Zum Inhalt springen

Gitane Tour de France 1976 Nuovo Record


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein Problem ist aufgetaucht:

 

Ich habe eine Almarc Lenker Vorbau Kombi mit Lederüberzug bestellen und stellte NACH Bestellung fest

- die ganze Welt 22,2 mm Schaftmaß

- Frankreich 22,0 mm Schaftmaß

 

Die Frage: hat der Vorbau genug " Fleisch", dass man 0,2 mm wegschleifen oder polieren kann ?

 

oder hat wer eine andere Idee ?

 

 

z.B.

 

" French stems are .2mm narrower where they fit into the steering column. A standard 7/8" / 22.2mm stem won't usually fit. In many cases, the limiting factor for fitting the stem in will be the headset locknut, rather than the steerer itself. Try removing the locknut before sanding down a stem. If the headset locknut is slightly tighter than the steerer, it can be enlarged easily with a small grinding wheel.

 

In cases where the stem really won't fit into the steerer, a few minutes work on the stem with sandpaper will usually do the trick. Wrap the sandpaper around the stem, grip it with your hand, and turn the stem round and round until it fits. You only need to remove 0.1 mm, which is 1/250", not much at all!

 

If you convert from a French stem to a standard one, you will also need to replace the handlebars, which are a different diameter."(hier)

 

 

Bin auch gespannt - was der Lieferant vermeldet

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so würde ich das verstehen ....

 

der vorbauschaft ist um 0,2mm zu groß im durchmesser oder der innendurchmesser im steuersatz und der gabel um 0,2mm zu klein.

denke schon das man das bearbeiten kann, wird ja kein leichtbau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschlossen, den Flaschenhalter timecorrect mit Schellen anzuschrauben

passt. kleiner tipp: ein streiferl von was weichem unter die schellen, damit die den lack nicht zerkratzen. ich nehm meistens ein stückl von einem alten gummifelgenband, das hat auch den vorteil schwarz zu sein und ich muss die schrauben nur handwarm anziehen, damit der flaha nicht rutscht. die gummis, die bei beleuchtungen und radcomputerhalterungen oft dabei sind, sind auch perfekt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...