Zum Inhalt springen

Nordpark - Innsbruck ?


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den trail gibt´s nimmer! wurde beim Bau den neuen Seilbahn zerstört. ich glaub die befördern jetzt gar keine Bikes mehr. Mußt selber hochtreten und durchs Gemüse kämpfen. Aber ist nicht mehr so wie es mal war :mad:

 

Der neuen Bahn sind die Biker (und im Winter bald auch die Boarder) ziemlich Wurst. Ausrede ist derzeit ein Jäger der sich auch noch querlegt, aber wirklich ernsthaft wird da wohl nicht mehr daran gearbeitet. Schade um die viele Arbeit der Vertrider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Trail suchst im Zillertal: Gondelbahn Gerlosstein am Hainzenberg und dann den 8er Weg nach Zell. Oder Rosenalm in Zell gondeln. Dann den Schotterweg bis zur ersten Rechtskehre und dann den 10er runter.

Sind keine Wippen, Northshores und so Zeug, aber du kannst mit der Gondel fahren und Schützer benutzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers franz!

 

Bahn nimmt momtan keine Biker mit.

 

Wir fahren den Trail aber mit rauftreten.

 

War grad vor 3 Wochen das letzte Mal oben. Haben den Einstieg bei der 3-Stütze ausgegraben und eigentlich gehts recht gut zu fahren, ein paar Einzelstellen sind verlegt aber das meiste geht super zu fahren. Wird auch immer besser da immer mehr Leute fahren und jeder a bisserl was richtet. Das nimmer offiziell ist darf dich halt nicht stören ;)

In Bälde wird Picco weiter unten mit dem Bau der DH-Strecke für das Radsportfestival beginnen, hier aufpassen das du ihm nicht in die Baugrube fällst.

 

Vieleicht fährt heute jemand, berichte dann wies geht.

 

Ansonsten wennst lifteln willst am besten nach Fiss/Serfaus.

 

a schene Wochen beim biken

 

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
schade um die geile strecke. habe viel geld in innsbruck gelassen wegen dem park. (hotel, essen, ersatzteile, liftkarte,..) war nicht der einzige.

ich frage mich warum die liftbetreiber auf die biker und boarder verzichten können? bekommen die so fette förderungen? gabs zoff?

 

Tja, weil die "Tagskarte" für Touris € 25 kosten wird. Einmal Kongress-Hafelekar und zurück. Da muß man keine Wege richten, die kehren im Restaurant oben ein und kaufen Souvenirs etc. Sind eben "einfacher" als Biker. Zumal die Bikes ja sooo viel Platz brauchen und den Japanern die Plätze wegnehmen. Dasselbe im Winter: keine Funpark-Pflege-Ratrakstunden.....

 

Das Problem ist, dass die Strabag die Bahn übernommen hat und auf die Interessen der Stadt (Jugendförderung/-beschäftigung) praktisch sch****t. Die wollen Kohle, was ja grundsätzlich verständlich ist. Aber daß es sich mit den Interessen der Kids nicht verinbaren läßt finde ich eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. das die radln soviel platz brauchen wie 3 japaner ist natürlich ein argument. fahren da jetzt wirklich so viele rauf? könnte man die bikes nicht aussen drauf schnallen? kann man die frequenz nicht erhöhen? 25 eier/fahrt sind allerdings auch kein scheiss. ich kann nicht verstehen das die stadt die interessen der eigenen leute hintenan stellt und die bahn zur touristenabgreifmaschine verkommt. da ist innsbruck ein stück lebensqualität flöten gegangen. bravo!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht verstehen das die stadt die interessen der eigenen leute hintenan stellt und die bahn zur touristenabgreifmaschine verkommt. da ist innsbruck ein stück lebensqualität flöten gegangen. bravo!

 

Ha, die Stadt hätte sich die U-Bahn auf die Hungerburg sonst nicht leisten können, daher hat sie das ganze der Baufirma STRABAG verpachtet. Und DIE sind diejenigen die jetzt mal auf Pensionisten und Touristen setzen (zumindest scheint es nach dem ersten Jahr so). Angeblich will sich die Stadt stark machen, aber vertraglich ist da bestimmt nichts geregelt. Das einzige das sie erhalten müssen ist die Winterhalfpipe. Da gibt es angeblich eine Vereinbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...