MM>
03-01-2007, 18:29
I' hab' g'rad g'lesn, da gibt's den "Herzerlweg" und den "Ameisenpfad". - Beides wie geschaffen für Hern M. K., wie mir scheint: Ersterer is' eh selbsterklärend, und der Ameisenpfad verläuft im Kreis, d. h. er kann si' net verfahren. Hehe. ;)

Racy
04-01-2007, 10:54
I' hab' g'rad g'lesn, da gibt's den "Herzerlweg" und den "Ameisenpfad". - Beides wie geschaffen für Hern M. K., wie mir scheint: Ersterer is' eh selbsterklärend, und der Ameisenpfad verläuft im Kreis, d. h. er kann si' net verfahren. Hehe. ;)

Ge Bua, sei ned so goschaad :p

NoPulse
04-01-2007, 11:06
Ge Bua, sei ned so goschaad :p

Du gehst Skifahren? :eek:

Oder ist dort nur ein Tranklertreffen? :devil:

Racy
04-01-2007, 11:35
Du gehst Skifahren? :eek:

Oder ist dort nur ein Tranklertreffen? :devil:

Depp...

Na Hauptsächlich mag i langlaufen, aber a Skifahren...

yellow
04-01-2007, 14:14
Schneehöhe Tal:
Schneehöhe Mitte:
Schneehöhe Berg:
solche Werte stehen bei den "Schneewerten Semmering" doch auch immer
da geb ich nix mehr drauf
:mad:

Im Notfall Material ausborgen ...

Racy
04-01-2007, 14:32
Ja aber leut Webcam siehts gut aus, ausser es sind die Bilder vom letzten Jahr :D

NoPulse
04-01-2007, 14:43
Ja aber leut Webcam siehts gut aus, ausser es sind die Bilder vom letzten Jahr :D

aber...

auf einer webcam sieht sogar der scotty wia a mensch aus....

ich denke es wird passen,hat ja überrall geschneit...

Racy
04-01-2007, 14:48
auf einer webcam sieht sogar der scotty wia a mensch aus....

...

Ja, sieht nur so aus...

<MM>
04-01-2007, 14:55
Forscher vom britischen Wetterdienst sagen für 2007 noch höhere Temperaturen voraus - Grund dafür sei ein El-Nino-Effekt, der jetzt schon im Südpazifik im Gange sei.

Also - vü Spaß in Filzmoos, solang's noch Schnee in den Alpen gibt. :P

scotty
04-01-2007, 14:57
...hey es 2 deppaten eierbärn :s:

filzmoos is aber ned unbedingt das skigebiet für könner - is eher wos für schneewittchen-bambi-kippstangenfahrer wie euch beide :devil:

http://members.aon.at/moostal/images/Kinderskikurs.jpg

willka
04-01-2007, 15:05
Forscher vom britischen Wetterdienst sagen für 2007 noch höhere Temperaturen voraus - Grund dafür sei ein El-Nino-Effekt, der jetzt schon im Südpazifik im Gange sei.

Also - vü Spaß in Filzmoos, solang's noch Schnee in den Alpen gibt. :P

:bawling: :bawling: :bawling:
du bist ein außerordentlich negativer mensch. es ist sehr unartig, andere menschen ganz unglücklich zu machen.

und ein simples gemüt bist du auch - den briten darf man nix glauben, die haben nullo ahnung von schneeigem wetterverhältnissen.

in filzmoos gibts eine ganz eine coole höhenloipe. da kann sich der el nino brausen gehen.

<MM>
04-01-2007, 15:12
>willka:

Ooch, der liebe Racey verträgt das schon... Keine Sorge. ;)

Überbringer schlechter Botschaften können übrigens nix für die Botschaften an sich. ;)

Aber stimmt: Dem Racey jubel' i' gerne ganz, ganz SCHLIMME Botschaften unter, dem Hundling, dem! :D

willka
04-01-2007, 15:18
>willka:

Ooch, der liebe Racey verträgt das schon... Keine Sorge. ;)

Überbringer schlechter Botschaften können übrigens nix für die Botschaften an sich. ;)

Aber stimmt: Dem Racey jubel' i' gerne ganz, ganz SCHLIMME Botschaften unter, dem Hundling, dem! :D

geh der racey, wenn interessiert das seelenleben vom racey. mich hast unglücklich gemacht. ich wart doch so dringend auf schnee. und er kommt nicht. und wenn ich solche sachen hör, werd ich immer ganz depressivisch.

superstitio
04-01-2007, 15:20
geh der racey, wenn interessiert das seelenleben vom racey. mich hast unglücklich gemacht. ich wart doch so dringend auf schnee. und er kommt nicht. und wenn ich solche sachen hör, werd ich immer ganz depressivisch.

nyx gibts heuer mit schnee :)

und das ist gut so - weihnachten ist vorbei jetzt brauch ich ihn auch nimmer :rolleyes:

willka
04-01-2007, 15:24
nyx gibts heuer mit schnee :)

und das ist gut so - weihnachten ist vorbei jetzt brauch ich ihn auch nimmer :rolleyes:

dich hab ich sowieso noch nie leiden können.

ohne schnee geht gar nix.

<MM>
04-01-2007, 15:37
>willka:

Wie wär's mit Glocknerschnee gegen's "Depressivische"?

http://salzburg.orf.at/stories/162154/

http://orf.at/link_oest_grossglockner_1k_a.jpg

<MM>
04-01-2007, 15:39
geh der racey, wenn interessiert das seelenleben vom racey.

Wie kannst bloß so HERZLOS sein?? - I' bin erschüttert!

mich hast unglücklich gemacht. ich wart doch so dringend auf schnee. und er kommt nicht. und wenn ich solche sachen hör, werd ich immer ganz depressivisch.

Naja, wenn der Prophet net zum Berg... net wahr?

Also komm ins Tirol, da hast Schnee genug. I' verpaß dir sogar mit Freude persönlich den ersten Schneeball. Darfst dir aussuchen, wohin. Hihi.

Racy
04-01-2007, 16:16
Die willka is wirklich Herzlos, tz.....

Und jetzt disskutierts bitte wo anders, des is mein Thread:p

<MM>
04-01-2007, 16:17
Ma, bist du ... herzlos!

:P

willka
04-01-2007, 16:21
Die willka is wirklich Herzlos, tz.....

Und jetzt disskutierts bitte wo anders, des is mein Thread:p

jetzt hast mich aber echt inspiriert, gleichwohl der grundton etwas negative schwingungen enthielt. ich glaub, ich frag an, ob ich mich wieder mal umbenennen dürfte - die herzlose, statt willka.

danke für die anregung.

was soll das heißen - dein thread? dein problem ist auch mein problem. unser problem. racey - wir haben ein problem!

@MM: (legst du wert auf eckklammern?) tirol wär eh ganz fesch, wenn dort nur nicht die ganzen tiroler wären. aber wenn schnee dort wär, tät ich sogar das in kauf nehmen

<MM>
04-01-2007, 16:38
>willka:

Ein großes Wort! I' werd's amoi vorschlagn, daß ma di' hier in an einsamen Tal isolieren, wos d' herzlos wüten kannst mit dir selber und deim Schnee. :)

Racy
05-01-2007, 13:52
So, alles anders, fahren ned nach Filzmoos, sondern Obertauern - muss i halt ins gspoarde greifen:p

scotty
05-01-2007, 13:57
So, alles anders, fahren ned nach Filzmoos, sondern Obertauern - muss i halt ins gspoarde greifen:p

finger weg from fritz seiner kasse - du heisl ! :s: :rofl:

<MM>
05-01-2007, 14:06
Wann soll eigentlich die Anfahrt sein?

Racy
05-01-2007, 17:46
Sonntag, wieso?

<MM>
05-01-2007, 20:33
SO? - Nur so.

NoWay
06-01-2007, 11:54
biin vor einer woche durch obertauern gefahren, abseits der pisten ca. wahnsinnige 10cm tiefschnee. auf den pisten halt nur kunstschnee. dürfte aber doch in den letzten tagen etwa 30cm geschneit haben. nutzt aber nix, weil tauwetter bis über 1500 für die ganze woche angesagt is.

alles in allem zu vergessen, aber besser als nix, solang man keine neuen schi hat is ja in ordnung, weil nachher kannst es wegschmeissen. obertauern is aber angeblich eh noch am besten, flachau hat nur noch steine.

also ich würd derzeit mir das geld fürn skiurlaub sparen und wenns wieder schnee hat fahren.

Racy
06-01-2007, 17:03
also ich würd derzeit mir das geld fürn skiurlaub sparen und wenns wieder schnee hat fahren.

Na zum Glück bin ich nicht du :D

Mir egal, bin eh mehr fürs langlaufen da, sicher möcht i a Skifahren gehn, und meinen 8 Jahren alten Ski machen a paar Steine sicher nix aus - das weiß ich:p

Najo, ich überzeug mich lieber selber;)

<MM>
06-01-2007, 17:17
Kam ein Racey geflogen
setzt sich nieeder in das Grün
Mit seim Poopoo im Boden
is' der Hang jetz' im Oasch

:p

Racy
06-01-2007, 17:20
Kam ein Racey geflogen
setzt sich nieeder in das Grün
Mit seim Poopoo im Boden
is' der Hang jetz' im Oasch

:p

Besser die letzte Strofe: ...fängt der Hang an zu blühen :rofl:

<MM>
06-01-2007, 17:33
Das ist ein Vers, du Sängerknabe!

Racy
13-01-2007, 14:50
Herrlich wars, in Untertauern wars immer schirch und nebelig, aber auf der Gnadenalm und Obertauern Traunhaft.
Schnee schmolz so tag für Tag dahin, ausser auf der Gnadenalm, wo man super langlaufen kann,...
In Obertauern Skifahren waren wir einmal, vom Schnee her sehr gut, nur leider war des der einzige Tag wos nebelig war...
Und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ca. 20cm neuschnee :love:

Fetzpetz
15-01-2007, 09:08
Herrlich wars, in Untertauern wars immer schirch und nebelig, aber auf der Gnadenalm und Obertauern Traunhaft.
Schnee schmolz so tag für Tag dahin, ausser auf der Gnadenalm, wo man super langlaufen kann,...
In Obertauern Skifahren waren wir einmal, vom Schnee her sehr gut, nur leider war des der einzige Tag wos nebelig war...
Und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ca. 20cm neuschnee :love:
Gnadenalm klingt super :)
Hab gerade geguckt, da ich Ende Jänner in der Gegend (Forstau) schifahren bin und die, neu erworbenen, LL-Schi auch mitkommen.
Weil ob ich jetzt in der Ramsau LL geh oder dort ist zumindest anfahrtstechnisch wurscht (weil gleich weit).

Danke für den Tip
PS: Kost LL dort was - auf der HP findet man nix ?
Ramsau kostet die TK 6 Oken (auch nicht wenig, dafür halt viele Loipen-km ... )

Racy
16-01-2007, 17:20
Gnadenalm klingt super :)
Hab gerade geguckt, da ich Ende Jänner in der Gegend (Forstau) schifahren bin und die, neu erworbenen, LL-Schi auch mitkommen.
Weil ob ich jetzt in der Ramsau LL geh oder dort ist zumindest anfahrtstechnisch wurscht (weil gleich weit).

Danke für den Tip
PS: Kost LL dort was - auf der HP findet man nix ?
Ramsau kostet die TK 6 Oken (auch nicht wenig, dafür halt viele Loipen-km ... )

Nö, kostet nix, der Schnee war letzten Freitag echt super, da die Alm ja auf 1300m liegt wird er a ned so schnell schmelzen;):)

Kudi
16-01-2007, 17:36
Mein Vater ist von heute bis Fr in Obertauern.
Werde euch dann reinschreiben was er über die Schneelage sagt.

Kudi
19-01-2007, 19:38
Soda also. Mein Vater hat gesagt, dass recht viel Schnee liegt im Vergleich. Pisten sind Top von früh bis spät aber abseits geht nix.
Wetter hat er die letzten Tage nicht so schlecht gehabt, aber heute hat es geregnet.

Aber Obertauern ist momentan sehr ausgelastet und für Ostern sind schon fast alle Hotels voll.