Sonny Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ihr (die ihr beschreiben könnt, wo das genau ist) solltet das melden. Ihr seid mit Euren Kindern wandern gewesen und dann das .... Zitieren
tiniwini Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Und wo kann/muss/soll man so was melden? Also wo ist die Chance am höchsten, dass sich wer ernsthaft dafür interessieren könnte? Zitieren
Sonny Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich würde in solchen Fällen einfach zu den Bullen gehen. Entweder sie müssen dem eh nachgehen oder sie verweisen dich an zuständige Behörden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Angeblich war eh im Grazer schon ein Artikel drüber. naja... zur Polizei zu gehen wäre trotzdem gut, stimmt schon. Zitieren
Faily Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ich kann mir schon vorstellen wer das war! Ich war in unmittelbarer Nähe vor 1-2 Monaten zufällig bei einer Rettungsaktion für einen verunfallten Biker dabei. Einem Anrainer stand das Rettungsauto bei der Anfahrt zu seinem Haus im Weg. Während der Biker geborgen wurde, beschwerte er sich lautstark über die Position des Rettungsautos und meinte: Mir is es wurscht, der Biker kann krepieren. Angeblich hatte das Ganze ein Nachspiel und das wird jetzt wohl die Vergeltungsaktion sein. Die Welt ist halt leider voll von so tollen Zeitgenossen. Zitieren
Krokogeil Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 arg wild was da abgeht, war letzte woche unterwegs jedoch hielt mich der regen / hagel davon ab die trail runterzupflügen,...bin im nachhinein froh dass es so gekommen ist, weil die nägel sieht man ja kaum bei den momentanen schatten/licht verhältnissen Zitieren
tiniwini Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 uiuiui, das ist doch auf deutlich mehr Interesse gestoßen, als ich mir das gedacht hab. Auf dem Rad würd ich mich heut dort nimma blicken lassen.... :f: Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 uiuiui, das ist doch auf deutlich mehr Interesse gestoßen, als ich mir das gedacht hab. Auf dem Rad würd ich mich heut dort nimma blicken lassen.... :f: Was ist denn los? Hast du es gemeldet?? Raus mit den Details... Zitieren
tiniwini Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Ja hab i. Aber eigentlich mehr um mein Gewissen zu beruhigen, sollte doch mal was passieren, als mit dem Gedanken damit was erreichen zu können. Jedenfalls habens die Burschen von der Polizei offensichtlich ziemlich ernst genommen und mich ausgequetscht wie eine Zitrone. Eigentlich wie einen Kübel Zitronen, weil gedauert hats eine halbe Ewigkeit... Heute steht angeblich noch eine "Tatortuntersuchung" an und "dann werden weitere Schritte eingeleitet" (keine Ahnung was damit gemeint war). So ungefähr wars - und so richtig gut fühl i mi damit jetzt aber auch nicht.... Bearbeitet 21. Juni 2013 von tini:wini Zitieren
Sonny Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Des ist normal, dass sich die Bullen so ausleben. Habe ich mal auf der Kripo bei einer ZEUGENaussage erlebt. Die Jungs leben in einer Welt, wo sie gar nicht mehr zu merken scheinen, wie sie sich gerade benehmen. Da hockst urlange, kannst ihn zig mal korrigieren, weil er deine Worte verdreht und heikle Feststellungen implementiert, die ich nie getätigt habe ...und dann muss er sich selbst korrigieren, weil er ned deutsch kann. Das war ein Schauspiel. Meldung war schon richtig. Das muss weg. Und falls sie herausfinden, wer es war (was ich bezweifle), dann soll der es auch deftig erklärt bekommen. ...kannst dich gut fühlen Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ist auf jeden Fall super das du es gemeldet hast! Hochachtung meinerseits.... Und es ist zu hoffen das sowas ernst genomme wird - kenn mich zwar rechtlich nicht aus aber sowas geht doch Richtung (versuchte) schwere Körperverletzung..... Zitieren
tiniwini Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) [...]Da hockst urlange, kannst ihn zig mal korrigieren, weil er deine Worte verdreht und heikle Feststellungen implementiert, die ich nie getätigt habe ...und dann muss er sich selbst korrigieren, weil er ned deutsch kann. Das war ein Schauspiel. [...] ja i hab eh während der ganzen Vernehmung überlegt, ob er mich einfach nicht verstehen will, oder ob er mir nicht folgen kann. So oft wie er hat mir nämlich noch nie jemand das Wort im Mund verdreht - eine gewisse Absicht wird schon dahinter gesteckt haben. Schlussendlich hat er mich sogar gefragt, warum ich den Baum mit den Nägeln nicht als Ganzes entfernt hab - zwecks Absicherung und so - und einen Teil der Aussage hab ich ihm auch formulieren müssen... Sorgen macht mir jetzt eigentlich nur mehr, dass i mi möglicherwiese nimma in die Grazer Berge trauen kann. Zumindest nicht ohne Begleitschutz. Wenn ab jetzt (stärker) kontrolliert wird, wird ja der Karolinenweg zwangsläufig zur Bike freien Zone - das schreit nach einer Degradierung zur Buhmännin der Grazer Bike Szene...*gg* Bearbeitet 21. Juni 2013 von tini:wini Zitieren
Sonny Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Die haben viel zu wenig Kapazität, sich um Kontrollen in diesem Bereich auch nur annähernd zu kümmern. Und wenn sie dich erwischen, sagst, dass Du gerade eine Kontrollfahrt gemacht hast, ob wieder irgendwo Nägel gepflanzt wurden. Vielleicht kriegst dann noch eine BPD-Dress Zitieren
tiniwini Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Angeblich war eh im Grazer schon ein Artikel drüber. naja... zur Polizei zu gehen wäre trotzdem gut, stimmt schon. Heut ist ein Artikel im Grazer. Find ich wirklich gut, allerdings hätts mich schon gefreut, wenn mir gegenüber zumindest erwähnt worden wär, dass mein Foto hergenommen wird. Im Artikel haperts generell ein bissl - so was kann wohl nur rauskommen, wenn Journalisten mit Halbinformationen arbeiten müssen.... Ganz großartig diese Stelle: (zit) "Ebenfalls möglich sei allerdings, dass die Nagel-Fallen "Überbleibsel" eines "illegalen Rumänen-Lagers" seien, das sich bis vor einiger Zeit am Plabutsch befunden habe." Hauptsache ist aber, dass das Wichtigste, sprich die Warnung, groß und fett gedruckt wurde und diesen Irren hoffentlich von weiteren Nagel-Aktionen abhält!! Zitieren
soti Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 DANKE fürs kümmern und das "über-sich-ergehen-lassen" der extrem intellektuellen behördenwege. schade um den inhalt des artikels, die warnung ist wirklich das einzig positive, das ich dem artikel abgewinnen kann. reiht sich sich nahtlos in den schon seit geraumer zeit befindlichen qualitativen sinkflug der kleinen zeitung ein. zukünftig werde ich jeden am plabutsch fragen, ob er ein scherzbold (zitat: es könne sein, dass es sich dabei lediglich um einen scherz handle)!!!! oder ein rumäne ist. scherzende rumänen stehen unter generalverdacht und werden sofort gefesselt und der "extrem interssierten" polizei oder doch den downhillern zum schanzenbau übergeben (?). das ist ja echt zum :k: Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Geil, das mit dem illegalen Rumänenlager...Ich stell mir grad den Kiberer vor, der das gemeint hat...Der postet wahrscheinlich eher im Grillageforum.Passts auf die Rumänen auf, die dort ihre Höhlen graben und wohnen, wenn die die Köpfe aus der Erde strecken, um Luft zu holen kanns einen schirch aufpracken. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Seite 12 http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-ausgabe-252013-e36.html Wenn die Polizei wirklich diese Meinung vertritt....haha, unglaublich! Zitieren
upn72 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Seite 12 http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-ausgabe-252013-e36.html Wenn die Polizei wirklich diese Meinung vertritt....haha, unglaublich! Danke für den epaper, bin ja gerade im Bayrischen Wald und kann daher die Papierversion nicht "genießen"! Dieser Artikel ist ja wirklich alle Achtung - sowohl Autor als auch der befragte Polizist zeichnen sich durch ihre jeweilige Kompetenz aus! Zitieren
upn72 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Heut ist ein Artikel im Grazer. Find ich wirklich gut, allerdings hätts mich schon gefreut, wenn mir gegenüber zumindest erwähnt worden wär, dass mein Foto hergenommen wird. ... Wiso denn das? Vielleicht noch mit Anschrift und Telefonnummer? Damit die Katze endgültig aus dem Sack ist und dich alle Bewohner am Grazer Westhang (die den zweifelsohne folgenden ausführlichen und unangenehmen Verhören der Polizei ausgesetzt werden) namentlich verfolgen können? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 @upn72 Na da schau her! Dein Avatar... http://www.trickytrails.com/761/ Zitieren
tiniwini Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) upn72: Heut ist ein Artikel im Grazer. Find ich wirklich gut, allerdings hätts mich schon gefreut, wenn mir gegenüber zumindest erwähnt worden wär, dass mein Foto hergenommen wird. Im Artikel haperts generell ein bissl - so was kann wohl nur rauskommen, wenn Journalisten mit Halbinformationen arbeiten müssen.... [...] ich bin definitiv nicht darauf aus namentlich in der zeitung erwähnt zu werden! (falls du das gemeint hast) mir taugts nur nicht, wenn mein foto mit einer anderen geschichte, die übrigens mit meinen erlebnissen und aussagen äußerst wenig gemeinsam hat, in verbindung gebracht wird. ois kloar? Bearbeitet 25. Juni 2013 von tini:wini Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Und wieder ein Artikel in der Kleinen Zeitung... @Jürgen Pail Wieso sprichst du davon, dass wir Biker so gerne und problemlos querfeldein fahren, weil die Bikes das heutzutage so gut können? Vielleicht 0,000001% der Biker verlassen Wanderwege oder Forststraßen (auf denen sich wohl >95% der Biker aufhalten)! Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Das würd mich interessieren... "gefühlt" seh ich immer mehr biker die trails (karo, erhard etc.) runterrauschen, aber die Forstweg-MTBer werden halt auch immer mehr (somit stimmt deine Relativrechnung wahrsch. eh)... ist auch gut so, weil dem Breitensport kann sich die Politik nicht mehr entziehen. Hoffentlich gibt´s halt nicht irgendwann 2-Meter-Regelungen, oder ähnliches von übermotivierten, ignoranten Entscheidungsträgern. Aber dass so was Gemeines (Nägel) publik wird, ist sicher nicht schlecht, weil totschweigen bringt am Wenigsten . Zitieren
Sonny Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wieso sprichst du davon, dass wir Biker so gerne und problemlos querfeldein fahren, weil die Bikes das heutzutage so gut können? Vielleicht 0,000001% der Biker verlassen Wanderwege oder Forststraßen (auf denen sich wohl >95% der Biker aufhalten)! 1. ...oder der Zeitungsfritzi hat irgendeine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und so geschrieben. Passiert ja nicht selten, dass damit die eigentliche Aussage des Interviewten leicht verändert wird. 2. Ich sehe und beobachte das auch so. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Biker gesehen habe, der wirklich querfeldein unterwegs war. 3. Der MM-Mann hat es (obwohl er den Schwachsinn von Wild und Wirtschaftsraum wieder angeführt hat) eh ehrlich gesagt. Solange die gesetzliche Lage so ist (dass die eventuell mit Anzeigen zu rechnen haben, wenn etwas passiert ....auch wenn (ich glaube, dass wurde eh woanders schon diskutiert) nicht durchsetzbar, weil man ja wissentlich Verbotenes getan hat ....allein, dass Anzeigenpotenzial reicht schon, dass man dann entsprechend reagiert) wird sich nichts ändern. 4. Meines Erachtens hätte man aber schon erwähnen sollen und können, dass diese Trottelaktion ein absolute Ausnahme ist und dass es in unseren Wäldern überhaupt keinen Kampf der Kulturen gibt. Es gibt meines Erachtens ein sehr sehr gutes Miteinander (Wanderer und Biker meine ich). Auch der Rest (Forst, Jäger) sind im unmittelbaren Umfeld höchst tolerant. Wenn in den Artikel mal so etwas hervorgehoben werden würde "Biker immer rücksichtsvoller, Wanderer und Biker genießen, Förster und Jäger nutzen heimatliche Wälder und Berge" Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) 4. Meines Erachtens hätte man aber schon erwähnen sollen und können, dass diese Trottelaktion ein absolute Ausnahme ist und dass es in unseren Wäldern überhaupt keinen Kampf der Kulturen gibt. Es gibt meines Erachtens ein sehr sehr gutes Miteinander (Wanderer und Biker meine ich). Auch der Rest (Forst, Jäger) sind im unmittelbaren Umfeld höchst tolerant. Wenn in den Artikel mal so etwas hervorgehoben werden würde "Biker immer rücksichtsvoller, Wanderer und Biker genießen, Förster und Jäger nutzen heimatliche Wälder und Berge" Ja, das entspricht schon eher der Wahrheit! Dumpfbacken gibt's auf beiden Seiten, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber dass Mountainbiker bei den Forsten und co prinzipiell ein "Problem" darstellen, nur weil sie Forstwege und Wanderwege befahren, darf nicht sein. //edit Ich habe mir den Artikel jetzt noch einmal durchgelesen und möchte einfach nicht glauben, dass der Jürgen Pail die Meinung aus dem Artikel vertritt, bzw. würde mich seine Meinung zum Artikel interessieren. "Kampf der Kulturen" Blödsinn! Den gibt's nicht! Wir Outdoor-Junkies sind einfach alle gern draußen - egal ob zu Fuß oder mit dem Radl! Wir sind doch alle gleich! Dazu kommt, dass heute ein durchschnittlicher Fahrer mit einem normalen All-Mountain-Bike um 2000 Euro vor 15 Jahren Weltcupsieger geworden wäre." Mit den speziell gefederten Drahteseln ist kein Berg mehr zu steil, kein Wanderweg zu schmal, kein Wald zu dicht. "Der sportliche Reiz, mit diesen Rädern querfeldein zu fahren, ist einfach viel höher, als damit bloß auf präparierten Wegen spazieren zu fahren", erläutert Pail. Absoluter Schwachsinn was da steht. Das aktuelle Material ist natürlich richtig gut, zaubern kann es nicht. Kein durchschnittlicher Skifahrer hätte vor 15 Jahren im Slalom Weltcup mit aktuellen Slalom Skiern gewonnen. So ist es auch beim Biken. Ein Auto mit 300PS kann auch nicht nur vollgas fahren und jede Kurve am Limit nehmen - das macht schon noch der Fahrer usw. usf. Ich könnte da genügend dumme Gegenbeispiele nennen! Der durchschnittliche Biker fährt Forststraßen runter oder relativ langsam und vorsichtig am Wegerl - das ist Fakt. Sehr gute Biker sind deutlich schneller, haben sich aber auch deutlich besser unter Kontrolle und gefährden bei vernünftiger Fahrweise niemanden außer sich selbst . In der Print Ausgabe gibt es neben Jürgens Foto noch ein Zitat bzgl. querfeldein fahren (ich hoffe das war an dieser Stelle). Kein Mensch fährt querfeldein, abseits von Wegen oder Forststraßen! Das geht erstens nicht und ergibt zweitens keinen Sinn! Die Aussagen im Text sind hetzerisch und falsch. Wieso kann man nicht einfach weiterhin miteinander(!) in der Natur glücklich sein? Jürgen, wieso versuchst du krampfhaft die Kulturen zu trennen? Es treibt sich ein einzelner Spinner mit Nagelfallen herum, okay....das ist blöd...aber sonst? Die Gesetzeslage gehört geändert und die jungen Leute (die sich Gott sei Dank gerne draußen bewegen!) müssen dahin gehend erzogen sein, dass der Wald uns allen gehört und man sich rücksichtsvoll verhält. Dann ist doch alles gut. Das kritisiert auch Lutz Pickenpack, Leiter der Forstverwaltung bei Mayr-Melnhof. "Jene, die das Verbot, auf Forststraßen zu fahren, missachten, denken nicht an den Wirtschaftsraum oder an die Tier- und Pflanzenwelt." Auf Meter breiten Forststraßen bergauf zu radeln schadet keinem Tier! Besonders in stadtnähe (Plabutsch) sehe ich das Problem ohnehin nicht. Tiere sind dort wo es Wege gibt an die Menschen ohnehin gewöhnt und halten sich nicht durchgehend in Angst direkt an den Wegen auf.... Es gibt noch vieeeeel Wald abseits der angelegten Wege. Doch das sei gar nicht das Hauptproblem: "Viel schlimmer ist die Situation, dass sobald sich jemand verletzt, es zur Anzeige gegen den Waldbesitzer kommt." Solange Gesetzeslage und Mentalität so bleiben, sei die Situation angespannt. Was schade sei, "denn ich denke, man kann über alles reden". Das ist wirklich ein Problem. Bearbeitet 26. Juni 2013 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.