dleskp Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Also ich fand super 1) Preis und Leistung sind genau dort wos hingehört. 2) Zwei T-shirts fand ich super 3) Übersichtliche Wechselzone 4) übersichtliche Schwimmstrecke 5) Radstrecke sehr bemüht. die ein bis zwei Streckenaufseher, die im Liegestuhl eingepennt sind waren auch okay ;-) 6) Laufstrecke ganz okay, auch wenn ich ichs arg find auf der Insel wirklich die dümmsten (weil am meisten auf und ab) 2 kilometer zu nehmen, aber geht halt nicht anders... 7) Stimmung sensationell Ich war letztes Jahr in St.Pölten. Kann man nicht vergleichen. Ich bleibe auf jeden Fall in Wien, weils für die Ironmanstrecke hier wohl besser ist als sich in Pölten bei den Bergen zu zerstören. Mein Resümee: Nachdem das mein erster Wassergang nach 1 Jahr (eben in St. Pölten) war, gings eigentlich ganz gut. Taugt mir halt diese Wettkampfsitution. 40 Minuten waren für das "Training" okay Dass ich einerseits nicht mehr wusste wie ich a) in den Neo überhaupt reinkomme (umdrehen, verkehrt ???) und schon gar nich tmehr wie ich rauskomme, hats halt ein wenig länger gedauert. Bike: Mit knappen 3h auch zufrieden .Stark zurückgehalten weil ich beim Laufen nicht verrecken wollte. Mit Avg. Puls von 143 beim Rad es mM nach genau richtig gemacht Laufen: den ersten KM in 4:30 und das wäre schon so weitergegangen, aber dann hätt ich mich zu 100% zerstört. Also beständig meine 5min/km gelaufen und einen nach dem anderen Rad Raser einkassiert. Lächelnd durchs Ziel gelaufen. Super Sache. Genau so mach ich das in 4 Wochen in Klafu auch. Peter Zitieren
hek Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Leute !! Zuerst mal Gratulation an ALLLLE. Mir hat es auch spass gemacht so viel wie möglich in Bilder fest zu halten.( fatman sorry hab dich leider nicht mehr erwischt,war alles ein bisschen hecktisch:s:) Ich hab bis jetzt meine Fotos hochgeladen, wünsch euch viel spass beim stöbern. Sind eh nur 1991 Fotos Adresse ist in der Signatur ersichtlich Habs gerade getestet dauert ca. 1 Minute bis man die Fotos anschauen kann :devil: Bearbeitet 30. Mai 2010 von hek Zitieren
DtraiLex Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ich hab' mir den Spaß gestern auch angeschaut und muß sag RESPEKT an alle die sich bis zum Ende der Laufstrecke gequält haben, denn den meisten war beim Laufen ja nicht mehr zum Lachen zumute, eher zum ... Es freut mich auch zu hören, daß die Organisation auch aus der Sicht der Teilnehmer gut war und ich bin schon gespannt und voller Vorfreude auf die OD. Zitieren
dermartino Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Die Organisation war wirklich top, eine Sache hab ich noch zu bemängeln: Kann man nicht das Startgeld um 1-5 Euro erhöhen und dafür von Seiten der Organisation 2-3 Fotografen zur Verfügung stellen, deren Bilder man sich dann einfach online runterladen kann? Ich finds in Zeiten wie diesen bissl eine Zumutung um 10-30 Euro ein Foto bei "first foto factory" zu kaufen (je nach Variante). Zitieren
traveller23 Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Die Organisation war wirklich top, eine Sache hab ich noch zu bemängeln: Kann man nicht das Startgeld um 1-5 Euro erhöhen und dafür von Seiten der Organisation 2-3 Fotografen zur Verfügung stellen, deren Bilder man sich dann einfach online runterladen kann? Ich finds in Zeiten wie diesen bissl eine Zumutung um 10-30 Euro ein Foto bei "first foto factory" zu kaufen (je nach Variante). Vorallem da die Fotos wirklilch mies sind. Ich find auch die Fotoausbeute lächerlich. Von mir gibts Fotos von 2 Positionen aus. Da kann ich auch selber 2 Freunde dazu abstellen, kommt was besseres raus dabei. Hab ich auch gemacht. Zitieren
scharli Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo an alle im Bikeboard ! War am Wochenende auch dabei - Halbdistanz ! Leider ist mir in der Wechselzone eine schwarze-goldene Puma Jacke Gr. XL abhanden gekommen, hat jemand versehentlich diese eingepackt ? Wäre wichtig für mich, in der seitlichen Tasche befand sich ein Wohnungsschlüssel. Ist jemanden was aufgefallen ? Meine Startnummer war 341, mein Wechselplatz befand sich in der letzten hinteren Reihe links ! (Vom Check In gesehen) Für den Finder wäre auch eine Belohnung drinnen. meine Email wäre thomas.schaar@a1.net Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Habe heute mit Entsetzen gesehen dass die Insel geflutet ist. Weiß jemand schon genaueres bezüglich 12.6.? Schwimmen im Strom? Gar nicht? In der Alten Donau mit laaaaangem Weg i.d. Wechselzone? Auch der Radweg lt. Plan steht z.t. unter Wasser, sprich wird voll min Schlamm sein. Wird umgeroutet oder brauch ma MTBs? Zitieren
Gast trisigg Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Überflutet Ich war auch grad Donauinsel.Schaut net guat aus.Habe keine Ahnung wie des bis 12.6 aussehen wird ,aber Ich glaube nicht gut.Vielleicht kein schwimmen?Wer weiss was die in so einen Fall machen?I bin ur grantig jetzt.sch..... Wetter Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Jup, bei ned schwimmen, schei... ich auch drauf. Bin ja ka Duathlet. Nachdem der Radweg unten ja a überschwemmt ist und dann a Schlammpartie zruckbleibt, wirds das dort a ned spielen. Bin gespannt.... Scheißwetter! Zitieren
dermartino Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Das liest sich ja gar nicht gut. Bin auch noch einmal im Einsatz und schwimmen ist eig. meine stärkste Disziplin. ALso ohne Schwimmen geht ja für mich gar nicht, hihi Zitieren
DtraiLex Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Ich war grad auf der Donauinsel spazieren und kann Entwarnung geben. Die Treppelwege sind alle sauber, kein Schlamm oder irgendwas (und ja - die waren eindeutig an manchen Stellen überschwennt). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Entlastungsgerinne eine ganze Woche offen bleibt, vor allem jetzt wo das Wetter wieder schöner werden soll - saukalt wirds halt sein, jetzt wo alles Frischwasser ist. Zitieren
GrAanK Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 I werd trotzdem ohne Neo starten :-P Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 ich glaub um genau das "frischwasser" gehts, wenn das entlastungsgerinne geflutet wird ist das baden darin auf unbestimmte zeit verboten Zitieren
hek Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Also die Radstrecke ist noch nicht überflutet weil ja nur bis zum Mittelwehr gefahren wird. Hab heute mit Gerhard Seidl schon gesprochen, er sagt mir bescheid sobald er sich schlau gemacht hat wie es weiter geht, entweder Alte Donau oder Duathlon.Melde mich wieder wenn eine entscheidung gefallen ist. Zitieren
sake Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Geschrieben 4. Juni 2010 stau sei dank konnte ich auf die geplante radroute schauen. ich glaube, dort werden wir unsere bunten gewänder und zeitmaschinen nicht ausführen. wenn ES stattfindet dann sicher unter anderen bedingungen. z.b. schwimmen in alter donau und radrunde rundkurs "nur oben" oder mein gedanklicher favorit: aquathlon. a bissl pritschen in der alten donau und dann laufen ;-)))) ich bin schon gespannt, sollte ES nicht stattfinden, ob wir diesmals posting bekommen in der richtung "mah, ich war sooo gut vorbereitet - i hätt euch alle herbrennt" Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 ich bin schon gespannt, sollte ES nicht stattfinden, ob wir diesmals posting bekommen in der richtung "mah, ich war sooo gut vorbereitet - i hätt euch alle herbrennt" Natürlich, genauso wie ich verletzt sein werden wenns stattfinden sollte. Zitieren
AndiPersti Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 ich glaub um genau das "frischwasser" gehts, wenn das entlastungsgerinne geflutet wird ist das baden darin auf unbestimmte zeit verboten Weiss wer, ob das Baden verboten ist. Laut http://www.wien.gv.at/forschung/laboratorien/ifum/biologie/badeverbot.html sollten rote Fahnen hängen. Ich würde sonst am Montag nachmittag schwimmen, komme aber wahrscheinlich vorher nicht mehr nach Wien und würde gerne vorher Bescheid wissen. Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 ich hab eh noch nie an duathlon gmacht... und als brustschwimmer, der seit august ned im wasser war (therme ausgenomen), könnt ich aufs absaufen oder 55min schwimmzeit eh verzichten... Zitieren
sake Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Geschrieben 4. Juni 2010 und als brustschwimmer, der seit august ned im wasser war (therme ausgenomen), könnt ich aufs absaufen oder 55min schwimmzeit eh verzichten... i ned. des würd ich schon gerne sehen *fg* Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Weiss wer, ob das Baden verboten ist. Laut http://www.wien.gv.at/forschung/laboratorien/ifum/biologie/badeverbot.html sollten rote Fahnen hängen. Ich würde sonst am Montag nachmittag schwimmen, komme aber wahrscheinlich vorher nicht mehr nach Wien und würde gerne vorher Bescheid wissen. Ja, ist Badeverbot. Zitieren
wobe Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Hier jedenfalls das aktuelle Statement auf der Veranstalter-HP: "Das Hochwasser in der Neuen Donau ist für uns zwar ein Problem, aber es gibt für jedes Problem eine Lösung. Im Moment warten wir einmal, wie lange die Donauinsel geflutet bleibt. Zum Glück gibt es in Wien nicht nur die Donauinsel, sondern auch die Alte Donau. Wir können im schlimmsten Fall in der Alten Donau Schwimmen und das Radfahren und Laufen auf der geplanten Strecke absolvieren. Einziger Nachteil ist, dass wir zwei Wechselzonen haben. Die Bewerbe werden auf alle Fälle stattfinden!!!" somit, erst einmal abwarten und hoffen... LG W Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 jetzt mal cool bleiben..... Fakt ist: am 12.6 wird Sport gemacht. und welches Wasser jetzt grauslich schmeckt ist doch eigentlich wurscht.... cu there... Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Fakt ist: am 12.6 wird Sport gemacht. extreme grilling und biervernichting.... Zitieren
wamm Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 extreme grilling und biervernichting.... da wär ich dabei! beim tria eher nicht. nach zahn-OP letzte woche und den parkemed-salven hab ich mich gestern auch noch gehexenschusst. ma guggn, wie´s mir die näxten tage so geht. weil die OD aus dem stand heraus will ich mir nicht antun... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.