Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello zusammen;

bin neu hier; Andreas oder ringerl genannt, 31 Jahre, wohnhaft in Wien 7, fährt mit dem Rad nur zur Arbeit und retour...

die Strecke ist kurz - und flach, deshalb musste ein optisch cooles Radl her - ohne technisches Firlefanz....

zwar bin ich technisch nicht völlig unbegabt; habe aber gänzlich andere Interessen... und Freizeitbeschäftigungen

aus dem Grund wurde auf eBay ein fertiges Retrorad bestellt...

Bild werd ich bei Gelegenheit einstellen....

freu mich schon hier interessante Themen zu verfolgen...

wünsch allen einen langen und trockenen Herbst !

ringerl

Geschrieben

Uiiiii - Wetter/Jahreszeiten-Diskussion... das wollte ich nicht lostreten...

bin einfach ein Herbst-Wintermensch - kann mit den derzeitigen Temperaturen nix anfangen,

ich mags nicht wenn ich pro Tag 3 T-shirts brauche....

lieber moderate 20-25 Grad draussen - da fühl ich mich wohl

Bilder hab ich nicht vergessen; aber da muss ich mal die Camera dabei haben...

weil mit dem Telefon haut die Qualität ned hin !

so long; dann eben einen schönen "Altweibersommer"

Geschrieben

Hallo ringerl,

bist/warst du im dt. AX-Forum aktiv?

Wenn du die Frage nicht verstehst, dann nein. :)

Jedenfalls immer gut wenn sich einer mehr mit seinem Radl auseiandersetzt - und sich womöglich die gänzlich anderen Interessen in diese Richtung verschieben. :)

Wünsche dir sturzfreien Winter - sei nicht überrascht: auch in W kann es im Winter

lg

»Horst

Geschrieben

da war doch was...

Hello:

ich bin euch noch Bilder von meinem (selbstgekauften) SSP schuldig,....

nix Aufregendes - aber macht Spaß vom Museumsquartier zum Landesgericht zu "gleiten"...

wegen der Frage - nein - bin nur in Aquaristik-Foren unterwegs...

und ja - ich kenne die Wintertemperaturen in Wien.. ich stell mir aber eher die Frage ob der Teich im 17ten diesen Winter durchfriert oder die Fische drinnen bleiben dürfen...

also: pics

ps: die Kette wird langsam zu locker - die sprang schon mehrfach ab, bei stärkeren Stößen...

IMG_3353.jpg

IMG_3354.jpg

IMG_3350.jpg

IMG_3357.jpg

IMG_3358.jpg

Geschrieben

Hallo Ringerl,

ich find das Radl schon aufregend (zum Fahren), denn ich sehe nur eine Bremse. Oder ist der Freilauf hinten gesperrt, also Fixie?

Sind in den Ausfallenden noch die Anschlagschräubchen drinnen die das schnelle Einbauen des Hinterrades erleichtern?

Wenn ja, kannst du sie (komplett) rausschrauben und noch ein paar mm gewinnen.

Mit einem Half-Link-Kettenschloss kannst die Kette um 1/2" kürzer machen, das sind dann ziemlich genau 1/4" (=25,5mm/4) die du das Hinterrad weiter nach vor bringst.

Springt die Kette immer auf die gleiche Seite? Kettenlinie total gerade, bzw Laufrad exakt ausgerichtet?

Ich fürchte du wirst 2(!) sehr gute(!) Schlösser brauchen dass dir das schöne Rad nicht gefladert wird.

lg

»Horst

Geschrieben

Hi !

unfixed - Leerlauf...

stimmt - danke - ich bin mit der hinteren Nabe komplett auf Anschlag drinnen - da würde ich noch ein paar mm gewinnen....

die Kette springt wenn ich mal hart über eine Gehsteigkante fahre... - ist mir erst zwei mal passiert

Rad nehme ich täglich in die Wohnung mit - und in der Firma stehts in der Tiefgarage...

ich lass es ungern aus den Augen - so hab ich schon Billigst-Bikes bis nette Kartaga-Räder verloren...

das Schloss hab ich wirklich nur drauf um mal gschwind in ein Geschäft hüpfen zu können...

zur Optik: mir gefiel das Fixies.Inc extrem gut - das alte mit dem roten Logo...

mein Rad kam aus Köln - über eBay - um 500,- - da hab ich nicht lange überlegt..

leider ist es sehr hoch - aber die Optikwünsche hab ich mir (fast) erfüllt...

doch jetzt habt ihr mir hier im Forum das neue 2010er Fixie gezeigt - mit blauem Logo und Riemen !!! ...- sabber !!!

bitte verratet mir einen Richtpreis: 5000 ? 7000 ? mit wieviel ist man dabei beim neuen Fixies.Inc Beltdrive

thanks; ringerl

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute;

Also mein Rad hat 2010 gebrauchte Spengle Trispokes bekommen, und damit war ich bis letzte Woche glücklich -

http://www.bilder-space.de/thumb-fahrradjpg-cv84cndyy8p2ugcijwvo.jpg

denn: vorige Woche habe ich es un8samer-weise für eine einzige Nacht NICHT in die Tiefgarage gestellt - sondern draußen im 9ten Bezirk an einen öffentlichen Radständer gekettet....

Jetzt bin ich wieder Fußgänger !!!

Ich habe natürlich keine Hoffnung, dass es nochmal auftaucht - aber vielleicht wird irgend jemanden in nächstere Zeit ein weißer Spengle Laufradsatz angeboten - ohne Stickers/Logos/Aufschriften - lediglich Pfeile der Laufrichtung und Reflektorfolien beidseitig auf jeder Speiche verraten die Herkunft....

Wenn jemand was hört - bitte unbedingt hier kundtun - oder gleich eine mail senden - büdde büdde an --> ringerl at chello at

Hat wer ein nettes Singlespeed in 56-58 Rahmengröße für mich?

mfG - ringerl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...