Zum Inhalt springen

Hundebesitzer j/n ???

Bist du Hundehalter/besitzer ??  

98 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bist du Hundehalter/besitzer ??

• ja
      30
    • nein
      68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ samc: sehr hübsch! is eh ein rottweiler, oder? sehr schon gezeichnet, aber a bissal klein kommt a ma vor! Mir schmerzt echt mein Herz, wenn ich an meinen zurückdenk! hat deiner auch so einen schosshundkarakter?

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Warum hat eigentlich die Hundehütte kein Dachl ???? :confused:

Vielleicht hats der Hund scho zsammengrissen und aufgfressen...

I weiß, ich weiß... aber i mog DIESE Hund net... ist eine Verallgemeinerung, aber so ein Hund, Schoßhundcharakter hin oder her, hat das Potential einer Killermaschine in sich...

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

hat das Potential einer Killermaschine in sich...

@fuxl: er redet hier vom potential ;) unabhängig von der "erziehung" eines hundes ist und bleibt er im grunde gefährlich. ob er jemals zubeisst is nicht zu sagen, menschen können ja auch ausrasten. aber ungefährlich sin hunde von dem kaliber schlicht und ergreifend nicht. so wie dein gonzo mich angebellt hat... :f:

Geschrieben

@nowin

:) ...das foto ist während der des hüttenbaus aufgenommen worden als das dach noch in konstruktion war. sie war aber so in ihr neues zimmer verliebt das sie andauernd hinein wollte :)

also zückte ich die linse um das festzuhalten

@fuxl

...für ein weiberl is sie sogar zu groß. schulterhöhe sollte lt. verband 60-64 cm haben. mein scheisser hat 65 - also ein bisl zu groß geraten. aber die in tulln haben sie letztes jahr trotzdem ausgezeichnet :D

@joga

...leider muss ich dir recht geben. das potential zu jenem was du als killer-MASCHINE ?? bezeichnet hat diese rasse gewissermaßen.

ich möchte jetzt aber nicht wieder einer diesen sinnlosen diskussionen vom zaun brechen, denn am ende beharrt doch jeder auf seiner meinung. die hundebesitzer sehen manch sache bestimmt auch durch eine andere brille als sie sollten - ich nehme mich da heraus, denn ich kann nicht sicher sagen, daß mein hund niemals beissen wird - woher denn auch?! aber die killermaschine "mensch" macht mir ehrlich mehr sorgen als mein hund - und jeder der meine cora kennt ( ein paar bikeboardler auch schon) weiß was ich meine :p

ps...ich hätte mir nie gedacht das es so schwierig ist eine hundehütte zu bauen - mit dach ;)

Geschrieben

@samc: eh so groß! sieht auf den bilder kleiner aus, tut mir leid!

@rest: ok, wenn ein rottweiler einmal hinbeist, dann passiert meist auch etwas. immerhin hat er kraft und ´scharfe zahndal dafür. Aber dort wo unser Jogibär hinhaut wächst auch kein gras mehr! Deswegen is er auch keine Killermaschine!

Eigentlich war unser Hund auch in gewisser weise als Wachhund gedacht! Und da hat ein rottweiler mehr wirkung als ein Kockerspaniel (oder wie die kleinen heisen)

So und da ich eigentlich auch keine diskussion darüber will hör ich jetzt auf!

mfg

Fuxl

Geschrieben

@ Fuxl & SAMC:

Ich will hier ja auch keine Diskussion drüber beginnen...

Aber ich glaub, der Sam hat mich eh verstanden. Diese Rasse trägt einfach ein Potential mit sich, und ob dieses Potential dann ans Tageslicht kommt oder nicht, hängt nur von der Erziehung ab. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an einem unangeketteten (= nicht an der Leine) und ohne Maulkorb herumlaufenden (selbst neben dem Herrl) Rottweiler sehr ungern vorbei gehe und ziemlich Schiss hab (obwohl ich kein Hundehasser bin)...

Hab mal eine Doku gesehen: Sogenannte "Killerhunde" unterscheiden sich prinzipiell in 2 Kategorien:

Die eine ist jene Kategorie, die scharf auf andre Hunde sind (Kampfhunde).

Die andren sind scharf auf Menschen.

Zur ersten gehören zB Bulldoggen oder andre Kampfhunde - bei dieser Art von Hund ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie Menschen anfallen.

Zur andren gehören zB Schäferhunde - hier richtet sich der "Jagdinstinkt" gegen den Menschen, dieser Hund kann auch für Menschen gefährlich werden...

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Hm, meiner schaut so aus...

Wie er klein war, hat er auch wie der Fuchur aus der Unendlichen Geschichte ausgeschaut. Als das Foto aufgenommen wurde, hatte er einen schönen zurechtgeschnittenen Bart und war auch sonst ganz schön rausgeputzt... hat bei irgendeiner Hundeschau in Wieselburg mitgemacht (glaub, er ist sogar erster geworden)...

(Hoffentlich ist das Bild net ZU groß)

http://joot.net/data/Sandi1.JPG

na der is aber ein liaba,hast den auch immer zum biken mit?

ich hatte meinen,als er noch jung und fit war bei jeder ausfahrt dabei.es war der legendere MTB-ALEX :) :p :D :D

alex.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...