Zum Inhalt springen

WG: geile Bike-Strecke in Gießhübel aber WO ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, es stimmt, das es am gießhübel eine "dual"strecke mit eigenem lift gibt. es handelt sich dabei um eine strecke mit einer länge von ca. 500 m und einer höhendifferenz von etwa 60 hm.es gibt eine eigene dirt line, die besagte dualstrecke und eine mit zwei fetten drops und kurzem north shore-trail. rauf geht es dann wieder mit einem lift. dabei wird das seil zwischen pedal und fuß eingeklemmt. die folge daraus, ist eine starke abnützung des seils.

im vergangenem sommer gab es jedoch des öfteren komplikationen mit den zuständigen herrn auf der gemeinde und im skiclub(eigentlicher pächter des areals), aufgrund von anzeigen einiger anrainer wegen lärmbelästigung(befahren der strecke mit motorrädern) und verschmutzung des gebietes.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt liegt es mehr oder weniger an "uns":

--) es müsste ein neues seil gekauft werden.

--) es müsste wieder ein baggerfahrer samt bagger geordert werden, der die strecke wieder auf fordermann bringt und neue tables und doubles baut.

--) es müsste die strecke auch wieder von "uns" restauriert werden.

unser problem ist, dass wir nur drei leute sind, und die kosten aufgeteilt werden müssen.

falls ihr interresse und genügend motivation habt antwortet mir bitte.

wir sind auf jegliche hilfe angewiesen.

falls das wirklich etwas wird, können wir sogar rennne veranstalten, da eine zeitnehmung bereits installiert ist.

freu mich schon auf eure antworten.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

naja! is für ein paar mal vorbeischauen schon gut. aber zum täglichen mit basteln is mir zu weit!

mfg

Fuxl, dessen Handschuhe noch immer bei ahab im auto liegen!?*hoffe*

nein, deine handschuhe liegen jetzt in der garage! :p :p :D

Geschrieben

ja da war der gerhard schneller - die liegen schön bei mir in der Garage.

zum nachbar

der nachbar will sich das eh schon längst anschauen. der nachbar hat sogar mit einem weiter entfernten nachbarn vor, diese Strecke mal zu besichtigen.

also wo is denn die strecke genau - möcht ma das wirklich mal anschauen - tät mich schon interessieren

ahab

Geschrieben
Original geschrieben von rustyracing

schaufeln spielts nicht, wir san ja kane bauhackla. da engagieren wir einen baggerfahrer und teilen uns die kosten.

ist meiner meinung nach die elegantere lösung, oda?

und wer kauft mir ein entsprechendes bike, bzw die protektoren, und lernt ma das hupfen?! :confused: :confused:

@klaus: am samstag ned, und am sonntag is doch unser fahrtechniktraining! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Hagenauer Tal

Der EineDrahra soll den MTBer in Mödling fragen (hacklt der noch dort?), der weiß sicher wo das ist, einmalige Besichtigungen waren früher möglich.

ja der hacklt noch dortn, und solln müssn tut a goanix

Geschrieben
Original geschrieben von ahab

Wann?

Wo?

Wieso - sollte geklärt sein :D

Bist dieses WE dort?

@Einedrahra

hast Zeit das WE?

ahab

würd sagen am samstag nachmittag, in der hinterbrühl oder in mödling

um alles einmal zu besprechen. denn ihr müßt uns auch verstehen, dass wir nicht unser geld und schweiss in die strecke stecken wollen, und dann kommen alle möglichen leut, verschmutzen oder ruinieren im schlimmsten fall die strecke(passiert zu 100%, war ja nicht anders), und wir dürfen im endeffekt erst wieder nicht fahren, da es so viele probleme mit sich zieht.

mfg

alex

ps: schreibt mir eine pm, falls ihr zeit habt.

Geschrieben

Servus

also ich wohne in Liesing, genau 10-15 Autominuten weg vom Gießhübel. Ich würd mich gerne dafür bereit erklären euch a bissl zu helfen,und a Auto hab ich auch des könnt vielleicht von Nutzen sein.

mfg Philip

Geschrieben

muss das unbedingt ein bagger sein?

würd ein bobcat auch reichen? unser nachbar (sehr guter Freund) hat eine Gartengestaltungsfirma (diverse Bobcats, 38Tonner mit Kran,)

vielleicht wär das auch ne möglichkeit - vor allem kostengünstig ;)

ahab

Geschrieben

na logo, is sogar noch besser. da leg ma alle für einen volltank zsamm, und die sache pfeift. des mim bagger hat aber zeit(wenns wieder warm ist)

falls es trocken ist, sind wir am sa dort.

wenn du lust hast, schreib mir eine pm mit deiner tel-nr, dann ruf ich dich an wenn wir oben sind.

ps: ist das zufällig die gartengestaltung lichtblau

Geschrieben
Original geschrieben von Solid_Snake

@ rusty: versteh ich ganz gut, nur wie wollt ihr verhindern, dass dort jemand unbefugter fährt?!

würd gern mithelfen, beim bau, sofern ich zeit hab ...

na so is gmeint! :(

mfg

Fuxl, der ja ein unbefugter ist!

Geschrieben
Wenn ihr wen brauchts der euch hilft alles wieder herzurichten meldets euch bei mir. ich wohn in Rodaun also ganz in der nähe und kann jederzeit kommen und helfen. könnts mich ja anrufen 069919136087 oder mir n e-mail schreiben. Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...