fullspeedahead Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ich denk, diejenigen, die offene Bestellungen haben, sollten sich an die Betreiber des BB richten, vielleicht leiten die diese Anfragen weiter. ich denke, dass den Betreibern des BB der OnlineShop relativ sche** egal ist und sie sich nicht großartig für jemanden, der ihnen mit Anwalt droht, einsetzen werden. Aber irgendwer wird doch die email-Adresse vom zet1/zet1+/single trailer haben. Die soll er hier posten und dann kann ihn jeder selbst anschreiben. Woher er die Teile bezieht wär halt noch immer eine nicht uninteressante Info.... Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nämlich nur sagen, dass es z.B. nicht leiwand war, als ich bei aktschnsports.de meine Lyrik einschicken musste und über 2 Monate aufs Packerl gewartet hab weil sie die Gabel eben nicht von Sportimport.de, dem deutschen Importeur, bezogen haben, sondern irgendwie anders (und mir partout nicht sagen wollten, wohin sie die Gabel jetzt schicken mussten). Da zahl ich lieber gern ein Eckerl mehr als bei den Äktschnsportlern und hab sie wie z.B. über bikeonlineshop.at/Kalnai nach einer knappen Woche wieder. EDIT: Beitrag #59 von "traveller23" beachten
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 http://www.bikeinsel.com/default gut, wenn man ein fotografisches gedächtnis hat...
exotec Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und wer bekommt jetzt ein paar gratis teile nach der kostoenlosen werbung?
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und wer bekommt jetzt ein paar gratis teile nach der kostoenlosen werbung? rat mal! ernsthaft: hab eh kurz überlegt, ob ich den link posten soll oder nicht. aber nachdem offenbar einige hier den kontakt wegen offener bestellungen brauchen.... @weenie die verlinkung von nicks mit realen namen sollte mmn eigentlich ausser dem user selber niemand hier öffentlich machen.
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Der zet1 alias Wolfgang hat übrigens seit 1.7.2009 einen Gewerbeschein. Alles vorher ............................. Die Händler werden sich sicher freuen dass er hier weg ist - Bikeboard Händler war er nie und somit hatten seine Verkaufsauftritte hier sowieso nichts verloren. Wer schon bei ihm gekauft hat hat ja seine Kontaktdaten. führst einen persönlichen Kreuzzug gegen ihn? Wie auch schon BikeOpi sagte, eine namentliche Nennung in einem Forum ist nicht zulässig. Obacht vor rechtlichen Folgen. Sonst obliegt diese Kontrolle doch den Moderatoren. Kennen sich die auch nicht aus? Das BB hat doch auch gewisse Rechte berücksichtigen.... Bin mal gespannt....
traveller23 Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Da zahl ich lieber gern ein Eckerl mehr und hab sie wie z.B. über bikeonlineshop.at/Kalnai nach einer knappen Woche wieder. RS Teile bezieht er auch dort, zumindest bei meiner Gabel wars so.
NoDoc Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 eine namentliche Nennung in einem Forum ist nicht zulässig. Obacht vor rechtlichen Folgen. Die da wären?
exotec Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Die da wären? ich hab mich jetzt schon so gfurchtn, dass ich in einem anderen fred den ww seinen vornamen durch ww erstetzt habe
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Mich kennt sowieso jeder. Bei Handynummern wäre ich etwas sauer - der Rest ist mir wurscht. ja der eine ist erst bei der handynummer sauer und der andere eben schon beim namen. ich bin kein jurist und weiss wirklich nicht, ob es rechtliche konsequenzen haben könnte. aber man kann das ja respektieren: hier im forum sind nicks und eine gewisse anonymität üblich. will einer diese anonymität aufheben, sollte er es schon selber tun und nicht ein anderer user. im fall von zet1 geb ich dir aber recht. er hat seine anonymität hier wohl selbst aufgehoben (er hatte zb werbung für sein im buchhandel längst vergriffenes bikebuch in der signatur).
exotec Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 ...der Rest ist mir wurscht. deine kontodaten hät ich auch noch, aber das müsste ich im lotoverbund fred machen.
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Die da wären? Ich hoffe doch sehr, dass Du das selbst auch weißt. Als offensichtlicher Rechtsfreund des BB ist diese Aussage verständlich.
Gast Michi_1701 Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 OleOle mein Bike is heut gekommen. N brandneues Norco Six two.... alles bestens....
NoStyle Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ich hab auch schon öfters bei ihm bestellt, war immer zufrieden. Da sein Account unerwartet deaktiviert wurde, wäre es im Interesse, wenn sich alle User, die eine offene Bestellung haben kurz bei ihm melden um "hier, ich krieg noch" zu schreien, sofern das noch nicht passiert ist, einfach um sicher zu gehen, dass nix verloren geht. Ich leite auch Anfragen weiter, wenn das jemand möchte. Kontaktdaten kann ich auch weitergeben, falls sie jemand braucht. Die Umstände sind unglücklich, lässt sich aber nicht ändern. bin schon gespannt wie es weiter geht PS: zu den "Verschwörungstheorien" möcht ich anmerken: Singletrailer ist nicht zet1;
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Denke, es braucht sich keiner mehr wo anders melden, schließlich ist auch die Adresse der Homepage hier zu finden. Alles andere dient eher zur Ausforschung fremder Daten...
RONES Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 PS: zu den "Verschwörungstheorien" möcht ich anmerken: Singletrailer ist nicht zet1; ok, dann hat möglicherweise der single trailer eben nur dem zet1 sein fluid lt foto in der börse geklaut
RONES Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und darum ist er auch gleich wieder gesperrt worden. richtig so, das war doch das mindeste
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 aber obacht! ihr dürft den single trailer aus graz nicht mit dem singletrailer aus wuppertal verwechseln. die grazer version ist übrigens wieder da. wurde wohl irrtümlich gekillt.....jaja, die russen... hier! zumindest momentan noch... http://nyx.at/bikeboard/Board/Suche-Avid-Adapter-ISPM-160mm-th109071
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und jetzt, liebe mods, möchte ich gerne wissen, warum mein post #54 in diesem fred ohne mein wissen verändert wurde??? ich weiss, dass ich kein recht an meinen posts habe, aber es wäre erstens höflich und fair und würde zweitens den verdacht einer ungerechtfertigten zensur hier im board erst gar nicht aufkommen lassen....(ich weiss, ihr dürft zensieren, ich kenne die regeln. aber ohne begründung zu zensieren wirft doch ein schräges licht auf die sache....) ich für meinen teil hab mich wie stets an alle regeln gehalten. ich hab auch mit der sache um zet1 nix zu tun, hab nie was bei ihm gekauft, kenne ihn nicht persönlich. ich wünsche mir eine faire behandlung. danke! ich verweise in diesem zusammenhang auch auf diesen fred: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=78737&highlight=zensur
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Sag doch bitte einfach den Straftatbestand den man erfüllt wenn man öffentlich einen Namen nennt. Ist doch kein Problem, oder? Laut meinen Informationen gibt es da keinen Straftatbestand. Wenn du schon mit sowas anfängst kannst es ja auch zu ende bringen bitte. Interessiert mich wirklich! Danke! Mich kannst Du Dir nicht leisten. Außerdem, aus welchem Grunde sollt ich Dir Nachhilfe erteilen??? Welchen Nutzen hab ich davon? Du bist eher auf dem Dampfer der Unzurechnungsfähigkeit unterwegs, natürlich ist das einzig und allein meine persönliche Meinung und gilt die Unschuldvermutung, aber aus Deinen Postings lässt sich schon herauslesen, dass Du eventuell einen geschützten Arbeitsplatz hast. Reine persönliche Vermutung natürlich.
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und jetzt, liebe mods, möchte ich gerne wissen, warum mein post #54 in diesem fred ohne mein wissen verändert wurde??? ich weiss, dass ich kein recht an meinen posts habe, aber es wäre erstens höflich und fair und würde zweitens den verdacht einer zensur hier im board erst gar nicht aufkommen lassen.... ich hab mich an alle regeln gehalten und hab mit der sache um zet1 nix zu tun, hab nie was bei ihm gekauft, kenne ihn nicht persönlich.... ich verweise in diesem zusammenhang auch auf diesen fred: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=78737&highlight=zensur Was regst dich denn auf, BB bedeutet Anarchie, ähm Nordkorea, die verstehens einsach nicht, was vernünftige Meiningsfreiheit bedeutet. War's beim Kreisky auch so, oder sind die Betreiber einfach nur vom Häupl und vom Faymann so geschädigt? Natürlich gilt die Unschuldsvermutung und das BB hält sich selbstverständlich hoffentlich ans Mediengesetz
el presidente Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Jämmerlich! Schade um die Zeit fürs Studium! Du bist nicht zufällig der Anwalt vom zet1? Würde gerade sehr gut ins Bild passen. Auch meine persönliche Meinung und auch hier gilt die Unschuldsvermutung. Nö. Sowas fällt nicht unter meine Agenden. Hier herinnen gibt's doch so viele "Rechtskundige", die nach Aufträgen lechzen. Du brauchst die Unschuldsvermutung nicht explizit anführen, siehe mein vorheriges Posting zu Dir. Ich hab mit der Sache nichts zu tun, find die Angelegenheit jedoch immer interessanter. Gibt's schon eine offizielle Stellungnahme der Betreiber? So wie's aussieht haben die selbst große Probleme mit einer juristisch fundierten Begründung. ICH muss es sagen, natürlich mit Unschuldsvermutung. Kann sich das BB keine ordentliche rechtsfreundliche Vertretung leisten???
Schipfi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 auch wenns OT ist... aber mich macht das jetzt tatsächlich neugierig, WW schreibt einen Namen zu zet1's user und in diesem fall scheint er ja zu stimmen... und das ist lt. el presidente rechtlich nicht in Ordnung... andere posten den onlineshop und sagen dort steht name bzw. adresse, andere schreiben einen buchtitel und outen in als Autor... ist das ebenso nicht korrekt bzw. rechtens? bezügl. der diskussion: sollte es für die User des BB relevant sein, wird sicher etwas kommuniziert bzw. werden die Forenregeln erweitert...
fullspeedahead Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und jetzt, liebe mods, möchte ich gerne wissen, warum mein post #54 in diesem fred ohne mein wissen verändert wurde??? ich weiss, dass ich kein recht an meinen posts habe, aber es wäre erstens höflich und fair und würde zweitens den verdacht einer zensur hier im board erst gar nicht aufkommen lassen.... ich hab mich an alle regeln gehalten und hab mit der sache um zet1 nix zu tun, hab nie was bei ihm gekauft, kenne ihn nicht persönlich.... ich verweise in diesem zusammenhang auch auf diesen fred: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=78737&highlight=zensur weil darin Werbung gemacht wurde, nehm ich mal an. Nur weil das hier meist gedulded wird, muss es noch lange nicht immer geduldet werden. In anderen Bike-Foren (z.B. downhill-board.com) sind soweit ich weiß z.B. nur direkte Verlinkungen auf Shops erlaubt, die die Seite mitfinanzieren. In anderen Foren gar keine. Die Fälle wo im Bikeboard die Meinungsfreiheit eingeschränkt wurde oder Beiträge verändert gelöscht, sind wahrlich gering (wenn man von der Zivilcourage-Geschichte absieht). Also dass im Bikeboard Anarchie herrscht kann man von mir aus meinen, aber dass hier Zensur ala Nordkorea herrscht ist doch peinlich. @single trailer: naja, zumindest interessiert ihn der Thread
AB Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 und jetzt, liebe mods, möchte ich gerne wissen, warum mein post #54 in diesem fred ohne mein wissen verändert wurde??? Dein Post wurde afaik nie verändert. Wenn du dich umschaust tauchen überall wo dieser Name stand Sternchen auf. Wenn ich abartige Wörter hier posten würde, würden auch wieder Sternchen erscheinen.
bikeopi Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 weil darin Werbung gemacht wurde, nehm ich mal an. Nur weil das hier meist gedulded wird, muss es noch lange nicht immer geduldet werden. ... stimmt nicht. der verweis auf die entsprechende hp wurde beide male (einmal von mir) damit begründet, dass dadurch user des boards (die es offenbar gibt und gab) bereits angebahnte geschäfte auch vollziehen können. denn wenn ein deal nur über die boardbörse lauft und ein user verschwindet, kann es wirklich passieren, dass kein kontakt mehr hergestellt werden kann. niemand hat geschrieben, dass es dort so supi einzukaufen ist.
Empfohlene Beiträge