Zum Inhalt springen

RR, So. 6.4. - Wien, "Ötztaler-Simulation"


djuk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle, die dieses Jahr den Ötztaler fahren wollen:

 

Wir fahren bei jedem Wetter (wie im Rennen) am kommenden Sonntag von Wien weg eine längere Strecke ca. 120-150km.

 

Startpunkt: 9:30

Startort: Nikolaitor (13. Bezirk)

Strecke: Purkersdorf, Wienerwaldsee, Wolfsgraben, Grub, Heiligenkreuz, Alland, dann evtl. über Neuhaus, Altenmark aufs Hocheck, oder gleich über Hafnerberg, weiter (egal welche Variante vorher gewählt wurde) nach St.Corona und über Schöpflgitter nach Alland und ab da über Heiligenkreuz, Grub, usw. nach Wien zurück. Mit Hocheck braucht man ca. 6 Stunden, ohne vielleicht ein gute Stunde weniger. Die genauen Daten kann ich bei Interesse noch publizieren.

 

Also, wer ist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das ganze mitn ötztaler gemeinsam haben?

 

warum wusste ich, dass diese Frage sicher kommen wird? :jump:

 

Also, viele Kilometer, zwar keine 238, aber für ein Training reicht.

Viele Höhenmeter, zwar keine 5500, aber für ein Tr...

und das Wetter soll ziemlich schlecht sein, und letztes Jahr in Sölden

war eher ein Ausnahmewetter (=sehr schön), d.h. dieses Jahr ist statistisch gesehen mit Schlechtwetter zu rechnen.

Bei der Ausfahrt hat man einige Auffahrten, die man als Intervalltraining nutzen kann (aber nicht muss), und wem einmal Hocheck zu wenig ist, kann diesen z.B. zweimal hintereinander rauffahren und sich vorstellen, er/sie ist am Kühtai oder Jaufenpass unterwegs. Die Steigung ist relativ gut vergleichbar.

 

Das Thema sollte aber vor allem die engagierteren Radler ansprechen, deshalb "Ötztaler-Simulation".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shaking: come on shaki, RRadl putzen kostet 0,50 Euro und eine Minute bei der Tankstelle mit Kärcher (wenn man vorsichtig mit dem Dingens umgehen kann, sonst kostet es halt neue Lager dazu :s:).

Also nur keine faulen Ausreden. Es wäre super, wenn wir für die Tour morgen möglichst viele Gleichgesinnte zusammen bekommen. Es soll ja regnen, also werden wir uns vorkommen wie die Superhelden! :U:

 

@jimmy: so muss ich hoffen, dass es auf jeden Fall regnet, sonst würdest Du zu Hause bleiben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus logistischen Gründen (muss meine Kinder vorher noch zu Schwiegereltern bringen) muss der Start auf 10:30 verschoben werden. Falls sich bis morgen 8:30 niemand hier meldet, warte natürlich nicht beim Nikolaitor, sondern fahre alleine von mir zu Hause weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Wetter hat super gehalten. Ich bin leider viel zu spät von zu Hause weggekommen, musste aber um 17:00 zu Hause sein. Da sich sonst niemand gemeldet hat wollte ich die Strecke alleine unter Zeitdruck nicht fahren und bin "in Wien" geblieben. Ich bin trotzdem auf 120km und 1800 HM gekommen. Ulmenstraße, Exelberg, Donauinsel, Sophienalpe, etc. waren halt wieder "unter die Räder" gekommen. Hat trotzdem Spass gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...