Zum Inhalt springen

djuk

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von djuk

  1. Vielen Dank! Jetzt erst habe ich gesehen, dass Ihr mit Eurer Staffel direkt VOR der Staffel meiner Vereinsfreunde gelandet seid! Da gebe es sicher einiges an Eindrücken, die man austauschen könnte. Falls Ihr in Wien seid, besucht doch unser Forum, vielleicht könnte man sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabreden und dabei das Rennen noch einmal im Rückblick betrachten. Das würde uns freuen. LG Dariusz ("Padrone")
  2. Wie schon letztes Jahr: tolles Event! Schade, dass ich 12h am Radl sitzen "musste", ich hätte auch ganz gerne all das rundherum genossen. Toller Bericht! Lässt fast alle Qualen vergessen. An dieser Stelle möchte ich bei allen Staffel-Fahrern (und nicht nur) bedanken, die mich da und dort in den schützenden Wind- und Mentalschatten genommen haben (ich hatte Nummer 34). In besonderer Erinnerung ist mir in den letzten zwei Stunden ein Staffelfahrer mit der Nummer 202 (Buchstabe weiß ich leider nicht mehr), der in meiner richtigen Solo-Phase gegen Schluss sich mehrfach umgedreht hat, um mich ja nicht aus dem Windschatten zu verlieren. Ich war zu erfroren, um den Mund aufzumachen, sonst hätte ich mich bedankt. Ihm widme ich symbolisch meinen dritten Platz. Bis (hoffentlich) nächstes Jahr Dariusz
  3. Die Frage kam zu spät, da war ich schon Richtung Treffpunkt unterwegs. Jetzt kann ich nur mehr sagen, wohin gefahren wurde: http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Heiligenst%C3%A4dter+Str.&daddr=B14%2FHeiligenst%C3%A4dter+Str.+to:Oberer+Martinsteg+to:Hauptstra%C3%9Fe+(Kritzendorf)+to:Hauptstra%C3%9Fe+(Altenberg)+to:Tulbinger+Str.+to:Kellerstr.+to:B213%2FTullnerfeld-Bundesstra%C3%9Fe+to:Maishofstr.+to:Forsthausstr.+to:48.164223,16.072798&hl=de&geocode=FRpi4AIdHr_5AA%3BFVy14AId9Hv5AA%3BFb5T4QIdQeb4AA%3BFZqQ4QIdKKz4AA%3BFa2m4QId0MP3AA%3BFQT_4AIdfk72AA%3BFXjg4AId1iT1AA%3BFVRf4AIdzkX1AA%3BFc643wIdSvjzAA%3BFZAp3wIdrHz0AA%3B&mra=mi&mrcr=9&mrsp=10&sz=13&sll=48.187377,16.031628&sspn=0.094761,0.264187&ie=UTF8&ll=48.184973,16.065102&spn=0.094766,0.264187&z=13. Ich habe leider bei Pfalzau ein technisches Gebrechen (Schaltung in die Speichen gekommen und abgerissen ) und musste die Gruppe ziehen und mich von meinen Bruder mit dem Auto holen lassen. Schade, denn unserer 5-er Gespann hat richtig Spaß gemacht. @1nikefreak: mir ist leider erst sehr spät aufgefallen, dass wir Euch zwei "verloren" haben. Wir haben dann ein Stück weiter noch auf Euch gewartet. Da Du selbst angekündigt hast, dass Ihr Euch bald "verabschieden" wollt haben wir dann angenommen, dass Ihr gar nicht mehr nachkommt und sind weiter gefahren. Vielleicht kannst Du dich kurz melden, dann können wir das Thema "Mixed-Staffel" noch genauer besprechen.
  4. Ja, stimmt, hoffe, wir sehen uns morgen wieder (habe Dir eine Email geschickt). LG
  5. Ich würde evtl. auch mitfahren mit ein bis zwei weiteren Kollegen, wo ist genau der Treffpunkt?
  6. Seaaaas Jimmy, sehen wir uns morgen in Mödling? Würde mich freuen! LG.
  7. Wenn Du jetzt deine Spontanität beweisen möchtest, hier die Gelegenheit dazu: Wir fahren morgen den Wienerwald Radmarathon (Strecke A 97 km). Wenn Du willst, kannst Du Dich "anhängen". Wir fahren zu zweit mit meinem Auto zwischen 7:30 und 8:00 nach Mödling. Evtl. fände sich da noch ein Platz für ein drittes Radl samt Besatzung . Falls, dann am besten in unerem Forum weitere Details besprechen (http://forum.fan-o-mental.at/viewtopic.php?f=7&t=79&p=1063#p1063).
  8. Hi Dominik, schau mal zu uns http://forum.fan-o-mental.at (siehe "Ausfahrten" oder "Wettkämpfe") . Wir fahren sehr regelmäßig, es kommt auch öfters eine kleine bis größere Gruppe zusammen. Treffpunkt ist meistens auf der Donauinsel, oder im Westen von Wien. Diese Einladung gilt natürlich ebenfalls für alle anderen Kollegen (und Innen ). LG Padrone P.S. Wir fahren übrigens durchaus ab und zu auch nach Tulln und sehr häufig auf Tulbingerkogel
  9. Hi, fährst Du nur diese Strecke und nur (hauptsächlich) am Samstag? oder suchst Du öfters Mitfahrer für verschiedene Strecken? LG djuk
  10. Schreib hier wann Du genau fährst. Vielleicht habe ich zufällig Zeit (und Kraft), dann würde ich mitmachen.
  11. Hättet ihr nicht Lust mit uns mitzukommen, da wären wir zu fünft und mit dem Eisessen lässt sich vielleicht auch "einfädeln"? @Fuchl Siehe hier
  12. djuk

    Kt 2009

    Also der Jure Robic ist auch nicht mehr in der Liste. Ich bin ganz schön nach oben gerutscht, nur weiter so, dann komme ich noch aufs Stockerl. Die werden doch nicht alle gedopt haben? :l:
  13. doch, doch, ein paar Kollegen habe ich schon, es wäre aber nett eine größere Gruppe zusammen zu kriegen. Man braucht übrigens vor mir keine Angst haben, so stark bin ich heuer gar nicht, am Berg war ich das sowieso nie. Viele haben scheinbar Angst vor der Distanz, dabei möchte ich die Tour wirklich moderat fahren (Du ahnst bestimmt warum ). Also, gib Dir ein Stoss und komm doch mit, kannst ja das Hocheck auslassen (u.U. lassen wir das generell aus). Es wird sicher eine super Ausfahrt werden.
  14. Wer hätte am kommenden Sonntag Interesse an einer längeren Tour "in den Süden" teilzunehmen. Die Strecke beinhaltet neben kulinarischen Genüssen (Punkt C soll eine gute Einkehrmöglichkeit bieten) auch Schmankerl anderer Art wie z.B. Hocheck, Klostertal, Adlitzgraben, etc. Für diejenigen denen das zu viel ist bietet sich die Möglichkeit auf das Hocheck zu verzichten und für eine kurze Zeit eine "Untergruppe" zu bilden, oder den "Späteinstieg" zu wählen und mit dem Auto oder Zug nach Bad Vöslau zu fahren und von dort zur Gruppe anzuschliessen (in Pottenstein). Hier die Variante 2. Retour mit dem Zug am späten Nachmittag von Wiener Neustadt nach Wien. So, wer ist (wie) dabei?
  15. Stimmt, beweist einmal mehr, dass der Mensch sich besser nicht in die Verschlimmbesserung der durch die Natur im Zuge von Jahrmillionen dauernder Evolution erzielten Fortschritte einmischen soll. Die Marketingabteilungen div. Farma- und Lebensmittelfirmen haben nichts anderes zu tun, als uns zu suggerieren, was wir nicht alles unbedingt brauchen, um Probleme zu lösen, die wir übrigens zum Großteil nicht hätten, gebe es eben die o.g. Marketingabteilungen nicht. Unsere Vorfahren haben sich nicht annähernd so ausgewogen ernährt wie jeder Durchschnittsbürger heutzutage. Dabei mussten sie auch i.d.R. schwer arbeiten. Die Menschen sind damals hauptsächlich deswegen nicht so alt geworden wie heute, weil sie an Krankheiten gestorben sind, die in der heutigen Zeit erfolgreich behandelt werden können und nicht weil sie ernährungsbedingte Mangelerscheinungen hatten. Die Natur hat sich da schon was verlässliches dafür ausgedacht und zwar NICHT die NEM-Industrie. Das mit NEM beweist nur wie leicht sich der Mensch manipulieren lässt. Die Evolution wird wahrscheinlich weiter einige Millionen Jahre benötigen, um diesen Fehler zu korrigieren und an diesem Prozess nehmen wir jetzt schon als "Versuchskaninchen" teil.
  16. Jetzt hast Du aber eine gute Tat vollbracht, ich wusste nämlich nicht, dass es den Erdinger dort gibt, wird gleich heute besorgt. Klar, ein ECHTES hat schon die Nase deutlich vorn, verhält sich ungefähr so wie der Geschmacksunterschied zwischen einem frisch gepressten Karottensaft und einem aus dem Packl. Wobei hier ist das was besser schmeckt auch sicher deutlich gesünder, aber das hatten wir schon ...
  17. Übrigens, Weizenbier soll sehr viele Mineralstoffe enthalten, in der alkoholfreien Variante (die ist in Österreich leider! nicht sehr verbreitet) schmeckt es sogar sehr gut (im Gegensatz zum normalen alkoholfreien Bier) und ist für "Radler" besonders empfehlenswert. Wir haben das in der Trainingswoche in Sölden des öfteren zur Zufriedenheit Vieler getestet.
  18. Ja, so ist das, ich bevorzuge Bio-Nahrungsmittel, nicht nur Obst! Da hast Du vollkommen recht, greifst Du auf Obst und Gemüse aus Spanien, dann kannst Du Dich sozusagen auch darauf verlassen, dass Du auch jede Menge "Apotheke" quasi gratis dazubekommst. Jeder muss und kann halt hier selbst entscheiden, was ihm seine Gesundheit wert ist. Der Mensch verdrängt halt gerne Dinge, die ihn mehr (Mühe oder Geld) kosten und versucht sich das Leben einfach zu machen. Deshalb reden sich die meisten ein, es wäre egal, ob man billige Nahrungsmittel aus dem Supermarkt isst, oder auf das "Bio-Zeug" zurückgreift, "so viel besser kann das eh nicht sein". Man kann natürlich auch "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben". Würdest Du es wissen, wie die Dinge (eiweiß-shake & Co.) hergestellt werden, würdest Du wahrscheinlich Dich hinstellen und 20 Minuten für das Kochen eigener Nudeln auch noch investieren. na oisdann.
  19. bidde jetzt fangt´s ma ned wieder mit der studienschiene an, des kann i schon nimmer hören. es gibt für und gegen alles studien, man muß nur suchen, dann wird man immer was finden. i bin jetzt zu faul, um zig studien zu suchen, die doch belegen, daß nahrungsergänzungsmittel die regeneration beschleunigen, ich kann nur von diversen trainingslagern mit wochenumfängen von um die 30 stunden definitiv bestätigen, dass ich das ohne nahrungsergänzung ned überlebt hätte. und wie willst Du das wissen? Du hast das doch gar nicht probiert (auch zu faul dazu?). Besonders in der heutigen Zeit mit dem Überangebot an (auch gesunden) Lebensmitteln zu jeder Jahreszeit? Was ist da so aufwendig bzw. schwer?! Lebst Du vorwiegend in Afrika und kommst Du nur ab und zu nach Europa? Wenn ja, dann hast Du natürlich recht. Wir haben hier gut reden, während Du Dich hauptsächlich von Trockenmilchpulver (exportiert aus Europa) und dem bisschen Reis ernähren musst. Lebst Du aber hier bei uns, dann würde ich bei der ganz alten Generation nachfragen, wie die sich früher ernährt hat. Man hat da zwar nicht unbedingt Ausdauersport betrieben, dafür aber nicht minder hart arbeiten müssen und zwar u.U. 7 Tage die Woche, ohne Regenerationstage! Das ganze Gequatsche über NEM kommt doch letztendlich von der Industrie bzw. der "Marketing-Abteilung", die uns permanent einzureden versucht, wir würden das unbedingt brauchen, sonst können wir das und jenes nicht oder nicht schnell genug ... Wenn Du daran glaubst (und das ist das Wichtigste), dann nimm es, die "Wirtschaft" wird dir danken, und das positive Placeboeffekt (aber nur wenn Du wirklich daran glaubst) wird die negativen Nebenwirkungen (wenn Du Glück hast) übertreffen.
  20. Gratulation! Nachdem ich jetzt offensichtlich schon zwei "Bergziegen" in der Bestenliste vor mir habe, ist jetzt höchste Zeit für mich diese zwei wieder anzugreifen. Beide Konkurrenten dürften scheinbar nicht so leicht zu schlagen sein. Der Erste ist mit einer Minute Vorsprung ziemlich weit weg. Der Zweite hat noch offensichtlich ziemliche Reserven, wenn er diese Strecke "zum Drüberstreuen" fährt. Aber wie sagt man: "ein Mann wächst mit der Aufgabe". Also Danke für den Motivationsschub.
  21. Also, so wie es ausschaut fahre ich doch selbst mit meinem Van und würde Platz für 2-3 Personen haben (abhängig von Gepäck/Ausrüstung) usw.
  22. Nur wenn sie qualitativ hochwertig sind und Du 15 Sekunden in die falsche Richtung schaust. :bounce:
  23. Hallo allerseits! Nimmt jemand von Euch am Dreiländergiro nächsten So. 22.Juni.2008 teil und bietet/braucht für den Sa.21 eine Mitfahrgelegenheit? Ich selbst würde am liebsten eine Mitfahrgelegenheit suchen, u.U. aber auch eine bieten (klingt verwirrend, hängt aber von Verfügbarkeit meines Vehikels ab, das sich erst Anfang nächste Woche endgültig entscheiden wird).
  24. djuk

    Frühaufsteher

    Hallo allerseits! nachdem das hier ein FrühaufsteherFred ist - habe ich mir gedacht - wäre das wohl die richtige Stelle für meine Anfrage: Ich möchte morgen Sa. und/oder So. einen Frühtrip mit RR fahren. Start wäre 5:00 im Westen von Wien (Jimmy's HeadKfoter-Nähe o.ä.). Da Ihr ja alle so brav aufsteht, freue ich mich schon auf die grosse Beteiligung. Und wenn jetzt einer von Euch sich denkt: "hm? um die Zeit schon RR-foahrn ist ja unmöglich. Dann sage ich: "an den Sieg gegen die Deutschen am Montag zu denken ist viel mehr verwegen und trotzdem scheint dieser Gedanke sich in sehr vielen Köpfen eingenistet zu haben." Also: Wenn Ihr es schafft aufzustehen und mitzufahren, schafft es auch eure junge, unerfahrene und im Angriff höchst ineffiziente Fussballmannschaft die effektive wenn auch meistens höchst langweilige und glücklicherweise (für sie) mit zwei sehr guten Polen gesegnete Deutsche Mannschaft zu schlagen. Also, nach diesem (provozierenden?) Aufruf denke ich schon über einen grossen Platz als Treffpunkt nach, vielleicht kommt einer auf die Idee und bringt gleicht ein Begleitfahrzeug mit einer grossen Aufschrift mit: "Wir fahren für österreichische Fussballmannschaft !!!" o.ä. ?!!!
×
×
  • Neu erstellen...