Zum Inhalt springen

Kaufberatung: TRAVELER Digicam


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab 0 Ahnung von Digicams.

 

TRAVELER

Digitalkamera 10.1 Megapixel

2,8 LTPS TFT Farbmonitor

6 fach optisches Zoomobjektiv

10 Digitalzoom

CCD Sensor

512MB SD-Speicherkarte

 

Also was haltet ihr von der ?

 

Ich will damit keine Superüberdrüberlandschaftsfotos

machen sondern einen Fotoapperat um halt dies und

das abzulichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde keine einzige TRAVELER Cam empfehlen.

 

Das Datenblatt sagt Nüsse aus, genauso wie ein FullyMTB mit 130mm Federweg, 27 Gängen und Scheibenbremsen super und total beschissen sein kann.

 

Die Chips und Objektive erreichen nicht annähernd das Niveau der Markenprodukte (geringerer Kontrastumfang, Neigung zum Überstrahlen, CAs, Flares, Verzerrungen) und der Prozessor ist auch klar schlechter, weshalb Fehlbelichtungen (bes. mit Blitz) bzw. falscher Weisabgleich oder was auch immer klar öfter vorkommen.

 

Hinzu kommen noch schlechtere Reaktionszeiten (bes. Bild zu Bild) und miese Displays (da ist logischerweise auch die Größe nur wenig ausschlaggebend).

 

Man könnte wohl noch 100 andere Punkte anführen. Hab zwar im letzten Jahr keine mehr in der Hand gehabt, aber ich denke, dass man noch immer mit einem Letztjahresmodell von den großen Firmen besser beraten ist, da gibts auch immer wieder Abverkäufe um den Preis.

 

 

ps: am besten find ich aber noch immer die Teleshop-Cams - letztens haben sie wieder so einen Schrott mit 5fachem digitalen Zoom angeboten - ohne optischen Zoom :rofl:

 

@Megapixel: meine DSLR hat 6MP - ein Monitor hat 1-2 und ein A4 Ausdruck bei 300dpi hat auch weniger - Wayne interessieren MP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...