Zum Inhalt springen

Grüße und neue Touren aus Leogang


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 9 Tagen Hitze und fast lückenlosem Sonnenschein ists heute grauslich und kalt (wohltuend..). Von meinem "Arbeitsplatz" (Foto)aus schau ich Richtung Asitz hinauf und möchte Euch zwei Tourenhighlights vorstellen:

 

1.: Vorderkaserklamm - Pillersee - Römersattel

 

Die Strecke vom TÜPL (Truppenübungsplatz) Hochfilzen über den Römersattel in die Vorderkaserklamm ist Singletrail-Genießern bekannt und Leuten mit Höhenangst verhasst....

 

Ergänzt um eine Schleife über den Tiroler Panoramaweg wird sie zum wirklichen Genuss. Kilometerfresser fahren mit dem Rad auch hin und zurück und haben dann rund 54km mehr auf ihrem km-Konto.

 

 

und

 

2.: Asitz-Biberg

 

Die Verbindung vom Asitz zum Biberg, wo sich ein traumhafter Berggasthof befindet, war bislang kaum möglich. Entweder man hat sein Radl größtenteils über den Höhenweg geschoben/getragen, oder viele Höhenmeter wieder aufgegeben und nachher mühsam wiede erkämpft. Jetzt wurden ein paar Forts- und Karrenwege durch kurze Stücke verbunden und die Tour beinhaltet auch einen 15min traumhaften Singletrail. Was will man mehr?

 

 

 

 

Happy Trails & Matsch Gatsch

 

Michael

leog1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor knapp vier Wochen in Leogang - ist echt eine sehr lässige Bike-Gegend. Bin damals u.a. die Biberg-Tour gefahren. Hätte ich gewusst, dass vom Asitz zum Biberg ein Verbindungsweg existiert (meine Unterkunft war die Forsthofalm), hätte ich mir, einige Hm erspart...

Danke für die Tourenbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soda..grad zurück gekommen aus Leogang.

 

Wetter hat so halbwegs gepasst, bis aufn Dienstag, wo ich eigentlich ne grössere Tour veranschlagt hatte (=Tirol Runde über die Schreienden Brunnen, Saalbach, Asitz und runter). Hab die Runde bei der Panoramahütte abbrechen müssen, da es zu schütten begann und zu gewittern. Bis dorthin wars aber recht lässig, wobei ich sagen möcht, daß die Bergaufpassagen echte Hammerstücke intus hatten von den Prozenten her.

 

Ges.: Tour (abgebr.: ca. 66,5km (sonst ca. 72km), ca. 1600HM)

 

Bin dann von der Panoramahütte runter zur Bruggner/Brucknerhütte?? und dann über Hochfilzen nach Leogang (Ht. Bacher) :)

 

Was ich auch noch positiv hervorheben möchte ist, daß man dortn wirklich merkt, daß das ein Bikerevier ist. Jeder grüsst jeden, wurst ob Biker Wanderer oder umgekehrt. Keiner schaut dich schief an, etc., jeder ist zuvorkommend, ned wie bei meinen restlichen Bikeurlauben.

 

Also, Daumen hoch... :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...