Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann komm ich mit Anhänger und bring die Enduro auch mit...:devil:

Ich hab auf den Streckenbildern Rasen gesehen, der garantiert ein wenig der Lockerung bedarf...:toll:

Da hast maximal mit einer SM Spaß :o;):)

Geschrieben

Ich würd brakeless verbieten, alles andere ist Wahnsinn.

- dass nicht jeder verstreut sondern viele in Gruppen fahren werden is klar

- überholen wird auf dem Kurs eh schon nicht so einfach

- die Strecke hat tatsächliche Bremspunkte, nicht nur weite Kurven wie der Cyclodrom

- der enge Kurs bietet auch eine gewisse Sturzgefahr, u.a. durch Pedalkontakt am Asphalt, Randsteine, etc.

- mit den Stunden und der Müdigkeit sinkt die Konzentration

Also MINDESTENS:

- jedes Radl muss eine erreichbare, wirkungsvolle Vorderbremse haben (also mehr als ein frei hängendes Bremsseil oder Stempel+Flaschenöffner....)

- Klingeln, Reflektoren sind blunzn, aber Frontlicht und Rücklicht ab der Dämmerung Pflicht

Denk nochmal drüber nach!

Geschrieben
Ich würd brakeless verbieten, alles andere ist Wahnsinn.

- dass nicht jeder verstreut sondern viele in Gruppen fahren werden is klar

- überholen wird auf dem Kurs eh schon nicht so einfach

- die Strecke hat tatsächliche Bremspunkte, nicht nur weite Kurven wie der Cyclodrom

- der enge Kurs bietet auch eine gewisse Sturzgefahr, u.a. durch Pedalkontakt am Asphalt, Randsteine, etc.

- mit den Stunden und der Müdigkeit sinkt die Konzentration

Also MINDESTENS:

- jedes Radl muss eine erreichbare, wirkungsvolle Vorderbremse haben (also mehr als ein frei hängendes Bremsseil oder Stempel+Flaschenöffner....)

- Klingeln, Reflektoren sind blunzn, aber Frontlicht und Rücklicht ab der Dämmerung Pflicht

Denk nochmal drüber nach!

licht (front und rücklicht versteht sich) is sowieso vorgeschrieben sobalds finster wird...

zum thema breakless... den aufschrei der da los gehn wird kannst dir schon vorstellen oder? war ja schon so ähnlich wie ich auflieger lenker in frage gestellt hab...

Geschrieben
licht (front und rücklicht versteht sich) is sowieso vorgeschrieben sobalds finster wird...

zum thema breakless... den aufschrei der da los gehn wird kannst dir schon vorstellen oder? war ja schon so ähnlich wie ich auflieger lenker in frage gestellt hab...

is halt die Frage was wichtiger ist, oder schwerer wiegt - der Aufschrei der kommen wird, oder die Sicherheit der Fahrer....

Geschrieben

wurscht, das Rennen ist brakeless nicht sinnvoll fahrbar. Da gefährdet man sich selbst und alle anderen.

Ich mein: ein Road Rage Rennen auf 1 Runde brakeless wär dort ur ur geil, aber hier gehts um ein Langstrecken Rennen und das haut so nicht hin. Is schon so spannend genug, wenn Singlespeedfahrer und Fixiefahrer (vielleicht noch mit Rennradl und niedrigerem Tretlager) gemeinsam den Kurs befahren.

Geschrieben

Änderung des Reglements:

Jedes Fahrrad muss mindestens über eine erreichbare, funktionstüchtige und wirkungsvolle Vorderbremse verfügen!

Grund:

Allgemeine Sicherheit, starke Spitzkehren bei denen oft bis auf Schritttempo herunter gebremst werden muss!

Info:

Das RK Mödling/Wr. Neudorf wird einen Rettungsdienst über die gesamte Dauer von 24h zur Verfügung stellen.

Geschrieben
Änderung des Reglements:

Jedes Fahrrad muss mindestens über eine erreichbare, funktionstüchtige und wirkungsvolle Vorderbremse verfügen!

Was is dann mit Bahnradln ohne Bremsbohrungen?

HE! Ich lieb meine Bremsen, aber das wird schon langsam echt komisch.

Geschrieben
Was is dann mit Bahnradln ohne Bremsbohrungen?

HE! Ich lieb meine Bremsen, aber das wird schon langsam echt komisch.

fahrt einer so eins? wär mir ned bekannt... :wink:

is halt stark grenzwertig auf der strecke ohne bremse...

Geschrieben

is halt stark grenzwertig auf der strecke ohne bremse...

Echt grenzwertig. Aber ich war letztes Jahr aufm LeJeune unterwegs.

Also: ja.

Little 500 und Bahn geht immer ohne Bremserei, ich fänd daher ein Verbot mehr als übertrieben und würds eher gegen ein Bremsmontage-Gebot tauschen.

Geschrieben
Echt grenzwertig. Aber ich war letztes Jahr aufm LeJeune unterwegs.

Also: ja.

EDIT: ok verstanden aber ich denke nicht das die teilnehmer die bei unserem event hier teilnehmen nach 24h am bike noch so viel kontrolle haben um das zu bewerkstelligen... enge kurven, kontern, vl auch noch im pakl?

Geschrieben

war letztes Jahr aufm LeJeune unterwegs.

Also: ja..(einer fahrt so eins.)

Bremsenpflicht bei einer SS/FG-Veranstaltung!?

Alle sollns Bremsen haben!! Aber wie beim ohne-Helm-fahren: ein Verbot is totaler Verschiss.

EDIT: Find ich gut. Wenn wir alle Teilnehmer ausklammern, die Bahräder fahren, dann würd uns ein schöner Brocken abgehen.

Geschrieben

der kurs ist hald nicht wirklich vergleichbar mit dem kurs auf der donauinsel... kurvenradien sind um ein vielfaches kleiner...

wie kommen die anderen dann dazu, dass im fall eines sturzes oder eines sonstigen vorkomnisses auch noch jemand mangels bremse in sie reinfährt?

es ist eben keine bahn, wo man vollgas in die kurven rauschen kann...

Geschrieben

was man ebenfalls nicht vergessen sollte:

bei 24h Rennen wird auch der beste Fahrer irgendwann müde, bei den 12h Nachtfahrern, wenn sie auch nicht so viele Stunden in den Beinen haben, wird in der Früh, so gegen 02.00 oder 03.00 Uhr die Konzentration auch nachlassen.

da es jetzt die Brücke "bergauf" geht, wird man auch das nach ein paar Studnen spühren

in meinen Augen alles Faktoren, die auf die Konzentration gehen.

und wenns dann im Packl scheppert, dann wirds wohl schon mit Bremse schwer genug, schnell genug zu reagieren.

vom Kurs her ist es halt einmal keine Bahn, oder ein Cylodrom. da ist der Platz eher beschränkt und die Sturz-/Ausweichräume eher kaum vorhanden...

Geschrieben
da ist der Platz eher beschränkt und die Sturz-/Ausweichräume eher kaum vorhanden...

defacto sind sie NICHT vorhanden... entweder du liegst mitten auf der strecke oder liegst in nem teich oder klebst in ner hauswand... :rofl:

EDIT: wem langweilig is der kann ja mal die fotos von 2009 durchgehen... wieviele ohne bahn zählt ihr? http://picasaweb.google.com/Fixedgear.at/LastManStanding2009# ich hab zwei gefunden, in seb und in sumo...

Geschrieben

Achtung! Wenn man vom Fahrrad fällt, kann man sich wehtun!

und in salzburg, da liegt schnee im winter.. kann man ausrutschen!

also, ich find eine strecke wie diese schwer beeindruckend, ehrlich. erinnert an videospiele oder andere "exklusive" settings.

es stellt sich bloß die frage, ob die zielgruppe wirklich die fixedgearfahrer sind, die sich täglich mit ihrem gaul in der stadt durchschlagen, und welche, sofern ich es richtig verstand, das gewünschte publikum von fixedgear.at sein sollten.

so, genug öl vergossen fürs erste..

keep the spirit alive, oder so.

Geschrieben

voll gay, was seits ihr für lulus!

wir sind auf fixedgear.at nicht auf fitfuck.at!!!! nur weil irgendein eierbär sich auf die kraftwerkstrophy vorbereiten will, muss ich auf ihn nicht aufpassen. wer wegen konzentrationsproblemen sturzgefährdet is, soll sich gfälligst ein würstel hohln und ausrasten oder wird zu recht zsammgführt. so ein kindergarten. :bounce:

Geschrieben

solange man nur für sich selber verantwortlich ist, spricht sich das leicht.

aber ich habe volles verständnis dafür, dass der armin (oder müssen wir ihn jetzt alle samy nennen:rofl:) das risiko für alle beteiligten möglichst geringt halten will... nix unnötiger, als bei einer freizeitveranstaltung durch nachlässigkeit einen dummen fehler bzw eine verletzung zu provozieren...

Geschrieben

vor jedem event der selbe scheiß, alle nur am suddern, jammern und raunzen... es is alles so unfair, uncool, unspirit, unhip und und und... was ihr mich mal alle könnt sag ich jetzt lieber ned sonst müss ich mich selbst bannen...

es gab letztes jahr genau 2!!!!! in worten, ZWEI!!!!! teilnehmer die mit nem bahnrad angetanzt sind... der rest is mit normalen bikes gefahren...

unter anderem gehts auch darum das über das LMS einige zeitungsbericht vor und nach dem rennen publiziert werden... krone, news, standard...

macht keinen schlanken fuss wenn dann im afterrace bericht drin steht das eh ganz lustig war aber leider jetzt 2 leute auf der intensiv liegen weil der nachkommende ein ach so gefährliches fixie gelenkt hat das unbremsbar war weils keine bremsen hatte...

Geschrieben
also wennma pech haben, kommen die zwei vom letzten jahr wieder. brauchma also nicht extra reglementiern. auf der graden gstürzt is was ich mich erinner ein alter mann mit xentis. ich hoff, die gazetten verschweigens, damit die karbonas nicht verboten werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...