Zum Inhalt springen

Rennlenker im schwarzen Gold


Carby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal eine Frage an das Board stellen nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und nichts zufriedenstellendes gefunden habe.

 

Ich möchte an meinem Renner ein karbon rennlenker anbauen und habe jetzt welche von ca 100 bis hin zum 500 Euronen gesehen.

Wie immer sollte aber die Wahl in der Mitte liegen.

Mit welchem Lenker und welcher Vorbau habt Ihr schon positive Erfahrungen gemacht?

 

Nach Möglichkeit soll der Lenker nicht nur rund sein sondern an den Auflagenstellen ergonomischer geformrt sein (oval, mehr Auflagefläche für die Hände)

 

Grüße

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt Sinngemäß: Von den getestetenn Lenkern konnten diese Testbelastung deswegen nur der Schmolke 160 Gramm Carbonlenker sowie 5 weitere schwere Alulenker überstehen, weil die anderen Hersteller trotz (Einladung welche zur Verfügung zu stellen zum Testzweck dieser nicht nachkamen....) Deswegen ist jetzt Schmolke- Carbonlenker zu empfehlen :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt sein knapp einem Jahr den Easton EC90 in 26.0mm

Hab ich letztes Jahr im Angebot um 110€ bekommen.

Der hat bis jetzt mal gehalten. *g*

 

Einzig "störenede" das der Lack abgesprungen ist, allerdings ist der Lack eh nur dort wo das Lenkerband gewickelt ist.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gesehen das Easton auch eine Easton EC 70 "Wing" version in Karbon rausgebracht hat. Jeder sagt eigentlich das die Eastons richtig was sind.

 

Ist das so. Vor allem in der Kombination mit dem EC70 Vollkarbon Vorbau.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie siehts denn mit den Lenkern für schwere Fahrer aus? Ich geh mal davon aus, daß da nur Alu zu empfehlen ist, oder?!

Oder gibts auch entsprechend gearbeitete Carbonlenker, die von der Steifigkeit mit den Alu-Lenkern mithalten können? Gewicht des Lenkers spielt keine Rolle... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss er denn leicht sein? wenn's dann einer aus carbon sein muss dann kommt nur schmolke in frage. die anderen leichten sind meiner meinung nach zu gefährlich. und ein 200gr.-bügel muss nicht aus carbon sein. das schaffst du mit alulenkern auch und bleibt viel billiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss er denn leicht sein? wenn's dann einer aus carbon sein muss dann kommt nur schmolke in frage. die anderen leichten sind meiner meinung nach zu gefährlich. und ein 200gr.-bügel muss nicht aus carbon sein. das schaffst du mit alulenkern auch und bleibt viel billiger.

 

Nein, wie gesagt, er muß überhaupt nicht leicht sein... :)

Ging ja nur um die Optik, falls ich nächstes Jahr meinen Rahmen upgrade... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Lenkern für schwere Fahrer aus? Ich geh mal davon aus, daß da nur Alu zu empfehlen ist, oder?!

Oder gibts auch entsprechend gearbeitete Carbonlenker, die von der Steifigkeit mit den Alu-Lenkern mithalten können? Gewicht des Lenkers spielt keine Rolle... ;)

 

seit wann besitzt Alu eine größere Steifigkeit als Carbon? :confused:

 

Ich verwende eine FSA K-Force Vorbau/Wing-Lenker Kombination und bin voll zufrieden damit...sehr komfortables Cockpit und schaut super aus, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht diskutieren...

 

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann besitzt Alu eine größere Steifigkeit als Carbon? :confused:

Das kommt drauf an, für welche Belastungseinwirkung die Carbonfaser angeordnet sind. Wirkt eine Kraft genau entgegengesetzt der Faser, so ist Carbon brüchiger, als ein Stück Holz.

Man begegnet dem einfach, indem die Fasern in unterschiedliche Richtungen angeordnet werden und somit eine bessere "Rundum"-Steifigkeit erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...