Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finds nur faszinierend, dass man eine Delle genau ein zweites Mal auch noch treffen kann und so seine Felge ins Riss-Nirvana schickt.

Welche Felgen hast du? MTX? Taugen die was?

I würd ja sonst grundsätzlich wieder die EX721 einspeichen.

Davon hab i ja schon ein Stück daheim liegen und müsst nur mehr eine zweite kaufen. Und ob die Speichen und Nippel no gehen, wird man dann eh beim Ausspeichen sehen.

Geschrieben

Weil eh schon OT erlaub ich mir eine Zwischenfrage:

welchen Bikepark würdet ihr fürs dieses Wochenende wählen (wegen des Wetters), von OÖ aus gut zu erreichen

Feuerkogel leider zu :mad:

Leogang?

Wagrain?

Bi.Mais? (gibts da schon die neue angekündigte Strecke?)

Geschrieben
Is glaub ich egal, is überall gleich nass :D

...

Wetscream oder Minion 42a?

Nutz am Holz halt auch nyx...

Wagrain war ich schon mal im Nassen, da kannst die meisten Holzsachen net fahren.

Geschrieben
Finds nur faszinierend, dass man eine Delle genau ein zweites Mal auch noch treffen kann und so seine Felge ins Riss-Nirvana schickt.

Man o Man, wird Zeit, daß Deine Kleine in die Schule kommt und Deine grauen Zellen auf Vordermann kommen.

Daran ist nix faszinierend, sondern eher Normal:

Eine Felge hat ca. 1750mm Umfang, ein Durchschlag beleidigt eine Felge auf 20-40mm, d.h. die Wahrscheinlichkeit liegt nur bei ~ 1:60.

Bei Strecken wie Semmering, Schöckl und Co, hast sicher bei jeder Abfahrt einige leichte Durchschläge, die man normal nicht merkt.

Kommts wieder bei der geschwächten Stelle vor, gibts die Felgen eben weiter nach.

Langer Rede kurzer Sinn: Ok, bei Deiner KM Leistung :devil::devil::devil: ist ein bißerl Pech dabei, wenns innerhalb wenigen Jahren passiert.

Beim Roadrunner82 wärs innerhalb weniger Wochenenden normal.

@BS99: Leogang ist auch im Naßen fein zu fahren, wäre nicht zu weit.

@Gerry: Häng Dich am WE an. Einen 3. kann ich im Bus noch mitnehmen, muß halt mit Sigi bißerl kuscheln auf der 2er Sitzbank.

Ein Kärnter aus dem DHBoard fährt am Sa. nach Afritz und wird berichten, obs halbwegs zu fahren geht.

Strecke ist Easy, leichter als Semmering. Wurde vor 12-13 Jahren angelegt, als DHler auch nur 130mm hatten.

Foto dürfte wirklich von Seefeld sein.

Geschrieben

@ Manfred: Dürftest da net mal so ganz unrecht haben. Also zum einen mit meinen grauen Zellen, zum andren "bei meiner km Leistung"... da sag i nix dazu...

Jetzt brauch i halt a neue Felge...

Mmmmmh, hätt da einen 5€ bikestore-Gutschein liegen. Ach menno, mein zweiter 5€ Geburtstags-Gutschein ist verfallen :(

Geschrieben
welches heuer nicht einmal bewegt wurde :f: :s:

Ok. Falls du doch die Gustl brauchen solltest, musst di melden.

Lillis Trek steht seit 2 Jahren unbewegt im Keller.

Die 10m Bewegung, die es gemacht hat, weil ichs hinundwieder umadumgramt hob :devil:

Geschrieben

Warten wir morgen den Bericht im DH Board ab.

Es sind von mir ca. 2h Fahrtzeit, ich möchte gleich um 9:00 unten sein, d.h. wenn ich net verschlafe, würd ich hier um 7.00 starten, Sigi aufschaufeln und wären wohl gegen 7:45 bei Dir.

@Mini: Macht auch mit Enduro sicherlich Spaß. Mit Hardtail wars bißerl Anstrengend, aber mit meinem VT und damals der 130mm Z1 war es super zu fahren.

Geschrieben

Jo, Afritz war fein für das wie die Strecke beinander war *g* Wurde aber von Runde zu Runde besser... :D

ABER wir sollten mal wieder zum Thema kommen. Ich denke mir der Termin fürs Herbstschwitzen steht fest. Bez. Ort sollten wir uns noch einig werden. Vorschläge ? Also mir is egal: Leogang oder Bimais wären meine Vorschläge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...