Zum Inhalt springen

Experten nach monatelanger Forschung: Natürliche Nahrung gesünder als künstliche


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rofl:

 

...was oma schon immer wusste

 

 

schweinsbraten, sämige saucen, fetter bratensaft, einbrenn, grammelschmalz,...weil omas ernährung ja sooo gesund war haben wir heute ein "pensionsfinanzierungsproblem" da alle immer älter werden!

"die "gute" alte zeit": bullshit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweinsbraten, sämige saucen, fetter bratensaft, einbrenn, grammelschmalz,...weil omas ernährung ja sooo gesund war haben wir heute ein "pensionsfinanzierungsproblem" da alle immer älter werden!

"die "gute" alte zeit": bullshit!!!

 

was hast du für eine oma!?! :f:

 

wärs wirklich so dann hätt die herzverfettung dank darwin ihr übriges getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Omas haben sicher keinen Schweinsbraten gespachtelt, zumal sie bis max. 1957 gelebt haben, und in der Kriegs-, bzw. Nachkriegszeit nix gscheits zu futtern gab. :)

 

Dafür hab ich mir von den Kenianern TEFF abgeschaut. Ist eine Getreideart und bekommt man hier in bestimmten Reformhäusern zu kaufen. Sowas futtert auch der Haile....wahrscheinlich, weils bei ihm billiger ist, als bei uns..gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das is mal wieder a Gschicht die sich super vermarkten lässt, ...auch wenns eigentlich logisch ist, braucht man glaub ich wieder mal eine Ausrede dass man keine Zeit hat, nächste Marktlücke die sich gefunden hat...

 

Die weitere Frage die sich hier stellt, wieviele im BB sich wirklich hinstellen und aus 0815 Zutaten und net aus halbfertigen Lebensmitteln wie (Sugo und Co) sich hinstellen und sich was anständiges kochen...

 

Ich bekomms leider mit das die meisten Leut sich die Zeit nicht mehr wirklich nehmen wollen und dann doch zur Mikrowellenfutter ausn Plastikpackl greifen...

 

Habs auch schon erlebt das sich so manche Frau am Anfang ihrer 30er nicht mal a Packlsuppen oder a simple Nudlsuppen mit Suppenwürfel zaubern kann...:f:

 

Fakt ist das bei mir hin und wieder auch ein Junk-Food am Tisch landet aber a gesunde billige Mahlzeit und sei es noch so a simple Pasta, Auflauf, Geschnetzteltes vom Huhn, Fisch mit Mangold oder anderes div. Gemüse bzw Kartofferl eigentlich in 20min fertig ist... und meist sogar billiger als irgendein Packl vom Chefmenü!

 

Eine Cremesuppe is immer schnell zaubert egal obs vom Zucchini, Karfiol, Broccoli, Karotte oder was anderem ist...

 

 

da gabs auch milchrahmstrudel, ein feines erdäpfelgulasch, topfestrudel, reisauflaub, arme ritter, einen gscheiden beeren-kaiserschmarrn etc etc:love:

 

 

Simple Hausmannskost wie wir sie aus Omas Küche kennen kommt bei heutzutag no immer aufn Tisch auch wenns manchmal moderner kombiniert oder abgeändert wird...

 

 

 

Also Leutln Mut zum Kochlöffel und net zur Mikrowelle...

 

 

Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weitere Frage die sich hier stellt, wieviele im BB sich wirklich hinstellen und aus 0815 Zutaten und net aus halbfertigen Lebensmitteln wie (Sugo und Co) sich hinstellen und sich was anständiges kochen...

 

 

ich denk zumindest dass ein grossteil der leistungsorientierten sportler hier ernährt sich net aus fertigprodukten. ich vermeids weil nix ist grindiger als der mix als glutamat, zucker u. billigfett.

 

und bei der oma gabs/gibts nur einmal höchstens zwei mal die woche deftiges. und das ist keines falls ungesund.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das is mal wieder a Gschicht die sich super vermarkten lässt, ...auch wenns eigentlich logisch ist, braucht man glaub ich wieder mal eine Ausrede dass man keine Zeit hat, nächste Marktlücke die sich gefunden hat...

Klar, wenn man sich anschaut, woher die "Studie" (konnte nur den Flyer finden, wissenschaftl. Studien schauen a bissl anders aus bekanntlich) kommt und dann diese natürlich perfekt in das Aufgabenfeld der AMA paßt, sollte man natürlich auch etwas vorsichtig sein. (nicht bei der Ernährung mit herkömmlichen Nahrungsmitteln, sondern bei der Qualifizierung der "Studie")

Sprich: wenn ein Unternehmen "Aufklärung" betreibt, dann selten im Allgemeininteresse als vielmehr im monetären.

 

Wie schon andeutet, möchte keinesfalls das Pillenschlucken als Ersatz fürs Essen goutieren, aber a bissl mehr Kritik wäre schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...