Zum Inhalt springen

knieschmerzen


Empfohlene Beiträge

hi,

habe nach gestriger rr ausfahrt (4 std.) schmerzen in beiden knien und zwar es ist ein druckschmerz oberhalb der patella, oberflächlich, direkt unter der haut, ich denke es ist die beleidigte quadrizeps-sehne die in die patella mündet.

 

hat jemand von euch schon solche probleme gehabt?

 

wie wegbekommen?

dauer?

pausiert?

 

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ein paar tipps wegen sitzpos. vermessen: wo? kosten?

 

...im Burgenland (in Donnerskirchen - saads vorbeigfoan) machts der R1 Cycles-Shop - Kosten: keine Ahnung - ruf an, Hannes und/oder Andreas sind kompetente Ansprechpartner, bei mir war's (in einem anderen Shop) gratis (war Vereinsmitglied)...

 

in Wien machts sicher auch wer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele km fährst du schon jetzt mit dieser einstellung (Sitzposition, Pedale, Schuhe usw) - hast du vielleicht etwas verstellt?

 

ca. 1300km seit 01/08, dazwischen eine starke woche mit 500km

 

keine probleme bis jetzt gehabt, nix verstellt bis jetzt

 

aber für nächste woche habe ich mir schon einen termin für rr-einstellung vereinbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300km ok das ist noch nicht wirklich viel .. zu zwicken und kratzen beginnt es ja leider erst immer wenn man wirklich intensiver fährt.. wie lange ist denn diese 500km woche her.

 

Schau mal wenn du fährst ob du mit den füssen genügend freiheiten hast auf der ferse oder wenn es so ist das du wenn du fährst links oder rechts an der begrenzung anstehst.

 

Und wenn du beginnst zu tüfteln .. verstell immer nur ein komponente und nicht zu viel .. sonst weißt überhaupt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe nach gestriger rr ausfahrt (4 std.) schmerzen in beiden knien und zwar es ist ein druckschmerz oberhalb der patella, oberflächlich, direkt unter der haut, ich denke es ist die beleidigte quadrizeps-sehne die in die patella mündet.

 

hat jemand von euch schon solche probleme gehabt?

 

wie wegbekommen?

dauer?

pausiert?

 

thanx

 

Leidensgenosse!

 

Laviere selbst seit 2 Wochen an diesem Phänomen.

 

Ich hab neben einer Kniestütze noch Dolo-Menthoneurin-Salbe, Eisenkrautwickel und eine Aloe-Sportlotion mit der ich mich zurzeit intensiv-therapiere.

 

In der Zeit aber nix sporteln, nix anstrengen.

 

...und das schlimmste ist, dass ich noch nicht absehen kann, bis wann es wieder gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch knapp 4 wochen ausgefallen mit knieschmerzen – und das mitten im siasonaufbau. habe alles versucht und nix hat geholfen bis ich konsequent angefangen habe dehnübungen zu machen. dazu habe ich täglich 500mg magnesium zusätzlich zu der normalen nahrung eingenommen und siehe da – es hilft. training habe ich wieder voll aufgenommen, den rennbetrieb auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300km ok das ist noch nicht wirklich viel .. zu zwicken und kratzen beginnt es ja leider erst immer wenn man wirklich intensiver fährt.. wie lange ist denn diese 500km woche her.

.

500km das war vor ostern (also fast 10 wochen her)

 

Schau mal wenn du fährst ob du mit den füssen genügend freiheiten hast auf der ferse oder wenn es so ist das du wenn du fährst links oder rechts an der begrenzung anstehst.

.

die roten look-platten haben mehr als genug freiheit denke ich, allerdings neige ich dazu die schuhspitzen nach innen zu drehen und das ist nicht besonders gut fürs knie

Und wenn du beginnst zu tüfteln .. verstell immer nur ein komponente und nicht zu viel .. sonst weißt überhaupt nix mehr.

alles klar als erstes kommen die schuhplatte dran

 

es gibt auch schwarze ohne bewegungsfreiheit: sind die zu empfehlen?

oder kompormiss die grauen mit +/-2,25°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidensgenosse!

 

Laviere selbst seit 2 Wochen an diesem Phänomen.

 

Ich hab neben einer Kniestütze noch Dolo-Menthoneurin-Salbe, Eisenkrautwickel und eine Aloe-Sportlotion mit der ich mich zurzeit intensiv-therapiere.

 

In der Zeit aber nix sporteln, nix anstrengen.

 

...und das schlimmste ist, dass ich noch nicht absehen kann, bis wann es wieder gut wird.

 

oje keine guten aussichten, ich halte nicht besonders viel von salben, da sie meist zu wenig tief reingehen, probier mal mit flector pflaster (http://www.flector.at) enthält diclofenac (schmerzstillend und entzündungshemmend) am besten über nacht aufkleben, habe gute erfahrungen damit gemacht bei diversen lauf-wehwehchen

 

warst eigentlich beim arzt? wenn ja was sagt er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch knapp 4 wochen ausgefallen mit knieschmerzen – und das mitten im siasonaufbau. habe alles versucht und nix hat geholfen bis ich konsequent angefangen habe dehnübungen zu machen. dazu habe ich täglich 500mg magnesium zusätzlich zu der normalen nahrung eingenommen und siehe da – es hilft. training habe ich wieder voll aufgenommen, den rennbetrieb auch.

 

magnesium nehme ich auch zusätzlich, probiere ich zu erhöhen+dehnen

 

vielleicht hilfts mir auch

 

auf einen schmerzfreien rennbetrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500km das war vor ostern (also fast 10 wochen her)

 

 

die roten look-platten haben mehr als genug freiheit denke ich, allerdings neige ich dazu die schuhspitzen nach innen zu drehen und das ist nicht besonders gut fürs knie

 

alles klar als erstes kommen die schuhplatte dran

 

es gibt auch schwarze ohne bewegungsfreiheit: sind die zu empfehlen?

oder kompormiss die grauen mit +/-2,25°?

 

Ich würde mehr bewegungsfreiheit wählen .. also eh die roten die haben glaub ich 9°

Ich selbst bin von den 4,5 auf 9 umgestiegen weill ich eben damit die change erhöhen kann das ich nirgendwo am limit anstosse.

 

Schau genau drauf das du die platte auch entweder im winkel oder nach vor oder hinten verschiebst beides ist schon wieder zu viel ..

 

Was mir noch eingefallen ist - geh zur massage - das ist extrem hilfreich und schmerzlindernd.

 

Zum Arzt würde ich übrigens gehen wenn ich 5 tage eingeschränkt oder garnicht trainiere und die beschwerden werden garnicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind übrigens ein paar gute, effektive dehnübungen beschrieben. sehr gut ist auch das hier:

 

beschreibung für die dehnung des rechten beins:

 

such dir einen türrahmen und lege dich auf den rücken so zwischen die öffnung (dicht an den rechten türrahmen), dass dein po ziemlich genau auf höhe der türschwelle liegt. dein linkes bein liegt gestreckt auf dem boden - geht also durch die öffnung durch. dein rechtes bein legst du im 90°-winkel den türrahmen hoch - so gestreckt wie möglich und so dicht an den rahmen wie möglich. dann drückst mit beiden händen deinen oberschenkel weiter gegen den türrahmen. achte darauf, dass dein linkes bein auf den boden und gestreckt bleibt. 3 x 30 sekunden halten, dazwischen10 sek pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem kniebeschwerden (überbelastung) haben clucosamin und msm/weihrauch kapseln sehr gut geholfen bzw helfen immer noch. beide sachen unterstützen die gelenksschmierung bzw. sind entzündungshemmend. hab über ein jahr unter knieschmerzen gelitten (therapie,spritzen haben nix geholfen)

aber seit ich die beiden nahrungsergänzungen nehme gehts wieder super.

http://www.espara.com gibts in jedem gut sortierten bioladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfe auch immer wieder mit Überlastungserscheinungen des Bänderapparates um's Knie herum.

 

Bei mir hat sich folgendes bewährt:

 

1) Grüne Traumasalbe wenn akut

2) Einsatz vom Compex Tens Programm (jweils eine Elektrode oberhalb und eine unterhalb vom Knie)

3) wenn's etwas langwieriger wird: Kompressen mit der roten Traumasalbe die Nacht über.

 

Wenn's schmerzfrei geht, leichtes dehnen.

 

Fahr recht gut mit dem Programm.

 

schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...