Zum Inhalt springen

Sportverletzungsstatistik für FBA


smaw
 Teilen

Welche Verletzungen habt ihr schon beim Mountainbiken erlitten?  

173 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Verletzungen habt ihr schon beim Mountainbiken erlitten?

    • Nasenbeinbruch
      2
    • Rippenbruch
      7
    • Schlüsselbeinbruch
      6
    • Speichenbruch
      4
    • Ellenbruch
      5
    • Luxation
      4
    • Wadenbeinbruch
      0
    • Oberschenkelbruch
      0
    • Schienbeinbruch
      1
    • Kniescheibenbruch
      1
    • Knöchelbruch
      1
    • Wirbelbruch
      0
    • Seitenbandriss
      2
    • Meniskusriss
      3
    • Kreuzbandriss
      3
    • Muskelfaserriss
      5
    • Achillessehnenriss
      0
    • Kopfverletzungen
      10
    • Blutergüsse
      48
    • Abschürfungen/Schnittverletzungen
      71


Empfohlene Beiträge

Halloo! Ich schreib grad meine Fachbereichsarbeit. Thema: Internistische Sport- und Leistungsmedizin - Sortverletzungen. Drum möcht ich eine Statistik über Mountainbiker bzw natürlich auch Rennradler einbauen, da ich einen Spezialteil zum Thema Mountainbiken mit Unfallverhütung, Versicherungen, Verletzungen..... drin hab. Also bitte die Verletzung bzw Verletzungen ankreuzen, die ihr alle schon mal erlittet habt.

 

 

Danke für die Mithilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ willka

hmm stimmt, am besten klicks zu abschürfungen und schnittwunden dazu. kann ich nachher ja noch dazuschreiben!

 

@ koch

klick ellbogen bitte zu elle oder speichenbruch dazu und schulter zu schlüsselbein, da füg ich später noch ne fußzeile dazu in der FBA!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher extrem glimpflich davon gekommen.

Ein ausgerenkter Ringfinger vom Mirnock nach Afritz runter (gibts nicht zum ankreuzen) und Blutergüsse auf der kompletten rechten Körperhälfte bei einer Winterausfahrt auf einem Spiegeleisweg.

 

Für all die Jahre und einige Absprünge über den Lenker, für mich schwierige Sachen am Lago, 2 Alpenüberquerungen, etc. kann ich da wirklich nicht klagen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die letzten 2 jahr:

 

sehne beim daumen ausgerissen

beide kleine finger ausgekugelt/gebrochen

rippe gebrochen

wirbelsäule gestaucht

steißbein prellung

meniskus li knie

knochenabsplitterung im re ellenbogen

bewußtlos mit eingerissenem ohr

gesicht komplett abgeschürft

kahnbeinbruch mit daumenluxation

 

vorgestern: diabolouslenker abgebrochen - mörderbrezn mit blauen flecken an wirbelsäule und oberschenkel und wiedermal den kleinen finger ausgekugelt

 

 

http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-362-cat-500-ppuser-3062.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann sagen, dass ich bisher noch keine brüche hatte obwohl auch schon mit dem motorrad schwer gestürzt (was ich hier nicht dazu gezählt habe) aber ausser schürf, schnittwunden und prellungen hab ich gott sei dan knoch nyx ghabt.

die hauptverletzungsgebiete, wenn man sie so nennen kann, liegen bei mir hauptsächlich im bereich unterarm-ellbogen, schulter, unter- oberschenkel aussen, da ich meist weggerrutscht bin und mich in der regel abrolle (kleines judo-überbleibsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...