Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fies ist halt nur, dass die Fixies entscheidend im Nachteil sind. Mim Singlespeeder kann man die Kurven klar schneller nehmen. Aber da ich davon ausgehe, dass sich dort nicht allzu viele übermotivierte Fitfucker hin verirren dürften, mach ich mir deswegen keine großen Sorgen.

Bei genug Teilnehmern könnte man sich aber schon eine fixedgear Wertung überlegen.

Geschrieben

Streckenplan schaut super aus - der Steg wird nach einer gewissen Zeit sicher ein Herausforderung :D

ich werd entweder 12h Nacht (wahrscheinlich), oder 24h fahren.

kannst ungefähr sagen, wie lang die Runde ist?

Geschrieben

wieso bitte wollts die teamwertungen abschaffen?

grad das hat spaß gemacht bzw. macht solche events aus! gemeinsam mit einem kumpel zu sehen wie weit man kommt.

teamgeist, motivation, etc. gehen damit verloren.

als typ ohne hornhaut am popo hast so überhaupt keine chance in die vorderen ränge zu kommen.

ganz schlecht und ein grund für mich meinen start zu überdenken.

Geschrieben

ich kann die Bedenken von Ran, was eine Teamwertung betrifft, durchaus verstehen und teile diese auch.

Teams machen eine Veranstaltung immer, wenn auch ungewollt, schnell. die Leut' sind einfach ausgeschlafener und frischer und gehen daher automatisch ein schnelleres Tempo.

bei einem 6h Rennen ist das sicher kein Problem, da kannst auch als Einzelfahrer bolzen.

bei 12h, aber vor allem bei 24h, bist aber als Einzelfahrer sicherlich langsamer als die Teams >>> es kommt zu ständigen Überholorgien.

jetzt war eine der Überlegungen, dass man die "Fitfucker", die das Rennen extrem schnell machen, mit der Wahl des Kurses schon etwas abschrecken will - viele Kurven/verwinkelt, "schmale" Strasse.

wennst jetzt Teams dabei hast, dann kannst die "Fitfucker" auch wieder dazu nehmen, denn der Effekt, den die teams haben, ist genau der gleiche...

mir pers. is es wurscht - ich hätt nix gegen Teams. ich glaub ich bin schon genug 12 und 24h Rennen gefahren, dass ich auch ganz rechts fahren kann und auch in der Nacht kein Problem mit Leuten hab, die mich überholen.

Aber wie gesagt, die Teams machen das "Rennen" unweigerlich schnell

Geschrieben
warum wird ein team mit "fitfucker" gleichgesetzt?

warum sind teamfahrer ehrgeizler?

seit wann ist der grundgedanke vom LMS ein speedevent?

wost recht hast hast recht, zumindest bei den 24h werd ma mal 2er staffel zulassen, da sind die leute dann eh nicht sooo ausgeruht...

außerdem hatten wir 2009 allein 10 Staffelteams dabei, wäre schade die zu verlieren...

Wertungsklassen:

• 6h Einzelstarter Tag Damen - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Tag Herren - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Nacht Damen - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Nacht Herren - max. 15 Starter
  • 12h Einzelstarter Tag Damen - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Tag Herren - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Nacht Damen - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Nacht Herren - max. 25 Starter
  • 24h Einzelstarter Damen - max. 20 Starter
  • 24h Einzelstarter Herren - max. 20 Starter
  • 24h 2er Staffel Tag Damen - max. 5 Teams
  • 24h 2er Staffel Tag Herren - max. 5 Teams
  • 24h 2er Staffel Tag Mixed - max. 5 Teams

Mit dieser Aufgliederung sind dann zeitgleich nie mehr als 150 Teilnehmer auf der Strecke, somit geht sich das alles schön aus und wir können bis zu 230 Teilnehmern einen Start gewähren...

EDIT: sollten in einer wertungsklasse weniger starter sein als max. erlaubt, in einer anderen aber mehr starten wollen kann ma dann natürlich bissal umschichten, das is kein problem ;) max. 150 teilnehmer auf der strecke is fix, wie sichs zusammen setzt seh ma dann vorort!

Geschrieben
wost recht hast hast recht, zumindest bei den 24h werd ma mal 2er staffel zulassen, da sind die leute dann eh nicht sooo ausgeruht...

außerdem hatten wir 2009 allein 10 Staffelteams dabei, wäre schade die zu verlieren...

Wertungsklassen:

• 6h Einzelstarter Tag Damen - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Tag Herren - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Nacht Damen - max. 15 Starter
  • 6h Einzelstarter Nacht Herren - max. 15 Starter
  • 12h Einzelstarter Tag Damen - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Tag Herren - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Nacht Damen - max. 25 Starter
  • 12h Einzelstarter Nacht Herren - max. 25 Starter
  • 24h Einzelstarter Damen - max. 20 Starter
  • 24h Einzelstarter Herren - max. 20 Starter
  • 24h 2er Staffel Tag Damen - max. 5 Teams
  • 24h 2er Staffel Tag Herren - max. 5 Teams
  • 24h 2er Staffel Tag Mixed - max. 5 Teams

Armin!

Ich seh schon du willst mich quälen und mich leiden sehen gell:D

gut dann muss ich wohl 24 stunden campieren:cool:

Geschrieben
Armin!

Ich seh schon du willst mich quälen und mich leiden sehen gell:D

gut dann muss ich wohl 24 stunden campieren:cool:

klor, wennst aber nimma können solltest kannst mich ja im ruheraum besuchen kommen, findest mich mit nem bier in der hand auf einer der schlafpritschen :devil:

Geschrieben
weil?

Also ich denke mir gerade bei solchen Rennen verliert es extrem an reiz wenn halt wennst so zig verschiedene Rennmodi/Wertungen/Möglichkeiten hast und überall stehen nur 2 Leut am start - naja . Na ist es fast schad um die Mühe weißt was ich mein. Lieber 50 Leute bei einem 12h Rennen, als es verteilt sich...

Ich glaube nicht das so viele Starter wirklich dann 24h solo, bzw 12h in der nacht fahren. ?! Jetzt melden sich noch ein paar, die die Idee leiwand finden aber spätestens am 10.4 sagst das wieder ab weils die Leut doch nicht freut. Ich kann mich aber natülich auch irren!

Geschrieben
Also ich denke mir gerade bei solchen Rennen verliert es extrem an reiz wenn halt wennst so zig verschiedene Rennmodi/Wertungen/Möglichkeiten hast und überall stehen nur 2 Leut am start - naja . Na ist es fast schad um die Mühe weißt was ich mein. Lieber 50 Leute bei einem 12h Rennen, als es verteilt sich...

Ich glaube nicht das so viele Starter wirklich dann 24h solo, bzw 12h in der nacht fahren. ?! Jetzt melden sich noch ein paar, die die Idee leiwand finden aber spätestens am 10.4 sagst das wieder ab weils die Leut doch nicht freut. Ich kann mich aber natülich auch irren!

abgesagt wirds nicht, die einzige überlegung is das ma die damen/herren trennungen weg lassen und die 6h nur tags fahren...

Geschrieben

find ich auch ca.

Geschrieben

Bevor wir jetzt zuviel Einwände bringen, sollten wir abwarten was der Anmeldestart und die folgenden Wochen bringen.

Was die Verteilung der Klassen und Anzahl der Starter betrifft ist der Armin ja ziemlich flexibel und das finde ich gut.

Das Event ist in dieser Form und mit den 24h ja eine Premiere und wir sollten dem Veranstalter die Freiheit lassen abhängig vom Verlauf noch an der Ausschreibung und den Zahlen zu drehen.

Geschrieben

also die 12h Nachtvariante hat wirklich was, diese hoffe ich, bleibt bestehen.

die 24h sind halt bei so einem kurzen Kurs nicht nur eine konditionelle Herausforderung, sondern auch eine für den Kopf....

grad einmal 1km Länge und das 24h fahren, da wirst schwindlig - aber hat ja auch seinen Reiz....

Geschrieben
Ich würd eindeutig weniger Wertungen machen. Dann hast in jeder Klasse 3 Leute.

Ich würde außerdem keinen 24h bewerb machen, und weg mit der 12h Nacht - weniger ist mehr ;)

100% agree!

ein wengerl lang ist die liste der klassen und wertungen schon.

eigenlich war ich auf das selbe programm wie letztes jahr eingestellt.

6h bzw. die 12h solo/team am tag.

hat sich bewährt, macht spaß, passt

finster wirds am abend eh;)

Geschrieben
nur 12h steht nicht zur debatte, wenn wir die möglichkeit haben 24h zu fahren dann werden wir das auch tun, und wenn nur 2 leute in der 24h wertung starten... mir wurscht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...