Zum Inhalt springen

laufbahn


bigA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt es in wien (idealerweise nähe 9. bezirk) leichtathletikanlagen, die zu bestimmten zeiten öffentlich zugänglich sind? ich würde gerne ein, zweimal wöchentlich ein bisschen sprinten/laufschule machen gehen. (ohne auch nur annähernd gut genug für einen verein, etc. zu sein). danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir net sicher. War einige Male dort laufen und da schaut schon wer herum. Also lieber aufpassen. 3€ is ja net die Welt.

i war früher mit den kids in kinder-leichtathletik ... da war so a gwurl am platz, i glaub net dass da a läufer mehr oder weniger aufgfalln wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
gibt es in wien (idealerweise nähe 9. bezirk) leichtathletikanlagen, die zu bestimmten zeiten öffentlich zugänglich sind? ich würde gerne ein, zweimal wöchentlich ein bisschen sprinten/laufschule machen gehen. (ohne auch nur annähernd gut genug für einen verein, etc. zu sein). danke

 

im 20.bez gibts da ein platzerl, mit aschenbahn um den fussballplatz.

das liegt gleich am donaukanal nachm forstinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

... nachdem ich hoffentlich mit Anfang August wieder zu laufen beginne darf - und das mal auf einer Bahn machen sollt

 

bin ich auf der Suche nach einer Bahn die in Umgebung vom 12. bez stadtauswärt oder nähe A2 ist ...

 

vielleicht gibts ja noch Tips zu den schon angeführten

 

danke

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ist zugegeben etwas weiter draußen, aber schön dort:

Bei der aufgelassenen Försterschule Bad Vöslau gibt's eine Aschenbahn, die, als ich sie das letzte mal sah, etwas verwahrlost, aber sicher belaufbar war. Ist Schulgelände, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort wer meckert, weil das ganze Areal eh nicht mehr benutzt wird, außer in den letzten Monaten hat sich was Entscheidendes verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ist zugegeben etwas weiter draußen, aber schön dort:

Bei der aufgelassenen Försterschule Bad Vöslau gibt's eine Aschenbahn, die, als ich sie das letzte mal sah, etwas verwahrlost, aber sicher belaufbar war. Ist Schulgelände, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort wer meckert, weil das ganze Areal eh nicht mehr benutzt wird, außer in den letzten Monaten hat sich was Entscheidendes verändert.

 

mm ... danke,

is zwar net sooooo weit weg, aber was was mehr am weg liegt wär mir schon lieber ..

v.a wenn i mit max 3 runden anfangen darf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem ich hoffentlich mit Anfang August wieder zu laufen beginne darf - und das mal auf einer Bahn machen sollt

 

bin ich auf der Suche nach einer Bahn die in Umgebung vom 12. bez stadtauswärt oder nähe A2 ist ...

 

vielleicht gibts ja noch Tips zu den schon angeführten

 

danke

lg

Barbara

 

Hey!

 

Mir würde in der Nähe, derzeit nur die Südstadt (Mödling) einfallen. Derzeit bin ich durch die Arbeit jeden Tag im 12ten in der Nähe von der A2 und von daher bist auch gleich in Mödling draußen. Also vielleicht fällt jemanden was besseres ein, aber mit dem Auto bist vom 12ten Bez. in ca. 10 Min draußen.

 

LG Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mit der frage nach einer öffentlich belauf- begeh- bekriech- bekletterbaren "hindernisbahn" im raum wien an den fred anhängen?

 

wennst jetzt a laufbahn mit hindernisgraben meinst:

schmelz ist weitestgehend öffentlich (formal für wlv-mitglieder zu festgelegten trainingszeiten ... siehe http://www.vienneseathletics.com ... kontrolliert aber eigentlich niemand wirklich. einfach reinmarschieren und so tun, als ob man dazugehört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst jetzt a laufbahn mit hindernisgraben meinst:

schmelz ist weitestgehend öffentlich (formal für wlv-mitglieder zu festgelegten trainingszeiten ... siehe http://www.vienneseathletics.com ... kontrolliert aber eigentlich niemand wirklich. einfach reinmarschieren und so tun, als ob man dazugehört).

 

ich mein so a hindernisbahn wies deren früher an schulen gab, bzw beim heer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas könntest da theoretisch auf der schmelz bauen - da gibts unmengen an so gerätschaften rumstehen, incl. normale hürden, und dahinter noch eine holzgeschnipselte soft-bahn.

 

is halt nur ein bisserl aufwendig ... und kann immer sein, dass irgendwelche jungambitionierte hürdenlauf trainieren wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas könntest da theoretisch auf der schmelz bauen - da gibts unmengen an so gerätschaften rumstehen, incl. normale hürden, und dahinter noch eine holzgeschnipselte soft-bahn.

 

is halt nur ein bisserl aufwendig ... und kann immer sein, dass irgendwelche jungambitionierte hürdenlauf trainieren wollen...

 

na das is ma dann zmühsam, ausserdem selberbaun, so richtig gschheit, des geht ned als provisorium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...