Zum Inhalt springen

Spracherkennungssoftware?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

für mein diplomprojekt verwend ich simon. das is gratis, erkennt die wörter ganz gut und gibts auch für windoof.

 

der haken an den ganzen spracherkennungsdingsn is das du sie gut trainieren musst. trainieren bedeutet das du die wörter auf nimmst. je öfter du das machst je besser wird die erkennungsrate.

bei wörter oder buchstaben die sich sehr ähnlich sind von der aussprache kannst trainieren bist blau wirst :k: (z.B. b, g).

für simon gibts sogar wörterbücher die du einbinden kannst.

 

wir verwenden simon um schachpositionen an zu sagen und funktioniert dafür wirklich gut. für textverarbeitung würd ichs nicht verwenden, weilst dich viel zu sehr auf die aussprache konzentrieren musst.

 

die installation unter windows is ein bissl happig, kann dir aber gern helfen wennst es nicht schaffst.

 

hier der link: http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Simon-freie-Spracherkennung-fuer-Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Dragon Naturally Speaking samt Juristen-Bibilothek und das funktioniert ausgezeichnet. Trainingszeit würde ich mit ungefähr 1 Stunde am Anfang und dann ab und zu wieder einmal 15 Minuten beziffern.

 

Gut ist, wenn du fertige Texte von dir hast, die in Ordnung sind, die kannst du dann dem Programm zum "Lesen" geben und es lent deine Diktion besser kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...