PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat a Motorradl?

Jackass
10-07-2003, 14:21
Hi BB´ler!

Hat mich eigentlich schon immer interessiert.
Wer von euch hat a Motorradl und fahrt auch damit (welches?).

Fivel
10-07-2003, 14:24
ich hät gern eins, zählt das auch?

;)

TomCool
10-07-2003, 14:24
ich

SirDogder
10-07-2003, 14:26
Ich hab vor Jahren mein Motorradl verkauft und mir statt dessen ein MTB zugelegt. Und dabei geblieben.

Fuxl
10-07-2003, 14:28
KTM 620 Super Competion!

Und sie wird nicht geschont! :devil: Sie schont mich ja auch nicht! :(

mfg
Fuxl

Jackass
10-07-2003, 14:31
I kauf ma wahrscheinlich nächstes Jahr a Maschin, a Hornetten solls werden :D

jogul
10-07-2003, 14:33
ich :)

Fuxl
10-07-2003, 14:36
Original geschrieben von jogul
ich :)
seit wann??

pusztaschnecke
10-07-2003, 14:37
habe noch keine maschine aber meine freundin erlaubt mir ab und an mit ihrer CB500 zu fahren (siehe bild)
aber nächstes jahr...hab dann die qual der wahl...einsteiger m-radl oder gleich was ordentliches...

NoFloh
10-07-2003, 14:51
ich hab eins, fahr damit so ca 15t km im jahr :-)

was is eigentlich mit dir? nur fragen und selber nix verraten geht net.

lg, NoFloh

NoFloh
10-07-2003, 14:53
bild vergessen.... ;o)

Jackass
10-07-2003, 14:54
Ja hab ja eh oben gschrieben dass i kane hab.
Geiles Gerät die R6, meiner Meinung die schönste 600er, außer vielleicht die neue CBR600RR. Gell?

NoFloh
10-07-2003, 14:56
Original geschrieben von Jackass
Ja hab ja eh oben gschrieben dass i kane hab.
Geiles Gerät die R6, meiner Meinung die schönste 600er, außer vielleicht die neue CBR600RR. Gell?

ups, überlesen, sorry *g*

jo die neue cbr kann auch was... obwohl die ganz neue r6 bzw r1... *träum*

jogul
10-07-2003, 14:58
außer vielleicht die neue CBR600RR

das hat dich grade noch gerettet *g*

@NoFloh: und jetzt wolln wir mal ein helm-loses sehn ;)

Jackass
10-07-2003, 15:04
Stimmt die neue R6 und die neue R1 schau an wieder urgeil aus. Vor allem de Front is so geil, net so wie bei de Suzis, da schaut de Front von de GSXR ur bochen aus.

jogul
10-07-2003, 15:08
extrem geil find ich persönlich die ZX-6RR (kawa), is zwar eigentlich ur hässlich aber genau das mag ich dran :D

ahab
10-07-2003, 15:10
ich hab bis vor einem Jahr eine GSX-R 750 gehabt.
Nur nach zwei bösen Stürzen die auch anders ausgehen hätten können, da sich so mach Verkehrsteilnehmer in seinem Bürgerkäfig einfach nicht im Strassenverkehr zurecht findet und einen halt mal unabsichtlich übersieht, hab ichs aufgegeben und habs verkauft. War aber sicherlich die beste Entscheidung. Um das Geld hab ich mir mein erstes bike gekauft ;) :D

Vielleicht kommt irgendwann wenn es finanziell möglich ist ein ringgerät ins Haus aber daweil schauts net danach aus -

nur auf die Straße mit den ganzen wahnsinnigen begeb ich mich sicher nicht mehr.

ahab

ahab
10-07-2003, 15:13
über geschmack lässt sich ja streiten aber ich find die neue 636kawa is das schönste radl am markt.

die neue r1/r6 gefällt mir zB nicht wirklich.
Sie ist zwar wunderschön von vorn - und wunderschön von hinten - nur des passt menes erachtens überhaupt net zam - sind irgendwie zwei motorradln mit zwei verschiedenen styles zu einem zusammengepoppelt.

ahab

Fuxl
10-07-2003, 15:17
hier noch ein bild von meiner vorjährigen KTM!
Aufgenommen in der Tunesischen Sahara!
Leider verstarb sie nach diesem ausflug qualvoll!

Jackass
10-07-2003, 15:18
Is das wirklich so arg mit de Autofahrer als M-Radl-Fahrer?
Was is genau passiert bei deine 2 Brezen? Wenigstens is nix ärgeres passiert, weil wenn man unschuldig verletzt wird is dass schon ziemlich, vor allem wenns nur durch a Unaufmerksamkeit von an anderen passiert.

NoFloh
10-07-2003, 15:28
Stimmt die neue R6 und die neue R1 schau an wieder urgeil aus. Vor allem de Front is so geil, net so wie bei de Suzis, da schaut de Front von de GSXR ur bochen aus.

jup, vor allem leuchten bei r6 und r1 _beide_ scheinwerfer. die meisten haben den zweiten nur beim fernlicht... schaut total dämlich aus wenn bei doppelscheinwerfer nur 1 leuchtet. das hams bei den yamsen gut gelöst :-))

ahab
10-07-2003, 15:37
Bei der ersten Brezn ist beim Autobahnzubringer ein auto das auf der linken abbiegespur gestanden ist und rot gehabt hat einfach ohne vorwarnung auf die geradeausspur gefahren, die grün hatte. ich hab grad noch soviel zeit gehabt hochzuspringen - wa sicherlich die richtige Entscheidung war. bin auch nicht zu schnell unterwegs gewesen - 70km/h was erlaubt war nur wennst auf einmal ohne vorwarnung a auto 20m vor deinem vorderradl hast das sich mit 10km/h fortbewegt hast a bissal a problem. bin halt klassisch durch die heckscheibn ins auto reingekracht.
riesenglück das ich net wirklich was ghabt hab - am knie habens mich nähen müssen - 3 stiche - nix weiter. sonst ist gottseidank nichts passiert bis auf eine ziemlich verschrottete GSX-R, einen extrem deformierten (durch aufprall meinerseits und nicht durch das motorradl)A4. bei dem war - mal abgesehen von dem was das bike angerichtet hat- ist unten reingerutsch und hat kotflügel zerstört der kofferraumdeckel eingedrückt, die heckscheibe gesprengt -also nicht mehr vorhanden - das dach war extrem zerbeult und hat wellen geschlagen - der dachhimmel ist runtergefallen und die hutablage war auch atomisiert.

Beim zweiten sturz war ich mitschuld - da haben wir eine zweiwöchige motorradtour durch österreich - schweiz - frankreich - italien - korsika gemacht und irgendwo bei alta batia auf einer passtrasse hat ein autofahrer in der kurve auf einmal a vollbremsung machen müssen - er hats mir auch nachher nciht erklären können warum er das getan hat. - klassisch übers Vorderrad gerutscht.

wie ich vom urlaub zurückgekommen bin - das bike war nach Verwendung von 2km Powertape wieder verkehrstüchtig- hab ichs gleich verkauft und mir mein erstes bike drum gekauft. :D

ahab

Alf
10-07-2003, 15:41
Is das wirklich so arg mit de Autofahrer als M-Radl-Fahrer?
...

hi,

bin auch Motorradfahrer (BMW K100, Honda Dominator, GasGas 240)

..was mir in den letzten Jahren auffällt, es wird immer aggressiver auf den Straßen (z.: Tangente) Ich hasse es wenn mir wer bis auf 1/2 m hinten drauffährt, halte selbst auch immer (mit Auto) genügend Abstand hinter Motorrädern. Es gibt oft blöde Situationen in der Stadt (fahre daher lieber draußen, wer nicht !!)

Als Neueinsteiger sollte man sich nicht verleiten lassen, auch wenn man selbst sein Gefährt beherrscht immer mit allem von jedem rechnen (lieber immer zu langsam als 1x zu schnell).

Motorradfahren kann sehr schön sein, speziell wenn von einer Tour wieder alle heil nach hause kommen, möchte es nicht missen !!

Jackass
10-07-2003, 15:47
Das glaub i gleich dass a Haufen deppater Autofahrer gibt. I schau immer a 2. mal in Rückspiegel wenn ich vorher a Motorradl gsehen hab, manchmal kann mans ja wirklich leicht übersehen.

Alf
10-07-2003, 16:00
ich würde es nicht gerade immer auf die anderen schieben, habe auch schon genug 'deppate' Motorradfahrer gesehen - ist halt ungünstig wenn keiner nachlassen will und das man der Schwächere ist (auch mit jeder Menge PS) sollte man sich immer im klaren sein.

Fuxl
10-07-2003, 16:24
Ich gebs zu! Ich zähl mich selbst auch zu den deppaten! :rolleyes:
Wenn ich mich aufs Motorrad setz bin ich irgendwie in einer anderen welt! Es gibt da nur mehr dei Strasse und die nächste Kurve! Ich werd mit ziemlicher sicherheit nie ein Tourenfahrer werden. Ich fahr nur selten weiter als 100km. Gibt mir irgendwie nichts! Ich setz mich halt drauf un drück ein paar runden im Nö- hinterland an.
Ich weis das ich damit mein Leben gefährde! Und natürlich auch das von anderen! Ich weis nicht warum, aber ich tus trotzdem!
Hab ja erst vor kurzen gepostet das mich in letzter zeit öfters würfelt! Glücklicher weise noch nie was schlimmes passiert. Angefangen hats eigentlich damit das nen Freund von mir gscheit zerböselt hat! (zwei Wirbel gebrochen) Seither lieg ich dauernd auf der Fresse! Dürft auch irgend so ein Psychoscheiß sein!

Jetzt werds wahrscheinlich gleich wieder über mich herfallen!
Ich poste trotzdem! :rolleyes: und ich werd auch weiterhin so fahren! :p

Kanns nicht erklären wieso, is aber so! :D

mfg
Fuxl

Ps:Zu euerer beruhigung: wenn ich mir mal das ringfahren leisten kann, dann sattle ich um! Nur momentan fehlt halt die Kohle!

freakneasy
10-07-2003, 16:35
als mopettn fahrer bist halt immer der gef****te. :f:

ich fahr eine

husqvarna smr 570

eine ziemlich leinwande supermoto. sehr spritzig :jump: und für die stadt ideal. lange touren sind leider nicht das wahre, aber alles um wien und umgebung, ist mein terrain!!!

lg
f

Fuxl
10-07-2003, 16:47
Welche gegend??

Vieleicht auch in richtung PResbaum? Wolfsgraben?gruberau?klausenleopldsdorf?Forsthof?l aaben?....

mfg
Fuxl der grad eine seiner lieblingsstrecken beschrieben hat!

Alf
10-07-2003, 16:47
Original geschrieben von Fuxl
Ich gebs zu! Ich zähl mich selbst auch zu den deppaten! :rolleyes: ..

ahhh, du bist des :D :D

bist jo noch jung, irgendwann gehst es dann auch gemütlicher an ;)

Fuxl
10-07-2003, 16:52
Genau der bin ich!!! :D :D :D

Und genau das befürcht ich auch!! Ich denk da hör ich dann auf ins Motobiken! :rolleyes: Herumeiern solln die andren! ;) :D

mfg
Fuxl

freakneasy
10-07-2003, 16:52
wir können ja mal gemeinsam eine schöne runde drehen, wennst willst.

wird interessant :D

lg
f

HAL9000
10-07-2003, 16:55
... PResbaum? Wolfsgraben?gruberau?klausenleopldsdorf?Forsthof?l aaben?....
...
Fuxl der grad eine seiner lieblingsstrecken beschrieben hat!
das ist auch eine meiner lieblingsstrecken... - allerdings mit dem rr... ;):p

also, wenn du dort unterwegs bist, pass bitte auf einen radler
mit einem gelben simplon ventus auf... - danke! :)

CU,
HAL9000

Fuxl
10-07-2003, 17:02
Aber immer! Wenn ich einen Biker mal erwischen sollt versuch ichs immer kurz und schmerzlos zu erledigen! :D :D
Scherzal!

Is doch a spitzen Strecke!
Bin da letztens auch mitn RR unterwegs gwesn! Und da hat sich so eine CBR vorm Kleinen Semmering bergabstückl vor mich gsetzt. Ich hätts bergab fast wieder ghabt! Da ich aber mitn RR technischer sehr schlecht drauf bin hab ichs nicht kriegt!
(Der is echt umadum gurkt)

mfg
Fuxl

NoRun
10-07-2003, 17:04
Hab a 600er Hornet Bj2000.

Damits net so fad ausschaut hob i dran etwas herumgeschraubt:
BOS- Auspuff (Alu)
Frontmaske
Bugspoiler
andere Spiegel

und des Beste: alle Teile sind von der MA46 in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden :D :D

lg

Geisterfahrer

Fuxl
10-07-2003, 17:09
Original geschrieben von geisterfahrer

und des Beste: alle Teile sind von der MA46 in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden :D :D

lg

Geisterfahrer

genau da liegt eines meiner probleme!
Hab nicht typesierte felgen und reifen und keine blinker!
Hof halt das mich nicht erwischen! *ddaumendrück*

mfg
Fuxl

pusztaschnecke
10-07-2003, 17:10
frontmaske

als geisterfahrer immer gut zu gebrauchen :D :D

freakneasy
10-07-2003, 17:28
genau da liegt eines meiner probleme!
Hab nicht typesierte felgen und reifen und keine blinker!
Hof halt das mich nicht erwischen! *ddaumendrück*

dieses jahr sind waren/ sind sie besonders happig. da steht an jeder halbwegs geilen strecke ein prüfbus, der jedes noch so kleinste teil mit der lupe überprüft.

hab gottseidank selber noch nie echte probs gehabt.
rolle immer mit angezogener kupplung und mit "ohne gas" an den kieberern vorbei.

lg
f

jogul
10-07-2003, 17:33
Original geschrieben von freakneasy
rolle immer mit angezogener kupplung und mit "ohne gas" an den kieberern vorbei.

...und ohne taferl :D

@fuxl: das mit den nicht typisierten felgen is eine hundige gschicht, aber theoretisch wird ja die endgeschwindigkeit daduch verringert, also ganz im sinne der polizei ;)

blinker braucht man find ich nicht, in den meisten fällen is man doch eh schneller als ein autofahrer ;)

ahab
10-07-2003, 17:43
also die prüfbusse sollten heuer nicht mehr so verschärft eingesetzt werden wie die letzten zwei jahre.
ich hatte 2mal das glück eine komplette §57 Pickerlüberprüfung vor ort mit abgaswerten, db-Messung und allem drum und drann zu geniesen. beide male Strafen von 400 - 500 Euro.

Ich hab aber vor kurzem gelesen das der prüfbus im Keller steht und heuer nicht bzw nicht mehr so verschärft zum einsatz kommen soll. und gehört hab ich auch nichts von freunden.

dieser Prüfbus ist ja offiziell ein Installateurbus oder besser gesagt als solcher getarnt ;)

grad die Gebiete alland hainfelder Bundesstr. - St. Aegyd - Kalte Kuchl sind halt ziemlich oft zum einsatz gekommen.

aber dort sollt ma eh net fahren. dort sind manche anreiner so wahnsinnig das sie sand oder kies in die kurven streuen weil ihnen die motorradfahrer am orsch gehen!!! :eek: :mad: :mad:

ahab

NoRun
10-07-2003, 17:45
Jo des wird immer ärger mit den Kontrollen. Das Problem beim Prüfbus ist das sie Prüfer echt gut mit die Motorradln auskennen.

Bis bei meiner Hornet war des a ganz schöne Rennerei.

1. Zum TÜV. Dort begutachtet ein Mitarbeiter die Teile die man bei der MA46 eintragen lassen will. Den die zur Maske und zum Spoiler beigelegten deutschenen TÜV-Gutachten zählen in Österreich genau nichts. Dauert ungefähr 15 min. Und hot bei mir 120 EUR Gekostet
2. Das erste mal zur MA46. Dort bekommt man ein Anmeldeformular und ein Infoblatt über die Dokokumente die man bei der Vorführung mitbraucht.
3. Einen Monat warten; so lange hat es gedauert bis ich einen Termin bekommen habe :( . Wenn man dan endlich an der Reihe ist geht es eigentlich ganz schnell. Zwei Mitarbeiter haben kontrolliert ob eh noch die richtigen Teile am Richtigen Bike sind. Wenn das alles paßt wird noch ein schönes Foto vom Motorrad gemacht. Dieses Foto wird dann in d.en Typenschein geheftet.
4 Zahlen. War net so arg: 36 EUR

Ja das Eintragen ist ziemlich aufwendig, aber jetzt fohr ich bei jedem Prüfbus mit an rießen Grinser vorbei :D :D :D :D

Genesister
10-07-2003, 19:17
Fahr eine Bandit 600

Lg Genesister :)

deathhero
10-07-2003, 19:51
hab kane hab aber a kan führerschein also wos solls. aber werd mir amol ane zulegen.

lg michi

Beinhart
10-07-2003, 20:24
KTM 640 Supermoto - die 2003er in silber

komme aber leider nicht viel zum fahren - bisher nur 450 km :(

Mr.D
11-07-2003, 03:24
Hey Fuxel, war das in der Sahara ein Rennen oder just for fun??

Fuxl
11-07-2003, 08:12
Just for Fun!
Meine Eltern waren schon öfters mit dem Auto unten. Letztes Jahr dacht ich mir: kauf da a mopetn und fohrst a mit!
So geschehen!
Nächstes Jahr im Herbst gehts wieder runter! Hat wer lust mitzufahren?
Alleine mitn mopet und sonst nur Autos is a bissal fad!

mfg
Fuxl

freakneasy
11-07-2003, 11:49
komm ich da auch mit ohne cross-erfahrung durch die wüste, oder könnts mich dann aus den wächten buddeln??

lg
f

Fuxl
11-07-2003, 12:10
Um das buddln kommst auch mit erfahrung nicht drum herum!

Bei mir wars so:
Im Frühling haben sich meine Eltern etschlossen wieder runter zu fahren. Darauf hin hab ich mir mein erstes, aller erstes, motorrad gekauft! Bin dann mit einem halben Jahr strassen erfahrung runtergefahren. Solang die Reibm gelaufen is is eigentlich gegangen! ich sag dir es war das schönste erlebnis überhaupt! Da gibt es keine abgrenzung oder sonstiges! Einfach diese Richtung und Gas!
Und wennst die ned grod mit 150 zerbröselt, kann relativ wenig passieren! Is ja alles weich!

Nächstes Jahr haben wir vor wieder runter zu fahren! im Herbst wahrscheinlich!(wegen den Temperaturen)

mfg
Fuxl, der gleich wieder ins treumen beginnt!

jürGEN
11-07-2003, 12:13
verdammt. wenns net so teuer wär würd ich mich glatt mit meinem 4runner anschließen. nicht so geil wie mit motorisiertem bike aber sicher auch ein geiles erlebnis...

jogul
11-07-2003, 13:22
@fuxl: nächstes jahr herbst? bin dabei *sabber* :cool: theoretisch sollt ich zu dem zeitpunkt nämlich führerschein und matura schon geschafft haben :D aber ob die derbi wüstentauglich is... *lol*

jogul
11-07-2003, 13:23
Original geschrieben von jürGEN
verdammt. wenns net so teuer wär würd ich mich glatt mit meinem 4runner anschließen. nicht so geil wie mit motorisiertem bike aber sicher auch ein geiles erlebnis...

zu dem zweck würd ich mir eher ein "auto" mieten, mir wär der 4runner zu schade dafür :)

Fuxl
11-07-2003, 13:32
Kostenpunkt war glaub ich so 2000€ für 2 wochen. Mit drei übernachtungen in 5 sterne hotels, Fähre von Genua aus hin und zurück!
Mein Pajero war auch schon mal unten! Und ich sag dir es macht mit dem Auto auch mächtig spass!
Ich bin sowieso am überlegen ob ich mir für nächstes jahr nicht nen Pickup mit wüstenaufbau selber bastle! das moped hinten drinn! Und wenns mich freut dann steig ich aufs moped um und dann halt wieder auto, und..................

Also ich kanns wirklich jedem nur weiterempfehlen! Es ist ein tolles erlebnis! Wir waren glaub ich so 9 autos und ich auf der mopetn! Es ist ein wahnsinns erlebniss wenn man da mitn im sand sitzt und rundherum is einfach nichts!! auser sand!

SCHWÄRM........

mfg
Fuxl

jogul
11-07-2003, 14:12
für das nichts mit sand sin 2000 euronen dann doch recht viel *lol* na ich kanns mir aber vorstellen...

das einzige wovor ich schiss hätte wären überfälle :f: