Zum Inhalt springen

Radleichen als Parkplatzproblem


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Franz-Josefs-Bahnhof zb. hängen soviele eindeutige Radleichen (oder zumindest offensichtlich nicht fahrtaugliche/nicht bewegte Räder) an den öffentlichen Ständern, daß ich die paar mal im Jahr wo ich dort einen Parkplatz brauche echt Schwierigkeiten habe einen freien Platz zu finden. Letztens war alles zu. Darunter eben ein Haufen verrostete Gurken, mit platten Reifen, verstaubt etc.

 

Schaut sich das jemand von der Gemeinde gelegentlich an, werden die Leichen/Endlosparker entfernt...das ist ja nicht so einfach...oder bleibt ein Rad, einmal angekettet, theoretisch für alle Zeiten dort stehen.

 

Und das sind ja nicht die einzigen Radleichen die dem Stadtradritter Parkplätze verstellen - wo kann man sich da hinwenden, wenn schreibt man da an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schreibst einfach ein Mail an die MA48, sagst ihnen, wo die Leichen stehen, dann fahrt einer hin, haut a Pickerl mit Ultimatum an den Besitzer drauf, und wenns bis dann ned weg is, is nachher weg ;)

 

geht das auch mit autos? der typ von 300 meter weiter oben steht schowida genau direkt vor meiner haustür mit seiner deppaten amischleuder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch mit autos? der typ von 300 meter weiter oben steht schowida genau direkt vor meiner haustür mit seiner deppaten amischleuder :o
Ja, über Umwegen:

Melde ein Rad am Franz-Josephs-Bahnhof der MA48, nachdem die dort das Pickerl mit dem Ultimatum draufpickt ham holst du dir das und hängst es auf die Amidose. Zumindest kriegt der Typ von 300 meter weiter oben einen halben Herzinfarkt....

:s::D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch mit autos? der typ von 300 meter weiter oben steht schowida genau direkt vor meiner haustür mit seiner deppaten amischleuder :o

 

meines wissens kann man den "abschleppservice" in simemring auch privat bestellen (mein ex-chef wurde mal von einem zweitreihenparker blockiert und hat das angeblich gemacht...) - ob das direkt geht oder den umweg über die exekutive oder einen dafür herangehlten parksheriff geht, weiß ich nicht. da würde ich bei der nächsten polizeiwachstelle oder bei der MA48 anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich vom Badener Bahnhof, wo ca 1/3 der Räder nicht mehr fahrbereit und zumindest die Hälfte (inkl. des vorherigen Drittels) äußerst gewagt wirken.

 

Bin nur zu faul mal zu eruieren, ob ÖBB oder Gemeinde Ansprechpartner wären

 

Sache der ÖBB. Die machen auch so Schlaufen mit einem Datum drann, und gehen dann durch. Die Räder kommen in die Verwahrung und können gegen Zahlung einer "Verwahrungsmiete" oder so ausgelöst werden. Nach dem Versreichen einer gewissen Zeit werden die Räder versteigert, wobei abermeist ein Händler kommt undeinen Fixpresi für die Mitnahme aller Räder bietet. Der bastelt dann daraus neueStadtradeln, die er um ab 100 Euro aufwärts an nichtahnende Kunden verkauft, die ihr Rad nichtmehr am Bahnhof finden :D:D

 

cu, xLink

 

ps: wenn dich die Gurke stöt, inserier sie doch im "Willhaben" unter "zu verschenken" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, ich brauch eh teile für nen SS/fixie :devil:

(aber jetz ernsthaft, wenn die eh schon ewig stehen, scherts doch keinen wenn man sich dem aneignet :s:)

 

Was willst mit an Fixie, du schrottest doch deinen Freerider scho im Stadtverkehr :p

 

Scheren tut´s den Richter, der dich wegen Diebstahls verurteilt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens kann man den "abschleppservice" in simemring auch privat bestellen (mein ex-chef wurde mal von einem zweitreihenparker blockiert und hat das angeblich gemacht...) - ob das direkt geht oder den umweg über die exekutive oder einen dafür herangehlten parksheriff geht, weiß ich nicht. da würde ich bei der nächsten polizeiwachstelle oder bei der MA48 anfragen.

 

geht ohne probleme. allerdings bezahlt der der den abschleppservice gerufen hat privat. also DU und nicht der abgeschleppte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...