Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber fahren mit dem Mountainbike


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

samstag vormittag klingt verlockend.. kommt darauf ob mein taufkind kommt.. und wann genau du losfahren willst weil ich will noch am samste auf den heldenplatz zum tag des sports schaun was die da so an glump und kraffel verscherbeln :)

 

bin übrigens schon auf der suche nach einem neuem bike momentan ist mein favorite das TREK 8000 WSD kommentare erwünscht :) bitte auf PM zwecks archivieren ;) sonst werd ich gelyncht weil der liebevoll gestaltete fred voll gepostet wird nit meim zeugs

 

@Skinny he urlauberin schön das du wieder da bist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samstag vormittag klingt verlockend.. kommt darauf ob mein taufkind kommt.. und wann genau du losfahren willst weil ich will noch am samste auf den heldenplatz zum tag des sports schaun was die da so an glump und kraffel verscherbeln :)

 

bin übrigens schon auf der suche nach einem neuem bike momentan ist mein favorite das TREK 8000 WSD kommentare erwünscht :)

 

@Skinny he urlauberin schön das du wieder da bist :toll:

je früher desto besser, sag ich mal :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin übrigens schon auf der suche nach einem neuem bike momentan ist mein favorite das TREK 8000 WSD kommentare erwünscht :)

 

Da würde ich vor dem Kauf trotzdem mal ein Fully probefahren, vor allem, wenn du eh mit den Wurzeln auf Kriegsfuss stehst :D

 

z.B. ein Cube AMS Comp oder die Damenvariante AMS WLS Comp, je nach gewünschter Optik und Rahmengröße

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams-comp-black_id_35835_.htm

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams-wls-comp_id_35868_.htm

 

Der Preis ist wie beim Trek.

 

Meine bessere Hälfte hat das 2009er AMS Comp in 16" und ist ganz zufrieden damit, allerdings wird das MTB auch bald eine Identitätskrise bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dann fährt man sich ja vielleicht eh über den weg... :D:D

 

solange man sich nicht in den weg fährt :D vielleicht sollten wir uns beim über in den weg fahren absprechen und das zeitlich koordinieren :D wann bist den am freite unterwegs ich würde so gegen 15:00 im office losstarten und könnte so gegen 16:00 in hütteldorf sein plus minus viertel stunde.. sonst würde ich über den DF heimfahren fahren da gibt es irgendwo einen waldigen weg richtung 14ten ... kennst du den vielleicht??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man sich nicht in den weg fährt :D vielleicht sollten wir uns beim über in den weg fahren absprechen und das zeitlich koordinieren :D wann bist den am freite unterwegs ich würde so gegen 15:00 im office losstarten und könnte so gegen 16:00 in hütteldorf sein plus minus viertel stunde.. sonst würde ich über den DF heimfahren fahren da gibt es irgendwo einen waldigen weg richtung 14ten ... kennst du den vielleicht??? :confused:

 

jo 1600 ist so ungefähr die zeit, die auch wir anstreben... --> prinzipiell mal gebongt?

 

den weg kenn ich jetzt nicht, aber ich weiss jetzt nicht einmal was du mit DF meinst... donaufritzi??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo 1600 ist so ungefähr die zeit, die auch wir anstreben... --> prinzipiell mal gebongt?

 

darf ich mich dann bei euch dran hängen BIDDE... :jump: freitag 16:00 hütteldorf vorplatz :wink:

 

den weg kenn ich jetzt nicht, aber ich weiss jetzt nicht einmal was du mit DF meinst... donaufritzi??

 

yep i moan den donaufritzi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf ist leider doch etwas weit für mich aus dem 19ten :(

Ausserdem möchte ich den letzten Termin vom Friday Night Skating nützen, nach langer Abstinenz.

Aber für Abendrunden über Stock und Stein und Wurzeln bin ich sonst gerne zu haben, für mich sind Donaufritzi, Grinzing oder Sievering ein guter Startpunkt, normalerweise kann ich ab ca. 17h weg unter der Woche. Viel Zeit bliebt halt nicht mehr bis zur Dämmerung, aber mit Licht bin ich auch gut ausgerüstet.

@sumpfmarie: ein waldiger Weg in den 14ten findet sich da sicher, die Gegend kennst du ja inzwischen vom letzten Sonntag, von der Mostalm ist es nicht mehr weit nach Hütteldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sumpfmarie: ein waldiger Weg in den 14ten findet sich da sicher, die Gegend kennst du ja inzwischen vom letzten Sonntag, von der Mostalm ist es nicht mehr weit nach Hütteldorf.

 

ich würde einen quickie weg suchen mit einer netten berg einheit mit wald effekte zwecks gschmackes im schenkel und kondi aufbau für nach dem office nach hause treten .. abfahrt donauinsel kaisermühlen in den 15ten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen quickie weg suchen mit einer netten berg einheit mit wald effekte zwecks gschmackes im schenkel und kondi aufbau für nach dem office nach hause treten

 

Also vom 19ten gibt's bis zum Hermannskogel hinauf einige Varianten, die kurze und deftige Anstiege drin haben, die ich leider nach längerer Bikeabstinenz inzwischen nicht mehr schaffe. Aber nur durch wiederholtes Probieren ändert sich da was...

 

.. abfahrt donauinsel kaisermühlen in den 15ten :D

 

Willst du nachher wieder runter zur Donau, oder eh gleich weiter über die Berge in den 15ten? Da bietet sich dann der bekannte Weg via Dreimarkstein, Hameau, Exelberg (Mostalm?) an. Zur Strafverschärfung kann man ja auch noch vom Hameau direkt runter in's Weidlingbachtal (sehr wurzelig am Beginn) und die Schotterstraße zum Exelberg, oder wie am Sonntag den Schützengraben hinunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom 19ten gibt's bis zum Hermannskogel hinauf einige Varianten, die kurze und deftige Anstiege drin haben, die ich leider nach längerer Bikeabstinenz inzwischen nicht mehr schaffe. Aber nur durch wiederholtes Probieren ändert sich da was...

 

Willst du nachher wieder runter zur Donau, oder eh gleich weiter über die Berge in den 15ten? Da bietet sich dann der bekannte Weg via Dreimarkstein, Hameau, Exelberg (Mostalm?) an. Zur Strafverschärfung kann man ja auch noch vom Hameau direkt runter in's Weidlingbachtal (sehr wurzelig am Beginn) und die Schotterstraße zum Exelberg, oder wie am Sonntag den Schützengraben hinunter.

 

will gleich weiter nach hause in den 15ten... aber ich muss das sehen und selber fahren sonst merk ich mir den weg nicht... ich befürchte du musst mir da mal vorfahren und die wegerl zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wiewanngenauundwo?

 

wie schon kundgetun, findet das Bergaufschieben diesmal (11. Oktober 2009) mit dem MTB statt... :wink::wink:

(Wetterbericht ist ja eher mau, aber schauen wir mal, obs wirklich so bleibt... daumendrück*)

 

ich werde versuchen die Route vom letzten mal ein wenig zu ändern... mal schauen ob mir das gelingt, weil ich nicht mehr zum Biken komme vorher...

 

Infos wie immer im 1. Beitrag :wink:

 

(* naja, Ö1, lässt gerade meine Hoffnungen ein wenig fahren :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon kundgetun, findet das Bergaufschieben diesmal (11. Oktober 2009) mit dem MTB statt... :wink::wink:

(Wetterbericht ist ja eher mau, aber schauen wir mal, obs wirklich so bleibt... daumendrück*)

 

ich werde versuchen die Route vom letzten mal ein wenig zu ändern... mal schauen ob mir das gelingt, weil ich nicht mehr zum Biken komme vorher...

 

Infos wie immer im 1. Beitrag :wink:

 

(* naja, Ö1, lässt gerade meine Hoffnungen ein wenig fahren :rolleyes:)

 

wenns ned schüttet wär ich vermutlicherweise dabei, zeitdauer der ausfahrt? so ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...