Zum Inhalt springen

Welches Bike für Dirt Anfänger? [Eastern, NS, Ghost]


KurtKuhbein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eh ganz nett zum dirten streeten...nur scheint mir der hinterbau ungewöhnlich lang zu sein...eher unwendig oder?

schaut ma nach 24´ aus

http://www.ghost-bikes.com/2008/image/modelle2008/big/dirt.jpg

Modell: Dirt

Rahmen: 4130 CROMO DB DRG

Vorbau: Kalloy

Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 2

Steuersatz: Ritchey

Lenker: GHOST BMX, 700 mm

Pedale: GHOST BMX

Sattelstuetze: GHOST BMX 26.8 mm

Sattel: GHOST VL 2051

Bremshebel: Avid Juicy 5

Innenlager: GHOST BMX CroMo

Kurbelsatz: GHOST BMX CroMo

Bremsen: Avid Juicy 5, 185 mm

Reifen v.: Schwalbe Table Top Sport 2.25

Reifen h.: Schwalbe Table Top Sport 2.25

Felgen: SUN Ringle Rims Double Track SL

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Joytech Disc

Federweg v.: 100 mm

Rahmenhoehen: 33 cm

Farben: freezing turquoise

Gewicht: 14,9 Kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, beim 4x ist ein langezogener rahmen weil das ding ja dann bei höheren geschwindigkeiten ruhig läuft. beim streeten und dirten brauchst einen kurzen hinterbau- weil verspielter :s:

ein 360 is mit so einer strechlimo bissal zach!

 

hm, ich kenn einige gute 4xer, und da sind schon einige, die auf kurze kettenstreben stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich kenn einige gute 4xer, und da sind schon einige, die auf kurze kettenstreben stehen...

 

gutes argument, ich habs hald in div zeitschriften so verstanden...geschmäcker san hald verschieden. aber beim dirten is hald fix fürn hugo. da streifen die 26´er ja teils schon am sattelrohr weils so kurze hinterbauten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes argument, ich habs hald in div zeitschriften so verstanden...geschmäcker san hald verschieden. aber beim dirten is hald fix fürn hugo. da streifen die 26´er ja teils schon am sattelrohr weils so kurze hinterbauten haben.

 

wie gesagt, beim dirten kenn ich mich nicht so aus.

für 24" gibts aber soweit ich weiss durchaus rahmen mit weniger als 40cm kettenstreben.

 

downhill ist ja auch ganz individuell. es gibt leute, die fahren ein total absurdes setup (70kg hendl mit den härtesten federn dies für die boxxer gibt, kaum sag am hinterbau etc) und blasen dennoch andere leute ab, dass man die welt nicht mehr versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14,9 kilo sind nicht wirklich wenig und die kettenstreben kommen auch mir etwas lang vor für ein dirtrad.

 

wenn du echt nur dirt und street fahren willst zahlt es sich aus auf diese details zu achten weil ein leichtes bike mit kurzem hinterbau sich einfach viel leichter drehen lässt wie ein schweres, langes.

 

wie wär es mit sowas: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Dirt/Street/Dual-Bikes/NS-Bikes-Metropolis-1-Komplettbike-2008::11002.html

 

oder günstiger:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Dirt/Street/Dual-Bikes/Perv-Street-1-Komplettrad::6425.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metropolis wär schon geil aber 950€ und ich würd mir eh das 09 holn also erst nächstes jahr ich wollt nur wissn was ihr von dem bike haltet vielleicht verändern sie beim 09 ja auch die kettenstrebe.

 

das metropolis ist übrigens nur 200 gramm leichter und ich würd das bike zu 75% für dirt verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das metropolis ist übrigens nur 200 gramm leichter und ich würd das bike zu 75% für dirt verwenden

 

...sorry das ich schon wieder klugscheissern tu...

aber 200gramm san 200gramm! und da geht ja no mehr, aber das schlagenste argument ist der kompakte arsch des bikes. also zum dirten sicher geiler:jump:

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metropolis wär schon geil aber 950€ und ich würd mir eh das 09 holn also erst nächstes jahr ich wollt nur wissn was ihr von dem bike haltet vielleicht verändern sie beim 09 ja auch die kettenstrebe.

 

das metropolis ist übrigens nur 200 gramm leichter und ich würd das bike zu 75% für dirt verwenden

 

2009:eek:, und was machst du bis dahin?

nimm dir lieber jetzt was nettes gebrauchtes, oder im abverkauf.

das poison taxin ist auch recht preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich muss da mal was erklären. ich fahre race bmx also wer die bahn in vösendorf kennt weiß was ich meine. ich hab im moment noch kein dirt bike ich fahre aber ab und zu mit dem p3 eines kumpels und möchte mir 09 selbst eins kaufen. Warum 09: 1. hab noch ned genug kohle 2. gibt bei uns nicht wirklich viele dirts in der steiermark außer vielleicht in graz und 3. wir wolln uns bald mal ne dirt line bauen also hatts fürmich heuer noch nicht wirklich sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...