Zum Inhalt springen

Umfrage: FRIDAY NIGHT SKATING


tenul
 Teilen

Nehmt ihr am "Friday Night Skating" teil? Mit welchem Fortbewegungsmittel?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nehmt ihr am "Friday Night Skating" teil? Mit welchem Fortbewegungsmittel?

    • Als Fitness-Skater
      2
    • Als Speedskater
      2
    • Als Radfahrer
      2
    • Als Läufer
      0
    • Anderes Fortbewegungsmittel
      0
    • Ja, ich nehme daran teil
      0
    • Nein, ich nehme nicht daran teil
      3


Empfohlene Beiträge

Wann und wo findet es denn statt?

Oh sorry, ich dachte, das kennt eh jedermann & jedefrau.

Also: Das Friday Nightskating findet von ca Mai bis Oktober jeden Freitag um 22 Uhr statt, Abfahrt vom Heldenplatz. Ab dann rollt der Zug, an dem durchschnittlich 1000 bis 1500 Leute teilnehmen, ca 2 Stunden quer durch Wiens Straßen - abgesichtert durch Guards und eskortiert :D von der Polizei (letzters weils zugleich eine Demo für alternativen Verkehr ist).

Das ganze ist ein Riesenspaß und eine super Gelegenheit, mitten auf den Straßen Sport zu betreiben.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste gar nicht dass man da nichtskatend auch mitdarf ...

Klar doch!

Also vor allem die Radler sind angesprochen. :bounce: Es sind aber jedes Mal auch ein paar Marathonis dabei, für die das offenbar eine ideale Trainingsmöglichkeit ist. Gestern ist sogar einer mit einem Tretroller mitgefahren. Einmal hat einer sein Trike ausgeführt. Und einen Hochradler hab ich auch schon gesehen.

Was nicht gern gesehen wird, sind Fortbewegungsmittel, die andere gefährden - zb Longboards u.dgl. Einmal erinner ich mich, dass sie einem Skater seine "Nordic Poles", die er in ihrer Länge bei jedem Schritt nach hinten geschleudert hat, abgenommen haben (die lagen dann im Kofferraum vom Begleitfahrzeug, bevor einen Rettungseinsatz von Nöten gewesen wäre).

Aber sonst: Everybody welcome! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils draußen grad so trüb ist, frag ich mich, ob / wieviele BB-ler eigentlich beim "Friday Nightskating" mitfahren - und mit welchem Verkehrsmittel?

 

das gibts noch??? :eek: dachte das wäre schon eingeschlafen!

 

mein schatz und ich waren vor jahren öfters skaten, aber das friday night skating haben wir leider nie besucht.......

....nach vielen jahren haben wir heuer wieder die skates hervorgeholt, da wir im moment gerade "verletzungsbedingt" mtb pausieren......also vielleicht doch nochmal die gelegenheit beim night skating vorbei zu schauen :toll:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als spiesser würde halt sinnvollere möglichkeiten sehen, das geld im sozialen bereich zu verwenden ..

... weil du sowieso gegen Demos bist? - Das mit dem "Spießer" hast übrigens du gesagt :U:

 

... eine coole trainingsaufahrt als demo zu tarnen..

Keine Sorge, es sind nur ein paar so Wahnsinnige wie ich, die diesen zusätzlichen Mehrwert mitnehmen.

 

Noch was anderes, eigentlich wollt ich nicht politisieren, aber das muss jetzt raus :k:

Auch wenn dich offenbar der Charakter dieser Demo für alternativen Verkehr grundsätzlich stört:

Von mir aus kanns gar nicht genug Demonstrationen dafür geben, dass die Leute weniger im Auto hocken und sich dafür mehr bewegen - nicht nur fürs Rennen, sondern auch um einen Weg von A nach B zurückzulegen - sei es mit dem Rad, zu Fuß, mit Skates, von mir aus auch mit dem Tretroller oder was weiß ich. Von mir aus könnens auch ihre Nordic-Walking-Stecken sinnlos hinten nachschleifen - Hauptsache sie bewegen sich überhaupt.

Wenn dieser Gedanke Woche für Woche an den Hirnen derer anstreift, die, wie du meinst, Freitag abends um 22, 23 oder 24 Uhr ins WE wollen, dann wars auch das Steuergeld wert, das dafür aufgewendet wurde - jeder einzelne Cent. Und wenn sie nicht ins WE wollen, sondern bsoffen von einem Beisl ins nächste fahren, umso mehr.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil du sowieso gegen Demos bist? - Das mit dem "Spießer" hast übrigens du gesagt :U:

 

 

Keine Sorge, es sind nur ein paar so Wahnsinnige wie ich, die diesen zusätzlichen Mehrwert mitnehmen.

 

Noch was anderes, eigentlich wollt ich nicht politisieren, aber das muss jetzt raus :k:

Auch wenn dich offenbar der Charakter dieser Demo für alternativen Verkehr grundsätzlich stört:

Von mir aus kanns gar nicht genug Demonstrationen dafür geben, dass die Leute weniger im Auto hocken und sich dafür mehr bewegen - nicht nur fürs Rennen, sondern auch um einen Weg von A nach B zurückzulegen - sei es mit dem Rad, zu Fuß, mit Skates, von mir aus auch mit dem Tretroller oder was weiß ich. Von mir aus könnens auch ihre Nordic-Walking-Stecken sinnlos hinten nachschleifen - Hauptsache sie bewegen sich überhaupt.

Wenn dieser Gedanke Woche für Woche an den Hirnen derer anstreift, die, wie du meinst, Freitag abends um 22, 23 oder 24 Uhr ins WE wollen, dann wars auch das Steuergeld wert, das dafür aufgewendet wurde - jeder einzelne Cent. Und wenn sie nicht ins WE wollen, sondern bsoffen von einem Beisl ins nächste fahren, umso mehr.

:wink:

 

 

gut 90% derer, die da mitmachen, wissen nicht warum sie dort sind..ausser das sie unter polizeischutz - der auch von steuern bezahlt werden muss - (il)legal sport auf der strasse machen..

da für die idee keine leute gewonnen werden können, muss man halt sowas bieten.

 

um aussagen über den rausschmiss von steuergeldern zu tätigen, muss man mal über jahre welche zahlen, um beurteilen zu können ob es das wert ist, oder ob man nicht an bedürftige familien oder kranke direkt auszahlen sollte, was dort jeden freitag für nichts verbraten wird.

 

schlussendlich gibt es mehr als genug demonstrationen in wien - und dir steht frei mit den rechten studentverbindungen, den linken globalisierungsgegnern, den sportschützen oder turnervereinen etx..mit zu maschieren, zu skaten oder auch auf händen über den grünen berg zu wandern.

 

hand aufs herz: weisst du wofür die demo am freitag steht, ohne im internet zu surfen? nein? alles klar..denn es eine sportveranstaltung und keine politische kundgebung..und das nur deshalb, weil man sich die kosten sparen will..die homepage der veranstalter wird professionell betrieben und hat sponsoren..auch rollerblade..würde das jeder so betreiben..ach was solls..

 

aber noch was für dich: jede demo stürzen dort leute (teilnehmer) und werden mit dem notarzt/der rettung weggebracht..(die haftung ist ungeklärt, es gab schon klagsdrohungen) jede skaterdemo am freitag verursacht einen kostenintensiven stau und damit viel umweltbelastung..ist ja scheissegal..geht ja um eine gute sache..nur weiss kaum einer um welche..und zuguterletzt hoffe ich das bei dir meinungsfreiheit nicht aufhört, wo mitte rechts links etx anfängt. wobei, eigentlich ist mir das wurscht.

 

 

hoffe du skatest auch mit, wenn mal die besoffenen autofahrer denen der deckel gezwickt worden ist, dafür demonstrieren - im sinne der freiheit jedes einzelenen, sofort ihren führschein wieder zu bekommen, oder überhaupt ohne gesetze auf der strasse besoffen weiterfahren dürfen..denn gesetze sind ja da, um gebrochen zu werden..wie es bei den freitagsdemos halt gang und gebe ist.

 

edith: die frage der umfrage: Nehmt ihr am "Friday Night Skating" teil? Mit welchem Fortbewegungsmittel? kann man, was den ersten teil betrifft, nicht beantworten..und es gibt ein eigents forum dafür..http://www.nightskate.at oder auch http://www.nightskating.at viel spass dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für zwangsneurotische Vorstellungen?

Wo liest du so einen Käse? Der steht nicht mal in der Kronenzeitung.

Und wärs eine Film - er würde die goldene Tomate verdienen!

Wennst selber mal mitgefahren wärst, wüsstest du, was du da zusammenphantasierst auf was für Klischees du rumreitest.

 

 

Auszuräumen wären auch noch folgende Missverständnisse:

1) Ich zahle selber auch Steuern.

2) Ich brauch nicht im Internet nachlesen, worum es dabei geht. Ich habs auch so kapiert.

3) Ich geh nicht für jeden beliebigen Scheiß auf die Straße, nur damit ich mich bewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für zwangsneurotische Vorstellungen?

Wo liest du so einen Käse? Der steht nicht mal in der Kronenzeitung.

Und wärs eine Film - er würde die goldene Tomate verdienen!

Wennst selber mal mitgefahren wärst, wüsstest du, was du da zusammenphantasierst auf was für Klischees du rumreitest.

 

 

Auszuräumen wären auch noch folgende Missverständnisse:

1) Ich zahle selber auch Steuern.

2) Ich brauch nicht im Internet nachlesen, worum es dabei geht. Ich habs auch so kapiert.

3) Ich geh nicht für jeden beliebigen Scheiß auf die Straße, nur damit ich mich bewegen kann.

 

 

ich sage meine meinung - das ist hier in diesem fourm so üblich.

und die bitte mir klarzulagen, was die politischen forderungen sind, spare ich mir um nicht weiter zeit zu vergeuden..

 

zuletzt - dein ton wird ein wenig..wie soll ich sagen..feindselig..andersdenkende sind irgendwie unangenehm ich weiss.

 

noch besser wäre es hier, wie geschrieben, ein ende zu finden, bevor du noch die contenance verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage meine meinung - das ist hier in diesem fourm so üblich.

Die sag ich auch - wie üblich eben.

 

dein ton wird ein wenig..wie soll ich sagen..feindselig..andersdenkende sind irgendwie unangenehm ich weiss.

Das gleiche könnt ich aber dich auch fragen - so wie du diese Diskussion zwischen uns eröffnet hast. Ich tu s aber nicht.

 

noch besser wäre es hier, wie geschrieben, ein ende zu finden, bevor du noch die contenance verlierst.
Wie du das mit dem Ende wohl meinst? *moderatorenmodus* ??? Wär a bissl undemokratisch.

Und wegen der contenance - ich verlier die schon nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch selbst oft und gerne beim FNS mitgefahren, finde das eine mehr als begrüssenswerte Aktion!:cool:

 

Es ist wichtig als Statement, dass die Strassen der Öffentlichkeit und nicht NUR den Autos gehören! Eine ideologische Inanspruchnahme durch zB die Grünen kann ich da eigentlich kaum erkennen, auch wenn es von ihnen organisiert wird!

 

Nicht zuletzt kann sich auch die Polizei hier bürgernah und sympathisch präsentieren, was die meisten der begleitenden Beamten auch durchaus rüberbringen!;)

 

 

Und ja, ich bin einverstanden, wenn meine Steuergelder so verwendet werden!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: die frage der umfrage: Nehmt ihr am "Friday Night Skating" teil? Mit welchem Fortbewegungsmittel? kann man, was den ersten teil betrifft, nicht beantworten..und es gibt ein eigents forum dafür..http://www.nightskate.at oder auch http://www.nightskating.at viel spass dort.

 

Ja, blöd, hab es eh gleich bemerkt. EDIT geht leider nur bei Postings, nicht bei Umfragen. Aber vielleicht könnt ja ein Moderator helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte auch daß es hier um nicht wirklich viel mehr geht als um Steuermittelfinanzierten Freizeitsportspaß im öffentlichen Raum.

 

Wenn Richtung Änderung der Verkehrsgewohnheiten etwas weitergehen soll, wäre klotzen statt kleckern angesagt: http://blog.handelsblatt.de/mexico-city-ehringfeld/eintrag.php?id=107

 

Das braucht aber Politiker mit Eiern - nicht solche die schon beim Thema Hundedreck knieweich werden. :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul

 

ich danke dir für die konstatierte zwangsneurose..das hat mir nach über 10 jahren tätigkeit als journalist (und mehr als 25jahren beruf in anderen sparten) endlich die augen geöffnet, in puncto demoktratieverständnis.

 

da geistige einsichten allein nichts bringen, hab ich mich mit freundin und hund sofort auf den weg ins waldviertel gemacht und bin 4 stunden entlang eines flusses gewandert, ergo hab ich also die alternativen verkehrsmittel in form meiner füsse genutzt und um dem protest für besseres wandern und zu fuss gehen in österreich nachdruck zu verleihen..läutete ich dort beim nächstbesten posten der wurzelpolizei und forderte diese auf, mir umgehendst alle kreuzungen zu sperren, um mit meinem dreiköpfigen protestzug ungehindert die eine oder andere forststrasse überqueren zu können.

 

den stau, den ich den frischluftnarrischen wienern verpassen wollte, die nach dem urlaub richtung smog zurückeiern..den konnte ich nicht verursachen, weil einfach keiner kam.

 

danach hatten wir so grossen hunger, das wir den käse verspeist haben, den ich zuvor geschrieben habe. sorry, der ist jetzt weg.

 

mit der krone hab ich mir nach dem sch... den arsch ausgewischt und auf dich und deinen heiligenschein trank ich noch 2 liter grüner veltliner..

 

ich überlege ausserdem ernstaft, hier den moderatoren status aufzugeben, weil mir in all den jahren meiner tätigkeit hier, nicht aufgefallen ist, dass dies ein board für politische veranstaltungen ist - ich dachte immer es wäre ein bikeboard...für radler und trias und so.. asche auf mein haupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul ...

Mensch, sei doch nicht so humorlos! :s:Noch dazu als Journalist wie auch Moderator - als ersterer solltest auch was vertragen können, als letzter könntest außerdem durchaus etwas weitsichtiger sein. Und von wegen

bikeboard...für radler und trias
- immerhin sind wir im Unterforum "... Alternativsportarten" - exakt in die Richtung hab ich meine Frage gestellt. Dass du eine Grundsatzdebatte draus machst, war zumindest von m.W. nicht intendiert.:U:

Soll ja grad auf so einem großen Forum öfters vorkommen, dass gewisse Dinge wieder thematisiert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, sei doch nicht so humorlos! :s:Noch dazu als Journalist wie auch Moderator - als ersterer solltest auch was vertragen können, als letzter könntest außerdem durchaus etwas weitsichtiger sein. Und von wegen - immerhin sind wir im Unterforum "... Alternativsportarten" - exakt in die Richtung hab ich meine Frage gestellt. Dass du eine Grundsatzdebatte draus machst, war zumindest von m.W. nicht intendiert.:U:

Soll ja grad auf so einem großen Forum öfters vorkommen, dass gewisse Dinge wieder thematisiert werden.

 

das du mir eine neurose anhängst, gut, dass ich käse schreibe ok..das sich die goldene tomate verdienen würde - halt ich aus..ich phantasiere? fein..ich lese die krone? nein die bams..

 

aber die geschichte ist nicht witzig?? - jetzt bist du fällig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du mir eine neurose anhängst, gut, dass ich käse schreibe ok..das sich die goldene tomate verdienen würde - halt ich aus..ich phantasiere? fein..ich lese die krone? nein die bams..

 

aber die geschichte ist nicht witzig?? - jetzt bist du fällig..

 

Der Punkt geht an dich. :rofl:

 

EDIT: - to who it may concern, vielleicht eh der Reini - danke fürs Editieren der Umfrage. Zeile 6 könnte man zwar weglassen, aber ist so auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt geht an dich. :rofl:

 

und..es ist eine sportveranstaltung und die leute finden es cool - bei der musi und mit polizeischutz durch wien zu flitzen..1promille der wiener bevölkerung will das so? ok..mir auch recht..nur, ich lass mich nicht gern für blöd verkaufen.

 

(achja - ich war mehrmals dort - das kannst du mir glauben..und verbieten würd ich es selbst dann nicht, wenn ich es könnte - nur um das klar zu stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...