Zum Inhalt springen

Kieser Training


Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mehrere gute Erfahrungen aus den Forum gelesen und ein voriger Arbeit Kollege war auch sehr zufrieden.

 

ich wollte wiesen ob jemand auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat? warum und was genau?

 

Ich will eventuell ab September zu Kieser im 1090 gehen, und wiesen wie die Erfahrung mit Trainer/Ärzte dort sind?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trainer" ist im Preis inkludiert, Arzt, soweit ich mich erinnern kann, nicht.

Trainieren darfst du nur, was dir jemand auf deine Liste schreibt

(Gerät Gewicht, Wiederholungen - alles vorgeschrieben),

insgesamt eine recht spassbefreite Angelegenheit,

aber manche stehen auf sowas.

 

mein's war's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trainer" ist im Preis inkludiert, Arzt, soweit ich mich erinnern kann, nicht.

Trainieren darfst du nur, was dir jemand auf deine Liste schreibt

(Gerät Gewicht, Wiederholungen - alles vorgeschrieben),

insgesamt eine recht spassbefreite Angelegenheit,

aber manche stehen auf sowas.

 

mein's war's nicht.

 

Ich kenn´s nur von Kollegen und das hatte auch nur therapeutische Zwecke, um irgendwelche Leiden zu beheben und soll auch keine "Aufreissmuckibude" sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst mit jeden Gerät trainieren das dir gefällt. Steht ja keiner neben dir und kontrolliert jedesmal deinen Trainingszettel ob das Gerät auch oben ist. bzw. konnte ich auch immer sagen wenn ich ein bestimmtes nicht wollte oder eben wollte.

 

Ich war vor ca. 3 Jahren mal für 1 Jahr dort.

 

Mir hats gut gefallen, weils eben nix gab dort. :) In 45-60min fertig mit dem Programm und wieder raus. Die Geräte und die Trainer hab ich als sehr gut empfunden. Aber das war halt vor 3 Jahren. :)

 

Es war bei mir 1 Arzttermin frei, quasi ein Kontrolltermin, da wurde ich bisserl durchgecheckt und dann auch 1 Übung korrektiert.

Sonst sind diese natürlich extra zu bezahlen. Ist halt wie ein Privatarzt.

Der damalige Arzt im 9. war sehr kompetent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die "medizinische Beratung" relativ bescheiden. Geräte usw sind aber top, ebenso wie die spartanische Ausstattung. Da hängen halt nicht so die Halbaffen wie in nem normalen Fitnessstudio ab, sondern hauptsächlich Leute die wegen des gesundheitlichen Aspekts (und nicht zum Aufpumpen) dahingehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit einem Jahr im Kieser 1070 und mir gefällt es. Jede 1-2 Monate wird gemeinsam ein neues Programm/Geräte besprochen.

Kieser ist halt eher Gesundheits-Muskel-Training und nicht auf Masse, meiner Meinung nach. Man macht ein 1-Satz-Training pro Maschine und hat 10 Übungen, d.h. das Ganze ist immer Ganzkörper. Wenn man wirklich "Masse" aufbauen will, ist man dort vielleicht nicht richtig, für Muskel-Training im Zusammenhang mit Ausdauersport kann ich es empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Kieser sehr empfehlen. Ich trainier im 9ten seit 2 Jahren 2-3x / Woche. Trainer sind sehr kompetent. 1 Arztbesuch pro Jahr ist inbegriffen, will man mehr, zahlt man 30€. Im 9ten gibt es jetzt 2 Ärzte. Ich empfehle Dr. Seyer, er ist "Physikalist" und selbst Sportler. Der andere ist prakt. Arzt und mM nach eher weniger kompetent. Kann man sich aussuchen bei welchem man einen Termin vereinbart. Trainingsplan wird entsprechend der Beschwerden erstellt, wenn man welche hat. Sind sie schwer, gibt es nur assistiertes Training - macht auch Sinn. Hat man keine, wird ein 10 Geräteplan erstellt. Geräte wechseln kann man im Rahmen eines Kontrolltrainings, wenn eine Trainingskarte voll ist. Trainiert wird Maximalkraft. Wer sich "aufpackeln" will, wird dort nicht froh.

 

Angenehm finde ich persönlich die Stimmung und das Publikum. Keine möchtegern Arnies und keine "achwiebinichschön" Tussis, keine nervige Musik, keine Bar, keine Sauna.... nur konzentrierte Muskelarbeit. Nach 45 bis 60min ist man wieder draußen.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Kieser sehr empfehlen. Ich trainier im 9ten seit 2 Jahren 2-3x / Woche. Trainer sind sehr kompetent. 1 Arztbesuch pro Jahr ist inbegriffen, will man mehr, zahlt man 30€. Im 9ten gibt es jetzt 2 Ärzte. Ich empfehle Dr. Seyer, er ist "Physikalist" und selbst Sportler. Der andere ist prakt. Arzt und mM nach eher weniger kompetent. Kann man sich aussuchen bei welchem man einen Termin vereinbart. Trainingsplan wird entsprechend der Beschwerden erstellt, wenn man welche hat. Sind sie schwer, gibt es nur assistiertes Training - macht auch Sinn. Hat man keine, wird ein 10 Geräteplan erstellt. Geräte wechseln kann man im Rahmen eines Kontrolltrainings, wenn eine Trainingskarte voll ist. Trainiert wird Maximalkraft. Wer sich "aufpackeln" will, wird dort nicht froh.

 

Angenehm finde ich persönlich die Stimmung und das Publikum. Keine möchtegern Arnies und keine "achwiebinichschön" Tussis, keine nervige Musik, keine Bar, keine Sauna.... nur konzentrierte Muskelarbeit. Nach 45 bis 60min ist man wieder draußen.

 

:-)

 

Danke, werde dann dann ein Termin machen für nach den Urlaub, und schauen das ich Dr. Seyer bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere gute Erfahrungen aus den Forum gelesen und ein voriger Arbeit Kollege war auch sehr zufrieden.

 

ich wollte wiesen ob jemand auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat? warum und was genau?

 

Ich will eventuell ab September zu Kieser im 1090 gehen, und wiesen wie die Erfahrung mit Trainer/Ärzte dort sind?

 

Danke

 

 

kieser ist eher für den anfänger um überhaupt die richtige funktionsweise der einzelen(isolierten) bewegungen zu trainieren.

 

um wirklich zu trainieren kannst es meiner meinung nach vergessen, da sind mulitifunktionale übungen 100x besser.

 

zb rocky hätt mit kiesertraining allein nie gegen drago bestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kieser ist eher für den anfänger um überhaupt die richtige funktionsweise der einzelen(isolierten) bewegungen zu trainieren.

 

um wirklich zu trainieren kannst es meiner meinung nach vergessen, da sind mulitifunktionale übungen 100x besser.

 

zb rocky hätt mit kiesertraining allein nie gegen drago bestanden

 

ich will nicht wirklich Trainieren (also kein Muskel Paket werden, verstehe auch nicht warum jemand sowas will) ich will mein Rücken stärken weil lich damit Probleme habe!

 

mit Tennis und MTB mach ich genug Sport, ich will gezielt an den Probleme arbeiten (so schnell und effizient wie möglich, also nicht stunden lang in ein Fitnessstudio rumhängen)

 

einen echten Kampf gegen Drago hätte Rocky wahrscheinlich nicht überlebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch Stammgast im Kieser. Alles was Olivia dazu geschrieben hat, unterstreich ich. Mir hats sehr geholfen, das Kreuz mitm Kreuz zu lindern.

 

Merk das jetzt, wo ich verletzungebding eine fast 3 Monate Trainingspause hatte....

 

PS: Kieser 1070 ist in einem Wasserschaden abgesoffen und ist erst ab Sept. wieder benützbar, dadurch gehts in den andern zwei zur zeit ein bissl ab zu den Stosszeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht wirklich Trainieren (also kein Muskel Paket werden, verstehe auch nicht warum jemand sowas will) ich will mein Rücken stärken weil lich damit Probleme habe!

 

mit Tennis und MTB mach ich genug Sport, ich will gezielt an den Probleme arbeiten (so schnell und effizient wie möglich, also nicht stunden lang in ein Fitnessstudio rumhängen)

 

einen echten Kampf gegen Drago hätte Rocky wahrscheinlich nicht überlebt ;)

 

 

ok. dann ist es eh wieder der richtige weg für ein gezieltes muskelaufbautraining.aber was ist mit rumpfstabi? genügt auch und kost nix.

 

eine gute rückenübung :

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Kieser in Salzburg. Angefangen hab ich wegen meinen Rückenschmerzen, die aber bis dato nicht besser geworden sind.

Obs fürs Kreuz was bringt, hängt sicher vom Problem ab. Der dortige Arzt hat mir eine Tendenz zum Hohlkreuz bescheinigt, was zwar richtig ist, aber nicht der Grund für die Schmerzen, wie jetzt ein Röntgen gezeigt hat.

Also wenn dus ausschließlich machen willst, um die Kreuzschmerzen loszuwerden, wärs vielleicht nicht schlecht, zuerst bei einem Radiologen abzuklären, ob Muskeltraining allein das Problem beheben kann.

Abgesehen davon bin ich inzwischen sehr begeistert vom Training dort. Wie Olivia schon schreibt, finde ich persönlich das Klima dort sehr angenehm und man erziehlt in relativ kurzer Zeit (ich brauch meistens so ca. 40 Min.) sichtbare Fortschritte.

 

Beste Grüße,

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann ist es eh wieder der richtige weg für ein gezieltes muskelaufbautraining.aber was ist mit endlich? genügt auch und kost nix.

 

kann mit endlich nicht viel anfangen, aber wenn damit Übungen gemeint sich welche ich selber zuhause machen kann, dann haben die bis her nicht den erwarteten Effekt gezeigt!

 

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Kieser in Salzburg. Angefangen hab ich wegen meinen Rückenschmerzen, die aber bis dato nicht besser geworden sind.

Obs fürs Kreuz was bringt, hängt sicher vom Problem ab. Der dortige Arzt hat mir eine Tendenz zum Hohlkreuz bescheinigt, was zwar richtig ist, aber nicht der Grund für die Schmerzen, wie jetzt ein Röntgen gezeigt hat.

Also wenn dus ausschließlich machen willst, um die Kreuzschmerzen loszuwerden, wärs vielleicht nicht schlecht, zuerst bei einem Radiologen abzuklären, ob Muskeltraining allein das Problem beheben kann.

 

Röntgen habe ich schon machen lassen und war bei verschiedenen Ärzte, sieht meisten so aus:

 

Arzt: uhmm sehr verspannt, zu erkennen das der Rücken/Kreuz nicht mehr die ganz ideale form hat aber nichts super auffälliges, kann aber nicht sagen ob die schmerzen damit zu tun haben.... bla bla

bla bla, Bauch Muskel stärken (an die Muskel hängt es sicher nicht mehr) und die Haltung zu verbessern.

 

Ergebnis: strom, Physiotherapie (Übungen die ich schon zeit Jahren mache), Massage, u.s.w.

das hat bis jetzt nichts gebracht und kein Arzt kann sagen was die schmerzen wirklich verursacht.

 

Ich denke das es viel mit der Haltung zu tun hat, und vor allem das die Kreuz Muskulatur nicht optimal ist, und da mittel einfache Übungen nicht genug gestärkt werden will ich es mit Kieser versuchen :)

 

vielleicht kennt jemand ein Wirklich guten Arzt in Wien?

der sich auch zeit nimmt wenn man nicht privat versichert ist und einen nicht in 2 min wieder los werden will.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...