Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Ort
    Wilhelmsburg/NÖ
    Beiträge
    392

    Powertap-Genauigkeit ????

    Hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Powertap sl+ Hinterrad gekauft und bin mir über die Wattwerte im unklaren. Hab das Radl auf meinen Tacx Vortex Rollentrainer gestellt und die Differenz beträgt 10-15%. Wenn ich zb die Rolle auf 200W einstelle zeigt das Powertap 210-220W. Normal????

  2. #2
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von luxury1712 Beitrag anzeigen
    Hab das Radl auf meinen Tacx Vortex Rollentrainer gestellt und die Differenz beträgt 10-15%. Wenn ich zb die Rolle auf 200W einstelle zeigt das Powertap 210-220W. Normal????
    Das sind zwar "nur" 5-10%.
    Irgendwo wird es wohl noch Verluste zwischen Rolle und Reifen geben.
    Welcher Wert wird richtig sein?? Der Tacx, die Powertap oder auch keiner ??
    Target 2020:

    Paris Semimarathon
    Brevets (200, 300, 600, 1000)
    Transportugal
    Transalp

    .....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Ort
    Wilhelmsburg/NÖ
    Beiträge
    392
    Leider hat keiner in meinem Bekanntenkreis srm oder ähnliches zum abgleich. Muss ich mich an die powertap werte halten und danach trainieren auch wenns eventuell falsch sind oder das laufradl einschicken. *Gibts in Österreich sevicestellen?

  4. #4
    zwartrijder
    nicht registriert
    Zitat Zitat von luxury1712 Beitrag anzeigen
    Leider hat keiner in meinem Bekanntenkreis srm oder ähnliches zum abgleich. Muss ich mich an die powertap werte halten und danach trainieren auch wenns eventuell falsch sind oder das laufradl einschicken. *Gibts in Österreich sevicestellen?
    Ich würde einen Leistungstest mit genau dem rad machen - dann ist es egel was die PT anzeigt :-)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Ort
    Wilhelmsburg/NÖ
    Beiträge
    392
    Hab heute den test mit den kalibrierungswerten gemacht und bin auf eine abweichung von knapp 2% gekommen mit dem ich leben kann. Das heisst für mich dass mein tacx viel zu wenig anzeigt was mich leistungsmäßig stärker als gedacht macht

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    262
    mein tacx zeigt auch weniger an als mein powertap radl.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    757
    Wattzahlen vom Tacx kannst vergessen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab und driftet auch noch ordentlich die ganze Zeit (temperaturbedingt)
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at

Ähnliche Themen

  1. Powertap Service
    Von ebensta9 im Forum Service-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-06-2015, 10:08
  2. Powertap
    Von Kon im Forum Rennrad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2014, 13:48
  3. Garmin Edge 705 & Powertap 2.4
    Von NoPain im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-06-2014, 21:14
  4. Höhenmeter Genauigkeit
    Von freshharry im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-08-2013, 14:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!