SAMC Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Der Alpencup 2007 ist Geschichte. Die Veranstaltung kann man als Referenz in Sachen Professionalität ansehen. Vielleicht gibt der Herbert Ottenschläger und sein Team Winterseminare für angehende Rennveranstalter... Eine mit Split gestreute Abfahrt (siehe Mondsee) darfs einfach nicht geben!!!! Der Todessturz in Radstadt und böse Unfall in Engadin (was is eigentlich genau passiert?) zeigen aber auch das der Erfolg jedes Rennens von den Teilnehmern selbst anbhängig ist. Jedenfalls sind das 3 geile Rennen mit einer unglaublichen Kulisse in Engadin als Abschluss bei der endlich mal eine Gesamtwertung nach Zeit und nicht nach Platzierung gewertet wird. Da kann der A4 Cup einpacken. http://www.radmarathon.com ole samc Zitieren
Boschl Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 ... das die Austragungsorte ned gerade ums Eck sind und der Preis eine Frechheit is, soll schon auch erwähnt werden ..... Zitieren
bigair Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 ... das die Austragungsorte ned gerade ums Eck sind und der Preis eine Frechheit is, soll schon auch erwähnt werden ..... naja...einen ALPENcup kannst schlecht in mödling machen Zitieren
SAMC Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 der Salzburger, (Süd) Tiroler, usw. wird das anders sehen...was solls. wir haben nunmal keine g´scheiten Berge. Da müssen wir halt weiter weg fahren... Und wenn ich Startgebühren von Mörbisch oder Schwechat hernehm und anschau was dort geboten wird relativiert sich das auch schnell. Zitieren
Gast RainMan Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Der Alpencup 2007 ist Geschichte. Die Veranstaltung kann man als Referenz in Sachen Professionalität ansehen. Vielleicht gibt der Herbert Ottenschläger und sein Team Winterseminare für angehende Rennveranstalter... Eine mit Split gestreute Abfahrt (siehe Mondsee) darfs einfach nicht geben!!!! Der Todessturz in Radstadt und böse Unfall in Engadin (was is eigentlich genau passiert?) zeigen aber auch das der Erfolg jedes Rennens von den Teilnehmern selbst anbhängig ist. Jedenfalls sind das 3 geile Rennen mit einer unglaublichen Kulisse in Engadin als Abschluss bei der endlich mal eine Gesamtwertung nach Zeit und nicht nach Platzierung gewertet wird. Da kann der A4 Cup einpacken. http://www.radmarathon.com ole samc Das ist passiert: Unfall Zernez Zitieren
Boschl Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 ... servas, 2 Tote in 3 Rennen .... das sprengt jede Statistik .... Zitieren
Simon Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 .... owa guade Hosn an der Strecke!! http://nyx.at/bikeboard/_uploads//_fotos/8553_910678.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 . guade Hosn Aber ohne Hosen wäre das Bild noch mal so spannend!!! :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Schwul??? Wie Du weißt. Dennoch finde ich an den 3 Hasen 3 Hosen zu viel. Dass ich DIR das extra erklären muss? :D:D:D:D Zitieren
Simon Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 OK, das laß ich gelten!! Hast ja recht! Zitieren
frihavn Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Das ist passiert: Unfall Zernez holy foooook ist das grässlich- Beileid an seine Familie. In meine Gruppe war es gefährlich auf den letzten Abfahrt. Ein paar sind Neben ein Auto durch eine blinde Kurve, zwischen Autos in Gegenverkehr- unfassbar. Zitieren
Julian Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 straßenrennen sind einfach extrem gefährlich... deswegen nehme ich nicht mehr an RR rennen teil (obwohl ich mit einem RR gsd noch nie gestürtzt bin) Zitieren
viper999 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 resümee alpencup07: +top organisiert +traumhafte kulisse (landschaften) :love: +preis leistung : ok +z.T. super stimmung auf der strecke :love: +zielverlabung +grösstenteils gut organisierte labestationen verbesserungsvorschläge: -nudelparty : hier sollte es auch, ohne aufpreis von 5€ nachschlag geben, 10dkg nudel + sose is ja kein aufwand. -Labestationen: diese sollten in unmittelbarer nähe zur strcke stehen ohne dass man einen abstecher fahren muss, hier wärs auch noch super wenn mann 0,5 - 1,0L wasserflaschen OHNE kohlensäure gereicht bekommt. -für den alpencup wären mMn 5 rennen mit 1 streichresultat optimal. weiters: diese 2 Unfälle bringen uns näher welches risiko unser sport in sich birgt, und regen ein bischen zum nachdenken an, sodann man evtl. ein bischen (risiko)bewusster fährt. - herzliches beileid an die hinterbliebenen. hat schon jemand das foto von den 3 hübschen in einer annehmbaren auflösung (1280*800 zwecks desktophintergrund ) die haben echt super stimmung gmacht. freue mich jetz schon auf 2008 :bounce: , lg markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.