Zum Inhalt springen

Chainless fixie/ss


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab für meinen Dad ein Pedelec mit Zahnriemenantrieb gebaut. Fährt sich lustig. Ohne Kette ists halt noch geräuschloser.

 

Bei einem brakeless-fixed wär Ich aber skeptisch, da fehlt mir das Vertrauen in "Plastik und Gummi" (obwohl Zahnriemen an sich ja was feines sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnts ihr alle? warum sollt das net halten, wenns eine 500kg harley mit 130Nm tüv gerecht über 120000km bringt? warum sollt ein aus alten fernsehern eingschmolzenes, von verhungerten kindern ausgstanztes kettenglied mehr halten?

 

Bruder Hatschi hat recht. Aber Harley Davidsons Mottorräder sind ja auch eher vom Schwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödkopf

 

 

weniger reibung, weniger wartung, weniger schase.

 

einziger haken sind teure/evtl schwere riemenscheiben, wenn das billig hergstellt wird.

 

 

:D i denk grad an den kunden bei napoleon dynamite, den sie fragen, ob er die tupper-büchse kleinkriegt und dann denk i an dich, wie du versuchst, den riemen zu zerreißen, ohne dass er sich 1/100mm dehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fixedgear.at/index.php?id=135

ganz runterscrollen.

skinny, einerseits freut man sich über deine aktivitäten im forium, aber den rest der seite hast du noch nicht so wirklich durch, oder?

:D:D

muhahah bin ich wieder in guter laune.

 

also meine wenigkeit würde trotzdem mehr zur kette tendieren, aber wenns mal preislich in der selben liga ist, werd ich mich wohl nichmals entscheiden. ich nehme mal an dass riemenantrieb doch etwas teurer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also deine frage dürft schon beantwortet werden, da wir einen testbericht haben dürfte das radl auch jemand "in echt" gesehen haben. krull? :rolleyes:

 

und nachm videoansehn... ich weiß nicht, eine kette kannst kürzen, verlängern, und zu 20 anderen sachen mißbrauchen, was mit dem riemen schwer gehn dürfte. schom alleine aufmachen um es vom rahmen wegen sandstrahlen runterzunehmen etc. .. wie kann ich ein schon vorhandenes rad mit sowas aufrüsten? viel zu umständlich alles. scheint mir. noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich ein schon vorhandenes rad mit sowas aufrüsten? viel zu umständlich alles. scheint mir. noch.

 

...eher unmoeglich wuerd'ch sagen - dazu brauchts ein "split drop out", oder z.b. eine teilbare rechte sattelstrebe.

 

Ansonsten seh ich bis aufs kuerzen (bei uebersetzungsaenderungen muss man halt auch einne neuen belt kaufen) persoenlich nur vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen ist an der Harley dann wohl eh das haltbarste Teil... :D

 

Das Bike vom Dad hat so eine "teilbare Sattelstrebe". Schaut aus als ob da sich der Hersteller was zum Hinterbaukalibrieren offengelassen hat :rolleyes:

 

Aber random hat schon Recht. Ist super-unnütz wenn man unterschiedliche Übersetzungen fährt oder den Riemen mal abnehmen will. Eine Flipflop Nabe kann man da gleich vergessen.

 

Und solche abnehmbaren Dropouts sind auch nur eine zusätzliche Fehlerquelle an einem ansonsten fast fehlerfreien Rad.

 

Also bleibts noch 100 Jahre bei der guten alten Kette!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...