Zum Inhalt springen

Federgabel sperren


TR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ist jetzt vielleicht eine ziemliche Anfängerfrage, aber mich würden mal mehrere Meinungen interessieren;

 

und zwar in welchen Fahrsituationen sollte man seine Federgabel sperren ??

 

ich stell jetzt absichtlich nur die frage und geb keine eigenen erfahrungen dazu. :D

 

sg

[TR]

 

ps: selbst fahr ich eine REBA SL mit poploc am lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst wenig?!

 

zumindest nicht, wenn du härtere Schläge erwartest.

bergauf hab ich sie auch nicht immer geschlossen, weil es grad bei schwierigen Stellen ganz angenehm sein kann, wenn die Gabel ein wenig schluckt.

 

musst eh selber rausfinden, in welcher Fahrsituation welche Gabeleinstellung für dich gewinnbringender ist.

Würd dir nur empfehlen, die Gabel in gesperrtem Zustand nicht zu sehr zu quälen, da geht die Lockout-einheit auch gern mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

um mich nun auch einmal anzuschließen;

 

ich sperre meine gabel auch nur auf flachen/glatten untergrund bergauf und im wiegetritt.

ich glaube im wiegetritt machts am meisten sinn.

 

generell könnte man aus euren meinungen schließen, dass das terra-logic system von fox keine wirkliche berechtigung hat !?

 

ich pers. bin auch lieber selbst "Herr der Sperrung" :devil:

 

sg

[TR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...