Zum Inhalt springen

Bitte Tipps für Tourenplanung Puchberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ the Einheimischen (se so kolld lokels..)

 

Ich fahr am Samstag von Wien zum/am Schneeberg, möglichst wenig Asfalt. Hab das schon 2x gemacht, aber mir fehlt ein Stück gscheiter Weg. Und zwar ab dem Piestingtal (ich komm dort vom Waxeneck runter beim Fecihtenbachtal). Bisher hab ich mich dort so Richtung Neusiedl-Waidmannsfeld-Puchberg gekämpft, aber alles Betong. Jetzt kommen die Fragen (Hab leider -noch- kein AMAP):

 

Alternative 1: Bis Gutenstein am Betong, dann nach Süden in ein Tal (Längapiesting) und übers Öhler-Schutzhaus (Forststraße?) Richtung Mamauwiese.

 

Alternative 2: Über Waidmannsfels Richtung Öhler???? Stell ich mir einerseits schwer zu finden, andereseits noch schwerer zu fahren vor, oder gibts da was?

 

Alternative 3-X: EURE TIPPS: VIELEN, VIELEN DANK!!

Falls ihr mir etwas mailen wollt, verwendets bitte gruner@grupo.at.

 

NOCHMALS DANKE und

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein theoretisch sollte das gehen, da in den üblichen Wanderkarten sogar ein paar Forststraßen eingezeichnet sind (Waidmannsbach-Tal nach hinten). Man sollte in der Längapiesting herauskommen.

 

Oder ganz was anderes: über den Unterberg, man käme bei (ähem) Rohr i. G. heraus, genauer: bei der Haselrast, von dort nach Gutenstein und dann Öhler (über Längapiesting?) oder über die Mamauwiese, da gibts sogar eine öffentliche Forststraße aufs Wirtshaus.

 

Nachsatz: der Rest sind natürlich "juristische Schiebepassagen", ob da wer was gegen fahrende Biker hat, keine Ahnung. Vom Unterberg bin ich auf der Seite Richtung Rohr schon abgefahren, ohne daß mich jemand daran gehindert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

längapiesting würd i net fahrn, da gibts es ein nahezu unüberwindliches "bauernproblem".

 

wennst irgendwie kannst, dann fahr richtung miesenbach, bzw. wechsle die seite und fahr die rückseite der hohen wand entlang.

 

auch gibt es die möglichkeit, dürre leitn, usw. zu fahren.

 

waidmannsfeld richtung öhler wäre das, is net so schwer zu finden.

 

solltest aber immer auf der forststrasse bleiben, außer du fährst gerne extreme singletrails.

 

wenn das feichtenbachtal bei piesting ist, dann würde ich dir zur hohen wand raten, die rückseite ist wirklich atraktiv.

 

sonst kannst mich ja anrufen.

0699-14558447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für Eure Tipps,

 

@manitou

auch gibt es die möglichkeit, dürre leitn, usw. zu fahren.

"Dürre Leitn" steht nirgends auf meine Kartn. (Kompaß 1:35.000)

 

Von Waidmannsfeld geht ein Tal am Waidmannsbach nach W/SW, heißt dann auf der Karte "Ortgraben", dann gibts eine "Gscheidlföhre". Auf meiner Karte enden dann aber alle Forststraßen und keine steigt bis zum Weitwanderweg 201 an.

Ich sehe nur, daß man vond er Gscheidlföhre bis zum Öhlersimmerl eine Forststraße hat und von dort müßt man nach W queren (schaut nach Almwiese oä. aus) Richtung Hödl. und dann wär ich wieder auf der Forststraße Richtung Öhler.

 

Schaut auf der Karte jedenfalls verdammt schwer zum Finden alles aus. Vor allem, wenns dort -was ja normal is- noch jede Menge nicht eingezeichnete Forststr. gibt...

 

 

Längapiesting wär dagegen ein Lercherlsch-----.

 

Welcher isn der Problem-Bauer und wie groß is der -äh- das Problem??

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der problem-bauer is der mit der einzigen strasse auf den öhler.

 

ich hatte mal das glück mit seiner lieben frau zu konferieren und sie zu umschmeicheln und zu umgarnen, worauf wir - zu dritt - die einmalige erlaubnis bekamen, hochzufahren.

 

es gäbe daneben auch noch die möglichkeit, hochzukommen, is aber a schiebe- und tragepassage von ca. 150 hm oder so. des find ma owa net, wenn mas net waas.

 

solltest du dir doch des amap zulegen, dann könnte ich dir die strecke einzeichnen.

 

aber erst nächste woche nach dem vcm. jetzt hab i zuviel stress und kaan kopf dafür.

 

außerdem bin i pausenlos im dienst bis sonntag. aber des is a andere gschicht.

 

auch die dürre leitn gschicht kann i dir dann erkllären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...