Zum Inhalt springen

Kassetten.wechsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hollotero!

 

Es ist an der Zeit meine SRAM 7.0 Kassette gegen eine neue oder ein Pendant zu tauschen. Aber welche Kassette solls jetzt werden? Von den XT Ritzel hört man nicht schelchtes und kostet gleich viel (beim Palast), wie die 9.0 von SRAM.

 

Für ein paar Erfahrungen und Meinungen bezüglich dieser beiden Kassetten wäre ich sehr dankbar ;)

 

edit: Welche Ritzelpakete sind noch empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

gegen 7.0 eine deutliche Steigerung in der Qualität.

 

Can you please erlautern des näher? (meine hab ich ja scheint so nach nur ein paar tausend km gemordet -> und so hin war die Kette wieder ah ned... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Can you please erlautern des näher? (meine hab ich ja scheint so nach nur ein paar tausend km gemordet -> und so hin war die Kette wieder ah ned... :rolleyes: )

 

Die Ritzel der 9.0 Serie sind besser gehärtet, das Gewicht ist durch den Spiderarm auch geringer, die Ritzel verwinden sich aufgrund des Spiderarms weniger auf dem Freilaufkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...