Zum Inhalt springen

Granitmarathon Kleinzell


Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls es jemanden interessiert, bin heute die 38km Distanz abgefahren:

 

Strecke im großen und ganzen wie letztes Jahr, nur ein kleiner

Abschneider kurz vor dem Ziel. Der Boden ist großteiles noch

ganz leicht feucht, jedenfalls super Gripp in den Abfahrten. Kein

loses, staubiges Zeugs. Das kurze Stück im Mühltal ist dafür

ziemlich schlammig. Wenn es bis Sonntag noch etwas auftrocknet

und nicht mehr regnet werden beste Bedingungen vorzufinden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie anspruchsvoll ist denn die Strecke im Allgemeinen? Stimmen die Angaben der KM / HM einigermaßen? Ich bin heuer zum ersten mal dabei. Bin vor Jahren (glaub 2008 wars) mal die Strecke eine Woche vor dem Rennen abgefahren. Damals waren es noch 47km (Angabe des Veranstalters) oder so, in echt hatte ich dann 55km auf dem Tacho. War damals für mich unschaffbar, die Bergaufetappen hab ich teilweise nicht durchfahren können, zum Schluss komplett blau, die letzten km nur noch im Notprogramm...

Sicher hat sicht dazwischen sowohl trainings als auch Materialmäßig einiges getan, aber irgendwie hab ich diese Horrortour noch immer im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kilometer stimmen fast ganz genau. Die Strecke ist für einen Marathon "relativ anspruchsvoll".

Zu Beginn 2 längere Anstiege, dann eher wellig mit Wiese und Asphalt, zum Schluss dann viele

kurze, steile Anstiege die gern unterschätzt werden......

 

Wie anspruchsvoll ist denn die Strecke im Allgemeinen? Stimmen die Angaben der KM / HM einigermaßen? Ich bin heuer zum ersten mal dabei. Bin vor Jahren (glaub 2008 wars) mal die Strecke eine Woche vor dem Rennen abgefahren. Damals waren es noch 47km (Angabe des Veranstalters) oder so, in echt hatte ich dann 55km auf dem Tacho. War damals für mich unschaffbar, die Bergaufetappen hab ich teilweise nicht durchfahren können, zum Schluss komplett blau, die letzten km nur noch im Notprogramm...

Sicher hat sicht dazwischen sowohl trainings als auch Materialmäßig einiges getan, aber irgendwie hab ich diese Horrortour noch immer im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sehr positiv auffiel in Kleinzell waren die Fahrradhalter beim Bikewash. Das könnten sich andere Veranstalter gerne abschauen.

Aber auch sonst gibts nichts zu meckern.

Für nächstes Jahr wurde ja ein 3-tägiges Etappenrennen in der Gegend angekündigt. Darauf bin ich schon echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gefahren??? Wie bist du um den 1. Stau gekommen, wo alles gestanden ist? Die Einführung von Startblöcken würde in Kleinzell nicht schaden.

 

War so gemeint, dass ich alles durchfahren konnte und nicht absteigen musste weil ich es von der Kraft her nicht mehr treten kann. Auch wenn die Versuchung abzusteigen beim 3. Anstieg (km 24) schon sehr groß war.

Jaja, der erste Stau war wirklich großartig! Vor allem weil ich es bis in die Spitzkehre geschafft habe bevor ich zum stehen kam. Hier nochmal ein Dank an alle die dann Quer durch den Wald abgekürzt haben und uns somit die Wartezeit verlängert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...