skippy021 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Lustig, ich bin von der anderen Seite zu 11-28 gekommen. Hab vorher 12-28 (Sram) draufgehabt, aber im Rennen bergab ist mir dann ein großer Gang abgegangen (zugegeben eh nur einmal). Das fehlende 16er fällt nur sehr selten auf. Vorne war 50/34. Jetzt ist da 50/39, taugt mir voll. Ich kann damit in der Ebene fast immer auf dem kleinen Kettenblatt bleiben. Das vorletzte Ritzel, also 39-12 geht bis ca. 38 km/h. Nur bergab und bei Rückenwind muss ich vorne auf das große Blatt schalten. Und 39-28 geht im Hügelland auch noch ganz gut, selbst im Frühjahr. Bearbeitet 20. August 2012 von skippy021 Zitieren
xrace Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Jetzt heißt's nur noch, an der Bergauftechnik arbeiten :devil: da hilft nur die richtige Position und Berge Berge Berge und Berge :-) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Lustig, ich bin von der anderen Seite zu 11-28 gekommen. Hab vorher 12-28 (Sram) draufgehabt, aber im Rennen bergab ist mir dann ein großer Gang abgegangen (zugegeben eh nur einmal). Das fehlende 16er fällt nur sehr selten auf. Vorne war 50/34. Jetzt ist da 50/39, taugt mir voll. Ich kann damit in der Ebene fast immer auf dem kleinen Kettenblatt bleiben. Das vorletzte Ritzel, also 39-12 geht bis ca. 38 km/h. Nur bergab und bei Rückenwind muss ich vorne auf das große Blatt schalten. Und 39-28 geht im Hügelland auch noch ganz gut, selbst im Frühjahr. Nau oarg, das ist ja quasi der Untergang des Abendlandes! Mir habens noch gelernt, dass man alles auf der Scheibe zu fahren hat, und du freust dich wennst nur das Scheibchen verwenden musst. Stylpolizei, Puristenfraktion, Pseudopros, ihr habt - in diesem Fall zumindest - klaglos versagt! Amen. Ciao Paolo Zitieren
Essi Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Paul, ich denk grad an die Kettenlinie...... Zitieren
skippy021 Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Stylpolizei, Puristenfraktion, Pseudopros, ihr habt - in diesem Fall zumindest - klaglos versagt! Amen. Jaja, lacht's nur. Bin halt schaltfaul. Bei Gruppenausfahrten oder (sehr selten) Rennen geh ich meinetwegen auf den großen Kranz. Die Kettenlinie schaut übrigens vertretbar aus. Ich befürchte das Ritzelpaket sitzt zu weit innen. Hab wohl einen zu schmalen Distanzring erwischt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.