Zum Inhalt springen

wie hoch ist euer RUHEPULS ?  

124 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie hoch ist euer RUHEPULS ?

• über 65
      4
    • 57 - 65
      20
    • 49 - 56
      36
    • 41 - 48
      50
    • 33 - 40
      11
    • unter 32
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne, nix rudern, mikeva hat schon recht, hardcorekegeln.........

Hab noc was angehängt, ist zwar nicht neine auswertung aber mal für alle die sagen Downhill ist kein sport, die lassen sich von der seilbahn raufbringen und rollen dann runter..............

Übrigens, meine durchschnittsgeschwindigkeit beim Olympus Downhill in Zagreb war so bei 54 km/h

Greetz,Cannon

herzfrequenzklein.jpeg

Geschrieben

hab i ma dacht...........meine hochachtung den downhillern.

es habs zwar a andreas beanspruchungsprofil, sats aber supersportler...........pfffoaaah, hätt i des hoserl voll.

und meine freund aus g und gu san sogar super uphiller.............. ;)

Geschrieben

>Cannon:

Woher kommt der hohe Puls? Ist das rein die Äktschn - oder kurbelt ihr da wie die narrischen?

I' mein - an die 190, des hab' i' netamal bei einem Bergsprint, außer die letzten 10 Sekunden vorm Ziel... ;) ;)

Geschrieben

Der hohe Puls kommt wie du schon sagtest von der Äktschn aber auch vom Kurbeln.

Da beim DH der ganze Körper permanent in extremer Anspannung ist,(praktisch wird alles im Wiegetritt gefahren) die Reflexe arbeiten wie wild (extrem hohe koordinative Ansprüche) bei seht hohen geschwindigkeiten bist du spätestens 2 Minuten nach dem Start anaerob und kommst auch nimma raus bist im Ziel bist......

Das Problem ist wenn anaerob Leistung abgegeben wird verschlechtert sich das Koordinationsvermögen drastisch was wiederum nicht unbedingt entspannend wirkt.....

Die Rennen sind zwar recht kurz aber wenn man bedenkt dass an einem Rennwochenende (das dauert 2- 3 Tage) am Freitag 5-7 Trainingsläufe, am Samstag wieder 3-5 Trainingsläufe und ein gezeiteter Lauf (der die Startreihenfolge am Sonntag festlegt) und am Sonntag dann 2 Rennläufe zu fahren sind wird deutlich wie anstrengend die ganze Sache wirklich ist.

Natürlich sind die Trainingsläufe nicht so intensiv aber zehren doch auch ganz schön an der Substanz.

Greetz, Cannon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...