Zum Inhalt springen

Zeitfahrlenker :: Kaufempfehlungen?


TTA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Zeitfahrlenker.

- Gibt es generelle Empfehlungen und NoNo's?

- Wo liegen die Unterschiede in der verschiedenen Bauformen?

- Oder ist das alles eine Sache des Gefallens und wie man sich darauf fühlt und man soll stundenlang in den Shops probieren und testen?

 

Meine geplantes Anwendungsgebiet:

- Triathlon: max. 1/2 Distanz

- immer am Bike montiert

- Ausführung Carbon oder tw. Carbon bevorzugt

- flacher Rücken & Kopf runter! :D

- keine Schalt- und Bremsamaturen am Zeitfahrlenker

 

Weiß nicht, wo ich zum Schauen beginnen soll - ggf. habt ihr gute Ideen für mich.

 

THX vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geilste was ich bis jetzt bezüglich Lenker gesehen habe

 

Naja, gut schaut er schon aus, aber ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen. Das Teil muss Dir 100% passen, sonst kann's mühsam und schmerzhaft werden... da lobe ich mir doch einen Lenker bei dem ich immer mal wieder etwas verstellen kann.

 

Ich selbst fahre einen Zipp Vuka und fände ihn eigentlich absolut geil. Jedoch ist Zipp in meinen Augen eine ziemlich katastrophale Firma. Wenn das Ding 100% i.O. ist und keine Probleme macht, ist super, wenn nicht, dann darfst Du dich quälen... meine Leidensgeschichte dauert nun schon über 1 Jahr. Video und ausführliche Erklärung gibt's gerne per Mail ;)

 

Mir persönlich gefallen sonst noch die Lenker von Oval sehr gut. Modular aufgebaut und bieten diverse Einstellmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mMn zu beachten ist:

 

- abstand zwischen den extentions (da gibts enorme unterschiede)

- position der armauflagen (je näher die auflagen beim ellbogen sind...desto bequemer)

- position der armauflagen [tief/hoch] (wieviel überhöhung schafft man damit?)

- vorbau integriert? (nicht soviel einstellbar - meistens aerodynamischer)

 

bin mit meinem sehr zufrieden (pro missile):

 

foto siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interpretiere deine fragestellung mal so, daß du dir bez. position noch nicht sicher und daher am experimentieren bist. meine empfehlung wär daher:

 

verstellbarer vorbau (preiswert und gut: ritchey pro adjustable, in 80/100/120mm länge)

30 euro

 

basislenker (z.b. vision base bar in alu oder carbon - letzterer ist allerdings recht "flexibel" ums mal positiv auszudrücken)

100 euro

 

aufsatz (vision carbon pro oder tt clip on, gibts in gebogener oder gerader (r-bend) ausführung, breite und höhe der auflagen ist flexibel verstellbar, bez. gerade/gebogen solltest evtl. schon mal ausprobiert haben, was dir eher zusagt...)

110-120 euro

 

alles zusammen zwar nicht billiger als ein entsprechender integrierter lenker (z.b. der vision trimax, 260 euro), allerdings wesentlich flexibler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mMn zu beachten ist:

 

- abstand zwischen den extentions (da gibts enorme unterschiede)

- position der armauflagen (je näher die auflagen beim ellbogen sind...desto bequemer)

- position der armauflagen [tief/hoch] (wieviel überhöhung schafft man damit?)

- vorbau integriert? (nicht soviel einstellbar - meistens aerodynamischer)

 

bin mit meinem sehr zufrieden (pro missile):

 

foto siehe hier

 

:D schaut urschnö aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...