Zum Inhalt springen

Eisenstadt Amsterdam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

mir war heut beim Ausfahren fad im Hirn und hab mir überlegt nächste Woche aufs Radl zu steigen und nach Amsterdam zu cruisen!

Sind ca. 1200-1300km, sollte also in knapp einer Woche schaffbar sein.

Da ich jedoch ein Orientierungs-Antitalent bin, brauch ich dringend Hilfe bzgl. Kartenmaterial.

Gibt es im Netz irgendwo einen Routenplaner, der nach radtauglichen Strassen/Radwegen sucht?

Nur Autobahn wird auch mit der Zeit eintönig :rolleyes:

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auf 1 : 200 000 Straßenkarten (zuerst reicht es mal bis Gegend Nürnberg) eine Route auf Nebenstraße zusammenstellen und auf Kopien der Karten einzeichnen - nach dem "Ausfahren" der Karte wird die jeweilige Kopie dann weggeschmissen.

 

Und später dann in den Übernachtungsquartieren bittest du um neue Kopien - wenn du nicht gerade in einem Privatquartier absteigst (aber die sind in D eh selten) müsste das klappen. Wenn alle Stricke reissen, kaufst dir halt in einer Buchhandlung oder bei einer Tankstelle eine neue Karte.

 

Ich mach das immer so, dass ich zwar einer geplanten Route nachfahre, die Detailplanung des Tages immer beim Frühstück erledige. Die Landschaft schaut vor Ort oft anders aus als zu Hause auf der Karte - oft kriegst du auch unterwegs Tips für schöne Strecken (zB von anderen Radlern, die man unterwegs trifft).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also gfunden hab i net wirklich was brauchbares.

das einzig annehmbare wäre rad.routenplaner 5.0, in dem schon die benelux staaten und fankreich dabei ist. aber der erscheint erst am 30.3., sprich eine woche zu spät!

ich glaub die Kartenkopielösung wird am gscheitesten sein, die groben zwischenstationen kann ich ja im mappoint planen. mich wundert dass der keine radwege finden kann... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mit map-point was zusammengestellt, hab dirs per mail gschickt! schau mal!

viel genauer is eh irrelevant, du musst damit rechnen dass dich eh auf der strecke ca. 15mal verfährst. auf die 1250km rechne noch mindestens einen 100er drauf!

Tage zu fahren: 5

realistischer: 6+1 Tag Pause!

schaummal...wies wetter wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Route: Eisenstadt-Venedig-Eisenstadt

Zeit: 7 Tage

 

Jemand Vorschläge oder Erfahrungen? :

 

Die höheren Alpenübergänge werden mit dem RR noch nicht gut passierbar sein - ich würde von Eisenstadt über den Wechsel - Hartberg südlich an Graz vorbei - Soboth - Drautal bis Region Villach - Kanaltal (keine Angst, der meiste Verkehr ist auf der Autobahn, außerdem hast fast durchgehend einen breiten Seitenstreifen) - vor Cremona auf die "Strada di Botecchia" abbiegen und immer den Tagliamento entlang bis fast ans Meer (gibts dort dutzende Mögllichkeiten, dichtes Netz an schönen Nebenstraßen).

 

Zurück böte sich eine Fahrt (fast) entlang der Küste an - mit dem Boot nach Punta Sabbione, dann Richtung Grado - Monfalcone - ab da schöne Straße nach Triest - und dann über Slowenien (immer parallel zur Autobahn Postojna - südlich an Ljubljana vorbei - vor Marburg abzweigen Richtung Bad Radkersburg und über Nebenstraßen quer durchs Burgenland (Geschriebenstein mitnehmen !) wieder retour.

 

Übernachten wird in Italien in der Gegend Venedig möglicherweise ein Problem (teuer ist es auch) in Ö. bzw. Slowenien findest sicher was. Und die lange Mittagspause in Italien bedenken - zwischen 12 und 16 Uhr haben nur die ganz großen Supermärkte geöffnet (und manchmal nicht mal die) - da solltest nicht gerade einen Ast kriegen...

 

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...