schwarzerRitter Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Fragt mich bitte nicht warum das sooo lange gedauert hat, aber jetzt ist es endlich zu 99% fertig. :love: Mehr Fotos und Ausstattungsliste folgen in den nächsten Tagen. Zitieren
trailmaster Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 fesch . Aber runter mit der Front. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Gefällt mir auch sehr gut! Die Front ist noch im Setup-Stadium, wie ich vermute. Dem Roco würd ich mit feinerm Schleifpapier und schwarzem Farbspray auf die rose Pelle rücken edit sagt: in letzter Zeit gefallen mir abgelabelte Laufräder/Felgen immer besser Hab ich beim Renner (Fulcrum R5) und Enduro (ZTR Flow) auch schon gemacht und siehe da: sieht cool aus Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 und, wie tritt sich die mühle? Kann ich noch nicht wirklich sagen. Bin gestern nur eine kleine Runde durch den Ort gerollt. Bisher positiv aufgefallen ist mir dass es sich für ein Bike mit 180/190mm FW und dem hohen Gewicht recht leichtfüßig bewegen lässt. Aber mal sehen wie ich das nach der ersten richtigen Tour empfinde. fesch . Aber runter mit der Front. Du meinst den Spacer unterm Vorbau, oder? Ja, da muss ich noch experimentieren, ebenso mit der Vorbaulänge. Gefühlsmäßig nach der gestrigen Runde hätte ich gesagt dass ich gar keinen Spacer brauche und mit abgesenkter Gabel müsste dass dann recht gut klettern. Dem Roco würd ich mit feinerm Schleifpapier und schwarzem Farbspray auf die rose Pelle rücken Dass mit dem Roco ärgert mich am meisten. Heuer sind die MZ Dämpfer erstmals schwarz. Schleifpapier und Farbspray hab ich schon überlegt, aber zwei Einstellknöpfe sind auch dort und ob es möglich ist dass man die so abpickt dass die Lackierung einerseits nicht von weitem nach Pfusch aussieht und andererseits die Funktion der Drehräder durch den Lack nicht beeinträchtigt wird (verpicken)? Wie weit wird so ein Dämpfer beim Service zerlegt? Vielleicht lass ich ihn beim 1. Service lackieren (obwohl das Lackieren plus der Erlös den ich beim Verkaufen des Dämpfer erzielen könnte wahrscheinlich nicht viel weniger wäre wenn ich einen von Haus aus schwarzen kaufe). edit sagt: in letzter Zeit gefallen mir abgelabelte Laufräder/Felgen immer besser Hab ich beim Renner (Fulcrum R5) und Enduro (ZTR Flow) auch schon gemacht und siehe da: sieht cool aus Das Rot der Flow Sticker passte auch nicht ins Konzept. Die gingen im Gegensatz zu den Aufklebern an den SSC Naben aber auch viel einfacher runter. Zitieren
alf2 Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Dass mit dem Roco ärgert mich am meisten. Heuer sind die MZ Dämpfer erstmals schwarz. Schleifpapier und Farbspray hab ich schon überlegt, aber zwei Einstellknöpfe sind auch dort und ob es möglich ist dass man die so abpickt dass die Lackierung einerseits nicht von weitem nach Pfusch aussieht und andererseits die Funktion der Drehräder durch den Lack nicht beeinträchtigt wird (verpicken)? Wir können eine Roco Selbsthilfegruppe gründen! Ich hab mir ja auch vor Weihnachten ein so ein Ding gekauft und mich dann geärgert als ich feststellte, dass er nicht so rot, wie auf der Homepage ist und sich mit meinen roten (Hope) Teilen schlägt! Ein Trost ist mir allerdings mittlerweile, dass er um Welten besser als der originale DHX Air funktioniert. Schönes Rad übrigens! Wie schwer ist es denn geworden? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Wir können eine Roco Selbsthilfegruppe gründen! Ja, oder wir teilen uns eine schwarze Lackspraydose Ein Trost ist mir allerdings mittlerweile, dass er um Welten besser als der originale DHX Air funktioniert. Ich hoffe dass er auch im Blindside einen guten Job macht, dass wäre mir dann auch Trost genug. Schönes Rad übrigens! Wie schwer ist es denn geworden? Danke! So wie auf den Fotos 15,54kg Zitieren
trailmaster Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Du meinst den Spacer unterm Vorbau, oder? Ja, da muss ich noch experimentieren, ebenso mit der Vorbaulänge. Gefühlsmäßig nach der gestrigen Runde hätte ich gesagt dass ich gar keinen Spacer brauche und mit abgesenkter Gabel müsste dass dann recht gut klettern. Ja, so hab ich es gemeint. Ich habe mit einer tiefen Front sowohl bergauf als auch bergab nur positive Erfahrungen gemacht. Zitieren
bs99 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) normalerweise sind die Einstellknöpfe mit einer kleinen Inbusschraube aufgeschraubt. Wenn die Rasterung nicht direkt auf dem Gehäuse mit einer Kugelbahn erfolgt, sollte das Lackieren keine Probleme machen. Einfach mit ein wenig Scotch-Brite oder feinem Schleifpapier (4-800) aufrauen, entfetten und mit einer Spraydose dünn (!) in mehreren Durchgängen lackieren. Natürtlich alles was keinen Lack abbekommen soll abkleben/Löcher mit Papierfuzeln o.Ä. zustopfen. Das Lackieren sollte mehr ein Einnebeln sein, am besten auf einem Probestückerl mal probiern und wie gesagt sehr wenig Lackmenge in mehreren Durchgängen aufbringen. Kann ruhig erst nach dem 2. - 3. Mal deckend sein, aber dann gibts keine Probleme mit Läufern. @ Wiederverkaufswert: mal ehrlich, der ist bei einem Luftdämpfer so oder so shice. @ Gewicht: für die 190 (?!) mm Federweg echt sehr ansprechend! Muss mal die Geo im Vergleich zum 601 anschauen... edit: das M-601er und das L-Blindside haben bis auf wenige mm eine sehr ähnliche Geo... Bearbeitet 20. März 2012 von bs99 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Werde mir das mal in Ruhe ansehen mit den Einstellknöpfen. @ Gewicht: für die 190 (?!) mm Federweg echt sehr ansprechend! Muss mal die Geo im Vergleich zum 601 anschauen... edit: das M-601er und das L-Blindside haben bis auf wenige mm eine sehr ähnliche Geo... Der Federweg kann bei meinem Rahmen zwischen 180 und 190mm verstellt werden (es gibt auch BS Rahmen mit fixen 180 und mit 170/190). Als ich die Gabel von besserbiken bekommen habe hat der HGZ gemeint dass er sie etwas über 180mm aufgezogen hat, keine Ahnung wieviel sie wirklich hat (absenken kann man sie um 40mm). Mit den Liteville Rahmen habe ich die Geodaten gar nie verglichen da sie doch um einiges teurer sind, aber interessant zu wissen dass die vom 601er ähnlich sind. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 der blindside-rahmen ist auch recht leicht... klasses gerät! vom tourer bis zu bikepark alles aufbaubar... Zitieren
cryion Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 15,54? ich glaub da is mein covert schwerer. ^^ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 da müssen wir wohl dein covert abspecken ein kleines bisschen zumindest Zitieren
cryion Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 wüsst ned so recht wie. insbesondere weil ja früher oder später eher noch stahlfederdämpfer und versenkbare drauf sollen. in letzter zeit mit dem gedanken gespielt die hammerschmidt wegzulassen. aber die is halt schon ziemlich fein.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 pfeif aufs gewicht... besser touren mit halbschale statt fullface fahren, das bringt mehr... Zitieren
alf2 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 15,54? ich glaub da is mein covert schwerer. ^^ Mein Sanction auch, aber ich tröste mich damit, dass ich eine Reverb und "richtige Reifen" habe! Zitieren
cryion Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 pfeif aufs gewicht... besser touren mit halbschale statt fullface fahren, das bringt mehr... mach ich ja eh.. ^^ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 bin gespannt wo mein rune mit stahlfeder vorne/hinten und dropperpost landet... aber definitiv unter 15.5kg... Zitieren
cryion Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 bin gespannt wo mein rune mit stahlfeder vorne/hinten und dropperpost landet... aber definitiv unter 15.5kg... hoffentlich hats 15.5001 ch ch ch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 ohne droppost, aber mit stahlfederdämpfer und stahlfedergabel bin ich jetzt knapp aber doch unter 15kg ohne spielzeugreifen (wicked will hinten, rubberqueen 2.4 vorne) d.h. 15.2kg mit droppost dann... grundsätzlich aber eh egal... Zitieren
cryion Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 respekt... nochmal nachgemessen bei meinem. ned ganz genau weil ich die hängewage in der hand gehalten hab und des ruhig halten da ned immer ganz so toll klappt: dürften tatsächlich ziemlich genau 16 sein. ^^ was fährstn du jetzt für nen antrieb? welche kurbel? 1x10? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 slx kurbel, 1x9... kettenblatt ist ein 32er von hope, kettenführung ist jetzt eine lg1 von e13... Zitieren
cryion Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 denkst werdn die 1x9 reichen mitm 32 vorn? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 ich habs so seid letztem frühjahr und komm gut zurecht... ist aber nicht gerade jedermanns sache... heuer hat sich bei touren usw. niemand beschwert, dass ich zu langsam wäre Zitieren
cryion Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 ah eh schon so lang. hab mir eingebildet erst seit kurzem. nja dann.. ^^ Zitieren
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