Zum Inhalt springen

Ironman 2010 Kärnten - Startplatz


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist genau auch mein plan!!!:wink:

 

Is das für mich realistisch? Bin grad erst dabei richtig schwimmen zu lernen...hab den Flowsports Basic Kurs gemacht, und bin Heuer in Wien MT in 3:52 und Wachau HM in 1:36 gelaufen. Radgefahren bin ich kaum außer bissl MTB, bin aber körperlich trotzdem in realtiv guter verfassung. Will im Juni 09 den Linztriathlon über die sprintdistanz starten.

Trau mir generell die Halbdistanz zu, weiß nur nicht ob das mit dem Schwimmen bis dahin realistisch ist? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele leute die sind schon deutlich unter 11h eingelaufen und können nicht deine zeiten laufen...

 

geht mir eigentlich nur ums schwimmen, das wasser is halt nicht mein element, aber bis mai schaff ichs vielleicht....blöd is nur wenn ich mich jetzt anmeld, und dann geht sichs doch nicht aus. wie lange kann man denn erfahrungsgemäß mit freien startplätzen für 70.3 rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das für mich realistisch? Bin grad erst dabei richtig schwimmen zu lernen...hab den Flowsports Basic Kurs gemacht, und bin Heuer in Wien MT in 3:52 und Wachau HM in 1:36 gelaufen. Radgefahren bin ich kaum außer bissl MTB, bin aber körperlich trotzdem in realtiv guter verfassung. Will im Juni 09 den Linztriathlon über die sprintdistanz starten.

Trau mir generell die Halbdistanz zu, weiß nur nicht ob das mit dem Schwimmen bis dahin realistisch ist? was meint ihr?

 

sicher schaffst die 2km bis Ende Mai ...

hab auch erst im jänner begonnen kraulen zu lernen ...

 

schaffst locker ... wennst brav schwimmen gehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher schaffst die 2km bis Ende Mai ...

hab auch erst im jänner begonnen kraulen zu lernen ...

 

schaffst locker ... wennst brav schwimmen gehst ;)

 

 

seh ich auch so. bin selber eine "bleiente" und im wettkampf auch noch nie 1,9km geschwommen, aber wer nicht startet kann nicht finishen...:D

 

ich geh jetzt 2-3 mal die woche schwimmen und von mal zu mal gehts besser und das wasser fühlt sich auch immer besser an. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ziemlich sicher 70.3 2009 nicht dabei, 2010 vielleicht, aber da gibts ja die startplätze für 2011, oder?

 

Ob's das Vorkaufsrecht noch ein weiteres Mal gibt bzw. wie oft das noch auf diese Weise vorkommt, frag ich mich ehrlich gesagt auch. Bin mir sicher, dass man dieses System juristisch anfechten kann. Für 2010 kann's aber ruhig so bleiben, da ich mich auch extra dafür für St. Pölten 2009 angemeldet habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir eigentlich nur ums schwimmen, das wasser is halt nicht mein element, aber bis mai schaff ichs vielleicht....

 

ist zwar schon ein alter hut, aber ich hab mich auch innerhalb von 3 1/3 Monaten von "50m Kraul und danach halb tot" zu "3.8 km ganz locker beim IM" gesteigert, also sollte die halbe Distanz in der doppelten Vorbereitungszeit auch funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh sowieso nicht wo das problem beim schwimmen ist.

 

i bin auch ein miserabler schwimmer, aba selbst mit 5-10x (insgesamt) schwimmengehen reicht es locker für eine mitteldistanz.

Die Frage is halt ob du die 2km in unter 39min oda so schwimmen willst und alles andere nicht zählt.

Aber gerade im schwimmen sind die toleranzzeiten sehr großzügig, siehs positiv überholst beim radln nur leute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh sowieso nicht wo das problem beim schwimmen ist.

 

i bin auch ein miserabler schwimmer, aba selbst mit 5-10x (insgesamt) schwimmengehen reicht es locker für eine mitteldistanz.

Die Frage is halt ob du die 2km in unter 39min oda so schwimmen willst und alles andere nicht zählt.

Aber gerade im schwimmen sind die toleranzzeiten sehr großzügig, siehs positiv überholst beim radln nur leute :D

 

 

ansichtssache!:rolleyes:

 

5-10x schwimmengehen ist schon a bissal wenig. sicher gibts leute die mit dieser vorbereitung die disanz bewältigen können, aber es gibt auch leute die nie radln und doch wenns sein muss 180 km fahren können. die ganze sache sollte halt schon noch spass machen und nicht die totale schinderei schon ab der ersten minute werden...mMn:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansichtssache!:rolleyes:

 

5-10x schwimmengehen ist schon a bissal wenig. sicher gibts leute die mit dieser vorbereitung die disanz bewältigen können, aber es gibt auch leute die nie radln und doch wenns sein muss 180 km fahren können. die ganze sache sollte halt schon noch spass machen und nicht die totale schinderei schon ab der ersten minute werden...mMn:toll:

 

Dachte das Streben nach Schmerzen ist der Spaß :look:

 

aber du hast schon recht, trotzdem wird schwimmen gerne als schwerer beschrieben als es is, im endeffekt verliert man doch auf da rad bzw. laufstrecke die wesentliche zeit. es dreht sich um hobbybereich und sprech damit nicht die pro's an :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's das Vorkaufsrecht noch ein weiteres Mal gibt bzw. wie oft das noch auf diese Weise vorkommt, frag ich mich ehrlich gesagt auch. Bin mir sicher, dass man dieses System juristisch anfechten kann. Für 2010 kann's aber ruhig so bleiben, da ich mich auch extra dafür für St. Pölten 2009 angemeldet habe :)

 

finds zwar auch net ganz korrekt, nächstes Jahr kanns aber ruhig noch so bleiben, hab das nämlich auch so geplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...