Zum Inhalt springen

Lumberjack Classics 2009 - 26.09.2009 - Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kinders, da muss doch noch paar geben die zeit haben :D

wir haben coole checkpoints, wir haben ein cooles ziel, wir haben mit bandit (der auch das geile last man standing video gemacht hat) nen super videofilmer mit an board, da müssen sich doch paar mehr teilnehmer finden als 5 einsame singlespeeder!

angemeldet:toll:

Geschrieben
mal schaun obs motivierte gibt :D

wie schauts Bodentechnisch aus?

Wald, Schotter, Asphalt????

ka ahnung, müssts in krull ausfratschln, der is da streckenbeauftragte für das rennen, ich weis nur das rund umen lainzer tiergarten geht und das am kürzesten weg... wo und wie genau weis daweil nur er, vorm start bekommt aber jeder nen streckenplan :wink:

und nicht vergessen! alle die als holzfäller verkleidet starten bekommen ne 10min gutschrift auf ihre zielzeit!

Geschrieben
ka ahnung, müssts in krull ausfratschln, der is da streckenbeauftragte für das rennen, ich weis nur das rund umen lainzer tiergarten geht und das am kürzesten weg... wo und wie genau weis daweil nur er, vorm start bekommt aber jeder nen streckenplan :wink:

ah ein Orientierungs Fixi , Single.... Rennen :D

Geschrieben
mal schaun obs motivierte gibt :D

wie schauts Bodentechnisch aus?

Wald, Schotter, Asphalt????

Die Lainzer Tiergartenrunde hat alles zu bieten. Trails, Schotter, Asphalt, Stufen. Prinzipiell eine der anspruchvollsten (auch bergab!) Strecke von den offiziellen Strecken. Wenn man mit Starrgabel fahren will, sollte man also schon bisschen wissen was man tut. Mit Crosser ist es außer für echte Kämpfer eher sinnlos. Wenns davor regnen sollte, wirds richtig lustig :devil: Ein Teil der Strecke ist bekannt dafür fast immer gatschig zu sein.

Alles in allem sehr selektiv und alles andere als langweilig.

Orientierung sollte nicht sehr schwierig sein, weil jeder eine Karte bekommt, der offizielle Streckenverlauf ausgeschildert ist und man sich eigentlich nur an der Mauer die um den LTG rumgeht orientieren muss.

Geschrieben
Die Lainzer Tiergartenrunde hat alles zu bieten. Trails, Schotter, Asphalt, Stufen. Prinzipiell eine der anspruchvollsten (auch bergab!) Strecke von den offiziellen Strecken. Wenn man mit Starrgabel fahren will, sollte man also schon bisschen wissen was man tut. Mit Crosser ist es außer für echte Kämpfer eher sinnlos.

Und hier liegt auch der Grund, warum ich noch immer schwer am überlegen bin, ob ich soll. Der SS Crosser ist soweit geländetauglich gemacht, als es mir (ohne zusätzlichem finanziellen Aufwand) möglich ist. Die Übersetzung würde also ein bisschen vereinfacht.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich 90% der bergauf Stücke per pedes mit dem Rad am Rücken zurücklegen müsste.

Wenn dann die Abwärtspassagen auch noch so schwierig sind, fahre ich in Summe 200 km mit dem Auto, um dann mein Rad 25 km weit zu tragen. :(

Daher meine bisherige nicht Anmeldung. Ein Kämpfer würde ich aber natürlich schon sein wollen...

Einer der eigentlich nur auf Asphalt richtig gerne (wenn auch trotzdem schlecht und langsam) fährt. :wink:

Geschrieben
Und hier liegt auch der Grund, warum ich noch immer schwer am überlegen bin, ob ich soll. Der SS Crosser ist soweit geländetauglich gemacht, als es mir (ohne zusätzlichem finanziellen Aufwand) möglich ist. Die Übersetzung würde also ein bisschen vereinfacht.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich 90% der bergauf Stücke per pedes mit dem Rad am Rücken zurücklegen müsste.

Wenn dann die Abwärtspassagen auch noch so schwierig sind, fahre ich in Summe 200 km mit dem Auto, um dann mein Rad 25 km weit zu tragen. :(

Daher meine bisherige nicht Anmeldung. Ein Kämpfer würde ich aber natürlich schon sein wollen...

Einer der eigentlich nur auf Asphalt richtig gerne (wenn auch trotzdem schlecht und langsam) fährt. :wink:

So schlimm ists auch wieder nicht. Wenn du nicht die streckenmäßig kürzeste Route fährst, kann man bei einigen Anstiegen auf die Forststraße ausweichen. Ab dem Start gehts also mal auf Asphalt und Forststraße hoch, auf einer Forststraße runter, kurz auf Asphalt und dann auf einer Forststraße runter, dann auf einen breiten Trail der im untersten Teil matschig und stark verspurt ist - hier musst du wohl absteigen. Danach geht wieder auf einen Karrenweg/Forststraße einige Zeit dahin bis zum Laaber Tor. Ab dort kann man entw auf einen Trail (kürzer) aber mit 1 Gang nicht komplett fahrbar oder auf einer Forsstraße außen rum. Da gehts einige Zeit dahin und dann wieder auf einen Trail wo man auch mit dem Crosser fahren kann. Dann wieder Forsstraße, dann wieder trail wo du womöglich kurz schieben musst. Dann über die Autobahn drüber und wieder auf eine Forsstraße, dann wieder trail wo du sicher fahren kannst, dann Asphalt einige Zeit. Beim Himmelhof geht dann auf einem breiten steilen Weg in den Wald rein - da zwickts schon mal bissl in den Beinen. Danach über Serpentinen den Wald runter - möglich, dass du da absteigen musst. Dann kurze Stufen und wieder auf trails die nicht sonderlich schwierig sind weiter. Dann noch ein Mix aus trails, Forststraße und Asphalt und du bist wieder am Anfang.

Geschrieben
momentan sind wir bei 5 starter :D

alle die das lesen und noch nicht angemeldet sind, ihr seid solche weicheier! :devil:

Super da werd ich 5er - mein bestes Ergebniss heuer :)

Geschrieben

kann leider nicht mitfahren obwohl mein ssp-mtb wieder voll funktionsfähig ist(danke Helmut!!!!:klatsch:)

werde aber mit meinem sohn bei einem checkpoint die tüchtigen lobpreisen!!!

viel spass und möge (nur) ein gang mit euch sein.

Geschrieben
Vergiß, ich fahr auch mit. Wir sind zu sechst.

Obwohl.. du hast sicher recht.

:qualm:

Na vielleicht werden wir ex equo 5.

Bin aber auch mit dem 6. zufrieden - Hauptsache lustig ist's

Geschrieben

Falls zu wenige kommen, was haltet ihr von einer gemütlich Ausfahrt statt einem stressgeladenem Rennen?

Gegen 6 Leute um die Lainzer Tiergarten ein Rennen zu fahren, stell ich mir tendenziell öde vor. Weil den Großteil der Mitfahrer sieht man wohl nur am Anfang und am Ende. Statt dessen könnten wir kleinere uphill-Wertungen einbauen oder auch Downhill Sektionen stoppen.

So oder so, ich würde trotzdem als Holzfäller verkleidet kommen, falls ich nicht der einzige bin.

Geschrieben
Falls zu wenige kommen, was haltet ihr von einer gemütlich Ausfahrt statt einem stressgeladenem Rennen?

Gegen 6 Leute um die Lainzer Tiergarten ein Rennen zu fahren, stell ich mir tendenziell öde vor. Weil den Großteil der Mitfahrer sieht man wohl nur am Anfang und am Ende. Statt dessen könnten wir kleinere uphill-Wertungen einbauen oder auch Downhill Sektionen stoppen.

So oder so, ich würde trotzdem als Holzfäller verkleidet kommen, falls ich nicht der einzige bin.

Finde ich auch gut - "Rennen" lässt sich ja wirklich über Zeitnahme bei Schlüsselstellen oder so regeln. Werde auf jeden Fall auch kommen - meine Bastelarbeiten waren mehr oder weniger erfolgreich. Holzfällerhemd hab ich aus Motivationsgründen jetzt schon angehabt :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...