Zum Inhalt springen

Triathlon am Irrsee


Gast bikerseekirchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Weiss jemand ob es denn am Irrsee heuer wieder einen Triathlon gibt? .. Möcht gern dabei sein.

 

Laut meinen Infos wird es diesen Tri (heuer) nicht mehr geben.

 

Vielleicht haben die Veranstalter eingesehen, dass es - unter diesen Umständen - einfach zu gefählich ist.

 

Bin nie gestartet, aber was ich da als Zuseher mitansehen musste, war für schon starker Tobak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucksdu hier:

 

http://www.irrseemedia.com/irrseeman/

 

 

Cheers!

Misch

 

Das ist der Text von 2006. Der Sportplatz ist inzwischen fertig

 

Sagen wir mal so ...

 

ich möchte nicht zu überheblich klingen, aber für eine gelungene Veranstaltung hat einiges gefehlt.

 

1. es war ein sog. "Wilder Triathlon", was an sich ja nicht schlecht sein muss

2. Schwimmen war sehr kurz und zweitens mehr gehen als schwimmen.

3. Radfahren: VERPFLICHTEND auf einem teilw. sehr engen und gefährlichen Radweg. Dieser war nicht gesperrt und der übliche Alltagsverkehr in beide Richtungen (Läufer, Radler, Skater, Kinderwagen) hat alles sehr gefährlich gemacht. Dorferwirtseite ist auch nicht zum Bolzen gemacht (mit Badegegenverkehr). Straße im Bereich Fischhof wie nach einem Bombenangriff (wird gerade ausgebessert).

 

Am Rad gab es zumindest 2004 bei der Premiere einige teils schwere Unfälle (Teilung Radweg/Straße/Leitplanke) ...

 

Es gibt genügend schöne aber vor allem sicherere Veranstaltungen im Kalender ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die Infos...

Welchen Triathlon könnt ihr dann so empfehlen? So rein für einen Hobbysportler wie mich?

lg

alf :klatsch:

 

Bei u.a. folgenden schon mitgemacht und zu empfehlen ...

 

Aus der Gegend ...

2007 bereits vorbei:

- Braunau

- Bürmoos

- Salzburgerland

- Kobernaußerwald

 

upcomming:

- Kuchl, Sprint

- Mondsee (nur wenn man's hektisch will :D )

- Trimotion, Saalfelden

 

to name just a few ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikerseekirchen

hey Danke für die Antworten :-)

der Wiestalman der schaut mich recht super an.

Aber lieber sind mir Triathlons mit Mountainbikes.. so wie das Toprace in Uttendorf.. Aber da bin ich leider nicht da. (Urlaub) ..

 

Allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

lg

alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der irrseeman war damals auch mein allererster tria, und im vergleichenden rückblick ist er tatsächlich ein bissel.. ähem.. "wilder". leider ist das schwimmen wirklich schon sehr kurz, um 300 meter (laut ausschreibung) zurückzulegen, müsste man ziemlich im kreis baden. wennst aufpasst, wirst nicht mal richtig nass.

 

aber die stimmung ist sehr gut, ein hobbybewerb mit viel enthusiasmus!

 

übrigens ist er heuer wirklich wieder

http://www.dasmondseeland.at/event/eventdetail.php?id=2359

 

gespannt bin ich, wie sie die wechselzone am sportplatz anlegen, nachdem der platz jetzt mit einem 20 meter zaun eingekäfigt ist.

 

cheers,

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...