Zum Inhalt springen

Auf nach Bimais...


gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einfach a bissl ausgelaugt.

Stess in da Firma, Stress daheim usw. pffff... diese Woche is nervig und wir haben erst Dienstag!

Daher auch net motiviert zum biken, und überhaupt net motiviert mich 3 Std ins Auto zu setzen :f:

 

Was anderes Sigi: War Sonntag Maribor mit der neuen Hellraiser-Jacke und passt soweit ganz gut.

Leider sind die Ärmel a bissl zu lange. Was mir noch aufgefallen ist, sind diese komischen Zurrgurte an Unter und Oberarm.

Das Zeugs ist ein ziemlicher Mist. Die Schlaufen verdrehen sich und dann wird der Unterarmprotektor locker und rutscht noch weiter nach unten :s: Voll die Fehlkonstruktion!

 

Habe aber schon mit meinem privaten Schneidermeister (Onkel :p ) drüber gesprochen und er wird mir die Jacke anpassen.

Wollt ich dir nur erzählen.

 

Ist unteranderem auch so ein (kleiner) Grund warums mich anzipft. Sauteure Jacke und dann mußt selber noch Änderungen vornehmen :f: Normalerweise müsste man das Teil an ONeil zurückschicken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e

Was anderes Sigi: War Sonntag Maribor mit der neuen Hellraiser-Jacke und passt soweit ganz gut.

Leider sind die Ärmel a bissl zu lange. Was mir noch aufgefallen ist, sind diese komischen Zurrgurte an Unter und Oberarm.

Das Zeugs ist ein ziemlicher Mist. Die Schlaufen verdrehen sich und dann wird der Unterarmprotektor locker und rutscht noch weiter nach unten :s: Voll die Fehlkonstruktion!

 

Habe aber schon mit meinem privaten Schneidermeister (Onkel :p ) drüber gesprochen und er wird mir die Jacke anpassen.

Wollt ich dir nur erzählen.

 

Ist unteranderem auch so ein (kleiner) Grund warums mich anzipft. Sauteure Jacke und dann mußt selber noch Änderungen vornehmen :f: Normalerweise müsste man das Teil an ONeil zurückschicken!!!!

 

Hör ich zum ersten mal? Was verdreht sich wie? Beim fahren oder vielleicht beim an und ausziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max die hab ich auch. Nennt sich Oneal Hellraiser ;)

@ RR Während der Fahrt verdrehen sich die beiden Unterarmgurte genau dort wo sie durch die Schlaufe gehen, dh. die Kunststoff-Schlaufe "dreht" sich um 90° und dadurch wird der gesamte Unterarmschutz locker und rutscht Richtung Hand. Kann aber auch daran liegen, dass mir die Ärmel generell etwas zu lang sind. Max, welche Größe hast du genommen? Ich hab die "L"

 

@ Fuxl, nix frech werden Bua!!! Grad du net ;):D

 

Bez Bimais werde ich nur Do und Fr. rauf fahren. Vier Tagen gehen net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max die hab ich auch. Nennt sich Oneal Hellraiser ;)

@ RR Während der Fahrt verdrehen sich die beiden Unterarmgurte genau dort wo sie durch die Schlaufe gehen, dh. die Kunststoff-Schlaufe "dreht" sich um 90° und dadurch wird der gesamte Unterarmschutz locker und rutscht Richtung Hand. Kann aber auch daran liegen, dass mir die Ärmel generell etwas zu lang sind. Max, welche Größe hast du genommen? Ich hab die "L"

 

@ Fuxl, nix frech werden Bua!!! Grad du net ;):D

 

Bez Bimais werde ich nur Do und Fr. rauf fahren. Vier Tagen gehen net.

 

 

Na paast auch. dann bleib ich zuhause bei meiner holden. muss eh geld sparen :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst vielleicht die Anger ST Malcolm?

 

Hört sich strange an Gerry. Würde ich gerne einmal sehen. Kann mir noch immer nix darunter vorstellen. Wobei ich jetzt aber nicht sagen kann obs an deiner Beschreibung oder an mir liegt. :D

 

 

Am Bild sieht man die Schlaufe (roter Kreis) und dieser Kunsttoffteil verdreht sich bei Belastung um 90°

Weiters müsste der Gurt weiter hinten in der Armbeuge angenäht werden dann würder der Unterarmprotektor nicht rutschen.

Die Oberarmschlaufe (dir. am Bizeps) find ich unnötig :o

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125914&d=1306921748

h-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soouuu .... bin wieda zruck! Supa woas, hätt i ma net gedocht ;) I sollt öfters mit schnelle Leut unterwegs sein *gg*

Na Burschen, hot mi echt gfreit. Gerne wieder :toll::wink:

 

So und jetzt geh i mal schaun was i no für Ersatzteile fürn DH'ler daheim hab. Immerhin brauch i jetzt an Dichtungssatz für die Gabel, eine neue Schaltung, Schaltauge und Schaltzug. Eine neue Hinterradfelge könnt auch net schaden :D

Bearbeitet von gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil wars... echt leiwand...

und schnell warst selber auch :)

 

benni hat übrigens jetzt einen genähten und einen gebrochenen finger... weniger gut... aber bis frankreich wirds sicher wieder...

 

:eek: Oije, doch schlimmer als gedacht. Dh. Rechte Hand Zeigefinger genäht und linke Hand Ringfinger gebrochen?!

Sag Ihm gute Besserung von mir. Und hoffentlich hat er nächstes Mal Handschuhe an (und keine FA am Dhler :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Die Quernaht hinter der Plastikschlaufe hast du eh oder?

 

Bei der Jacke bei mir heroben verdreht sich nix. Bzw. nur dann wenn ich schief anziehe. Und da auch nur ein bisserl, was du aber denke ich überall haben wirst.

 

War gerade beim tapferen Schneiderlein und wir haben eine Quernaht versuchsweise angebracht, schaut gut aus!

Desweiteren werden hinter den Ellbogen noch ein paar Nähte angebracht, sodass die Unterarmprotektoren beim Abwinkeln ein wenig nach oben gezogen werden und weiters ein wenig straffer sitzen. Erste Versuche waren vielversprechend.

Bin schon auf das Endergebniss gespannt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...