Zum Inhalt springen

seltsam niedriger Puls


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe schon länger während des fahrens einen echt niedrigen Puls... Anfangs so zwischen 120-140 und später um die 150 wenn ich länger fahre. Beim Berg komm i dann net über 165 in extremen Situationen raus. Bleibt einfach wie eingefroren und steigt net... Was könnte das für Gründe haben? Übertraining kann ja a net sein da es bei da ersten Ausfahrt auch war und ich davor a net soviel gemacht habe übern Winter.

 

Kann es sein das ich mein Herz Kreislaufsystem gar net soviel fordern kann wal meine Haxn die Power dafür net hergeben?

 

Was würdet ihr sagen ?

 

danke mfg Stefan

Bearbeitet von bikemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bikemaster hat ja geschrieben, dass es bei der ersten ausfahrt auch so war, also fallen mmn leere

kh-speicher und harte einheit am vortag als gründe weg.

 

ich habe derzeit auch ähnliche symptome. um 170 zu erreichen, muss ich schon ganz schön drauftreten,

und das, obwohl meine hf-max bei 190 liegt. als grund habe ich mir ähnliches zusammengereimt, wie der

bikemaster: bergauf bin ich derzeit um einiges schwächer als früher, die kraft fehlt.

 

und das hatte ich auch schon ab anfang der saison. derzeit mache ich aber relativ viel und "leide" evtl.

auch noch an den nachwirkungen von 10 tagen mallorca. daher werde ich in den nächsten tagen kürzer

treten, auffüllen und dann gut erholt mal einen ausbelastungsversuch machen.

 

wenn ihr ab ende kommender woche nichts mehr von mir lest, ist das schief gegangen... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch schwächer? *duckundrenn* :D

auf eine blöde meldung dieser art habe ich eh gewartet... ;)

 

dass sie von dir kommt, lässt den kalauer zu, dass dein nick bald in erfüllung gehen könnte,

wenn du so weitermachst... ;):p

 

unser austausch von liebeswürdigkeiten wird aber dem bikemaster nicht helfen, fürchte ich...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das interessante ist ich bin schon auf alle Fälle stärker geworden (wenn ich an den wildoner marathon denke). Kann auch im Vergleich zu vor 2 jahren viel schneller den Berg rauf fahren (Wiegetritt und diverse Antritte). Hab da so meine Teststrecken. Hab a net mehr das Problem das die Füße (äh Achillessehne) nachgibt bei längerne Strecken... sorry meine Ausdrucksweise bin ja Hobbyst :-). Damals hatte ich gleich mal an die 190... aber jetz.... jedesmal kakk i bei 160-165 total ab und die haxn fangen so dermaßen zu brennen an ( ist aber das Tempo gefühlt viel höher als damals mit 190)....

 

ich meine im Schnitt hab i e so normale 125-140 ... 150

aber der Rest wenn i denk von 165-195 wär ja viel Potential noch

 

vasteh i net ganz... ich meine entweder hab i a Problem mit meim HKS oder i muss Krafttraining einbauen das i des mehr fordern kann.

(bin eher mehr Hobbymäßig unterwegs)

 

naja das wär so das Problem was mi momentan am meisten beschäftigt =)

 

mfg

Bearbeitet von bikemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertraining kann ja a net sein da es bei da ersten Ausfahrt auch war und ich davor a net soviel gemacht habe übern Winter.

 

Kann es sein das ich mein Herz Kreislaufsystem gar net soviel fordern kann wal meine Haxn die Power dafür net hergeben?

 

Was würdet ihr sagen ?

 

danke mfg Stefan

 

wennst übertraining ausschließen kannst dann würde ich sagen du hättest im Winter mehr trainieren sollen, dann würdest dir bei den harten Einheiten jetzt nicht so schwer tun ;)

also immer konstant weiter trainieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe schon länger während des fahrens einen echt niedrigen Puls... Anfangs so zwischen 120-140 und später um die 150 wenn ich länger fahre. Beim Berg komm i dann net über 165 in extremen Situationen raus. Bleibt einfach wie eingefroren und steigt net... Was könnte das für Gründe haben? Übertraining kann ja a net sein da es bei da ersten Ausfahrt auch war und ich davor a net soviel gemacht habe übern Winter.

 

Kann es sein das ich mein Herz Kreislaufsystem gar net soviel fordern kann wal meine Haxn die Power dafür net hergeben?

 

Was würdet ihr sagen ?

 

danke mfg Stefan

 

Bei mir ist das auch exakt so wie bei dir. Bei 170 HF am Berg bin ich gefühlsmäßig von der Luft und Kraft her fast am verrecken. Ich hab´s bis jetzt immer auf mangelnde Ausbelastung geschoben. (Bin sehr viel Bergsteigen, Nordic Walken und a bisserl Laufen) Ich hoffe einfach mal dass dieses Phänomen gesundheitlich unbedenklich ist, dann is ma nämlich wurscht....

 

Interessieren würde es mich jedoch trotzdem woran es tatsächlich liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von Frühjahrsmüdigkeit. ;)

 

Naja, im ernst. Eine Krankheit kann die Leistungsfähigkeit auch reduzieren (aber scheinbar ist die Leistung eh besser als früher). Es ist normal, dass man die letzten 5% der HFmax nicht einfach so rauskitzeln kann. Wenn der Unterschied aber 20 Schläge sind (also ca. 10%), dann wäre mal eine Ergometrie (unter ärztlicher Aufsicht) angesagt. Ein klein wenig kann sich die HFmax über die Jahre verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...