flobilek Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 - Schneefall in der Früh und bis zum Start, dazu -5 bis -10 Grad - sobald wir am Donauradweg ankommen bis Bratislava Sonnenschein, aber weiterhin leichte Minusgrade, sodass wir auf herrlich knirschendem weißen Pulver mit der Sonne im Gesicht dahingleiten können ich krieg wohlige schauer Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Heute wars ein gutes Training. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich würde mir entweder wie heute einen richtig feuchten Schneefall wünschen, oder halt richtig kalt und Schneefall. Hauptsache Schneefall. Damit's denn nicht-fixierten die Calipers zuschmiert. Jaja. Alter Snob. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Heute wars ein gutes Training. Was. Zitieren
tingle Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 http://www.pedalconsumption.com/files/the_slovakia_experiment.html Zitieren
Samy Geschrieben 7. November 2009 Autor Geschrieben 7. November 2009 Team "SevenAge Team Riders" - Lukas & Simon Zitieren
maff Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Ich würde gern mitfahren, aber weder ich noch meine voraussichtliche Teamkollegin haben ein SSP.Würd mein Rennradl als SSP zählen, wenn ich Schaltwerk und Umwerfer glaubwürdig blockier, sodass Gangwechsel nur mit Einsatz von Werkzeugs möglich wär? Zitieren
Sukram Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Ich würde gern mitfahren, ... Würd mein Rennradl als SSP zählen...? das wird teuer! Zitieren
Samy Geschrieben 17. November 2009 Autor Geschrieben 17. November 2009 Ich würde gern mitfahren, aber weder ich noch meine voraussichtliche Teamkollegin haben ein SSP.Würd mein Rennradl als SSP zählen, wenn ich Schaltwerk und Umwerfer glaubwürdig blockier, sodass Gangwechsel nur mit Einsatz von Werkzeugs möglich wär? hinten solltest du dir zumindest einen singlespeed kit installieren... dann könn ma ein auge zudrücken... Zitieren
Sukram Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 reichts nicht wenn er das schaltwerk ausbaut und die kette kürzt? dann kostet es nichts und er müsste für einen wechsel des gangen stehenbleiben und dann kann man gleich auch ein anderes ritzel umstecken! Zitieren
Samy Geschrieben 17. November 2009 Autor Geschrieben 17. November 2009 reichts nicht wenn er das schaltwerk ausbaut und die kette kürzt? dann kostet es nichts und er müsste für einen wechsel des gangen stehenbleiben und dann kann man gleich auch ein anderes ritzel umstecken! so rum hab ichs jetzt nicht bedacht, gute idee! is auch ne möglichkeit Zitieren
krull Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Und womit soll er die Kette dann spannen? Schaltwerk drinnen lassen und Schaltseil ausbauen/aushängen wäre eine gute Möglichkeit. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 finde ich auch sehr okay... aushängen ist okay imho. muss man hald mit den stellschrauben noch den passenden gang fixieren... Zitieren
Sukram Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Und womit soll er die Kette dann spannen? Schaltwerk drinnen lassen und Schaltseil ausbauen/aushängen wäre eine gute Möglichkeit. lesen!!! kette kürzen! denn wenn er das schaltwerkdrinnen lässt kann er ja stehen bleiben und gangwechseln mit hand ohne werkzeug und zeit aufwand! wird jetzt nicht bei dem streckenprofil mörder was ausmachen aber unfair gegenüber den ssp und fixies... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 lesen!!! kette kürzen! viel erfolg Zitieren
Sukram Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 hab ich schon ausprobiert! und es funktioniert! es geht nur drum ein rennrad als ssp zu betreiben! also umbausatz oder meine lösung, find ich zumin. beide fair gegenüber echten ssp und fixies! aber entscheiden tuh ich das zum glück nicht! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 wie schon gesagt, haben die meisten aktuellen rennräder keine kettenspannmöglichkeit. finanziell wird sich das also kaum für jemanden lohnen. und wenn du kmit den anschlägen einen bestimmten gang fixierst, brauchst du zum gangwechseln ja zumindest einen schraubenzieher. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 hab ich schon ausprobiert! und es funktioniert! es geht nur drum ein rennrad als ssp zu betreiben! also umbausatz oder meine lösung, find ich zumin. beide fair gegenüber echten ssp und fixies! aber entscheiden tuh ich das zum glück nicht! dann hast aber glück gehabt, dass sich das mit der kette ausgegangen ist oder du hattest keine vertikalen ausfallenden. letztes jahr war seilzug aushängen und mit stellschrauben fixieren ok, oder? denke aber auch, dass ein umbau wie beim lms nicht zu viel verlangt wäre. wenn man sich schon den arsch abfrieren will, kann man dafür auch ein bissl basteln, würde man meinen. Zitieren
Samy Geschrieben 20. November 2009 Autor Geschrieben 20. November 2009 Team "No Gears No Tears" - Georg Reinprecht sen. & Georgie Reinprecht jun. Zitieren
vizekranzler Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 der marchfelddamm is kurz nach der lobau bis 3/2010 gesperrt, baustelle, alles voller dreck und bauzeug.. die umleitung is unasphaltiert, zumindest am anfang, konnte da mit meiner bereifung nicht weiter.. wird beim rennen durch die baustelle gefahren? Zitieren
Samy Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 der marchfelddamm is kurz nach der lobau bis 3/2010 gesperrt, baustelle, alles voller dreck und bauzeug.. die umleitung is unasphaltiert, zumindest am anfang, konnte da mit meiner bereifung nicht weiter.. wird beim rennen durch die baustelle gefahren? ihr könnt fahren/schieben/tragen wo ihr wollt die "normstrecke" geht übern DRW weil alle panik hatten bei so ner witterung auf der B zu fahren... die "normstrecke" is aber nicht verpflichtend... verpflichtend sind die aufgaben, über welchen weg ihr zu den checkpoints kommt is nebensächlich Zitieren
vizekranzler Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 die "normstrecke" geht übern DRW weil alle panik hatten bei so ner witterung auf der B zu fahren... die "normstrecke" is aber nicht verpflichtend... alles klar! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 hm, das find ich an sich nicht so fein. werden ja doch die meisten mit rennradbereifung unterwegs sein. Zitieren
Ran Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 vorige Woche war es kein Problem mit RR, ca. 1 Km Baustelle, trocken. aber wer weiß wie sich das ändert bis zum 9.Jänner ? Bei Nässe, Schnee wird es schwierig. Zitieren
random Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 pack die kabelbinder ein, tralala... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.