Zum Inhalt springen

Genesis Corsa 5500, ist das ein gutes Rennrad?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab das Rennrad bei intersport gesehen schaut echt cool aus :sm:

(schwarz und rot) und vergünstigt und ich würd noch Prozente kriegen.

was muß ich für Größe nehmen? Bin 1,88m. gibts um den Preis (so 900€) etwas was besser ist? worauf muß ich achten? mit shimano mach ich schon mal nichts falsch? ich hab nicht so dick die kohle sonst würd ich gern karbon haben aber das gibts ja nicht um 900€ oder? cool sind felgen aus carbon mit drei speichen. kann ich so was später montieren? sind aber auch nicht so günstig denk ich. ich tät gern jetzt kaufen denke mal jetzt ist tote saison bei die Fahrräder und krieg ich günstiger alles.

Geschrieben

was muß ich für Größe nehmen? Bin 1,88m.

58 könnte passen.

gibts um den Preis (so 900€) etwas was besser ist?

genesis ist nicht grad hightech, aber solid. um 900 bekommst schon einiges mit ultegra-ausstattung.

worauf muß ich achten? mit shimano mach ich schon mal nichts falsch?
nein, um den preis sollte aber eine ultegra drauf sein, zumindest bei der konkurrenz ist das so.

ich hab nicht so dick die kohle sonst würd ich gern karbon haben aber das gibts ja nicht um 900€ oder? cool sind felgen aus carbon mit drei speichen. kann ich so was später montieren? sind aber auch nicht so günstig denk ich.

vergiss carbon. carbon hat gegenüber alu erst in einer preisklasse vorteile, die ziemlich über dem liegt, was du da im auge hast.

laufräder mit drei speichen kenn ich keine außer den spengles, die nicht mehr produziert werden. mit vier speichen erhältlich sind xentis, die kosten >1000 euro. gscheiter wär der geld in den rahmen investiert.

ich tät gern jetzt kaufen denke mal jetzt ist tote saison bei die Fahrräder und krieg ich günstiger alles.

die ausverkaufssaison ist eigentlich schon vorbei, jetzt sind nur mehr die echten ladenhüter übrig.

schau mal in ein paar fachgeschäfte (intersport, hervis&co. sind damit nicht gemeint)

Geschrieben

genesis ist nicht grad hightech, aber solid. um 900 bekommst schon einiges mit ultegra-ausstattung.

Wo was? Bei KTM Strada hab ich Tiagra gesehen aber das ist nicht so gut wie ultegra denk ich. Kostet auch 900€

Geschrieben

nein, um den preis sollte aber eine ultegra drauf sein, zumindest bei der konkurrenz ist das so.

jetzt sag schon wo es ultegra um den Preis gibt. der Typ vom intersport ist mir dumm gekommen, hat gesagt dass gibts nur beim hofer. WAs Rennrad beim Hofer? Ich bin gleich rot geworden bin sensibel wenn mir einer so kommt dann hat er gesagt gibts nicht. Alos was ist da sache?

Geschrieben

ist es das da ?

najo. ich würds nicht kaufen (Inicht mal geschenkt). 08/15 taiwan schrott rahmen noch dazu mit alu gabel. ich würd noch ein bisschen was drauflegen und mir zb DAS holen. das ist ein top rad um den preis. :toll:

Geschrieben
ist es das da ?

najo. ich würds nicht kaufen (Inicht mal geschenkt). 08/15 taiwan schrott rahmen noch dazu mit alu gabel. ich würd noch ein bisschen was drauflegen und mir zb DAS holen. das ist ein top rad um den preis. :toll:

was heißt taiwanschrott? ist nicht zusammengebrochen beim probesitzen (116kg :D )

mir taugt das schwarz rot.

weiß ist nicht so meins. gut, hat ultegra. ist kein taiwan-schrott sondern woher? wie merkt man was ein guter rahmen ist?

Geschrieben

ok, bei 116kg sollt das radl ein bisserl was aushalten.

ich kann dir die frage nach den bezugsquellen nicht direkt beantworten. ich habs oben geschrieben, schau dich bei den fachhändlern um (die beraten sich auch, du darfst auch probesitzen ...) und ein paar prozente sind auch immer drin.

wobei ich auch vom genesis nicht grundsätzlich abraten - wennst was in den beinen hast, kannst auch damit schnell fahren.

Geschrieben
ok, bei 116kg sollt das radl ein bisserl was aushalten.

ich kann dir die frage nach den bezugsquellen nicht direkt beantworten. ich habs oben geschrieben, schau dich bei den fachhändlern um (die beraten sich auch, du darfst auch probesitzen ...) und ein paar prozente sind auch immer drin.

wobei ich auch vom genesis nicht grundsätzlich abraten - wennst was in den beinen hast, kannst auch damit schnell fahren.

schnell muß es schon fahren. Aber was macht es schnell? Ein Typ im Gym hat gesagt ich brauch dreispeichenfelgen aus carbon und das Vorderrad muß kleiner als hinten sein. dann fährst locker 40 bis 50. keine Ahnung ob der plan hat was derzeit sache ist (iist über 40). ich hab noch nix mit kleinerm Vorderrad gesehen.

Geschrieben
schnell muß es schon fahren. Aber was macht es schnell? Ein Typ im Gym hat gesagt ich brauch dreispeichenfelgen aus carbon und das Vorderrad muß kleiner als hinten sein. dann fährst locker 40 bis 50. keine Ahnung ob der plan hat was derzeit sache ist (iist über 40). ich hab noch nix mit kleinerm Vorderrad gesehen.

:rofl:

ich schon, aber das ist schon viele jahre her. hat sich nicht durchgesetzt. der typ im gym scheint ein witziger kerl zu sein, alles falsch, was er sagt ;)

Geschrieben

ich schon, aber das ist schon viele jahre her. hat sich nicht durchgesetzt. der typ im gym scheint ein witziger kerl zu sein, alles falsch, was er sagt ;)

weiß nicht. hat sonst immer gute tipps und ist schon ein hero da bei uns, aber vielleicht stehengeblieben in der zeit vor 20 jahren.

ja aber was ist dann ein schnelles rad? Wie schnell fährt eins um 2000€? ich trete immer selber. läuft da in den lagern und die kette alles leichter? Und das Gewicht? Was bringt mir das? spielt das bei meinem gewicht eine rolle? ich hab lieber was stabiles.

Geschrieben

Was willste, ein 40jähriges Fossil, hat voll nicht die Peilung!:D

Geschrieben
Was willste, ein 40jähriges Fossil, hat voll nicht die Peilung!:D

bei den Rennrädern nicht aber beim Krafttraining weiß er alles. darf man nicht sagen: der ist 40, was will der? bei uns drückt keiner mehr als der und da sind schon ganz ordentliche burschen dabei.

Geschrieben
weiß nicht. hat sonst immer gute tipps und ist schon ein hero da bei uns, aber vielleicht stehengeblieben in der zeit vor 20 jahren.

ja aber was ist dann ein schnelles rad? Wie schnell fährt eins um 2000€? ich trete immer selber. läuft da in den lagern und die kette alles leichter? Und das Gewicht? Was bringt mir das? spielt das bei meinem gewicht eine rolle? ich hab lieber was stabiles.

Selbst ein Radl um 10000 Euro fährt nur so schnell wie du tretest, leider... :p

Ein leichteres Rad bringt logischerweise weniger Masse mit die du dann nach vorne bewegen musst, also wirst mit selbiger Leistung schneller sein. Aber vermute mal du wirst das eh nicht merken...

Bzgl. Krattraining, wie viel wer drückt ist immer relativ... Bin jetzt sicher kein Viech, aber im Vergleich zu meinem Körpergewicht und zur Größe traue ich mir sagen dass ich relativ viel Gewicht auflege.

Geschrieben

für 95% (oder noch mehr) der geschwindigkeit ist dein körper verantwortlich, den rest kannst aufs rad schieben.

nur weil einer kraft hat, heißt das noch nicht, dass er radfahren kann ;)

und mit den 40-jährigen kennt sich der steve wirklich gut aus :rofl:

Geschrieben

eventuell eine alternative:

Bulls desert falcon mit ultegra 3x10

Bin RR Einsteiger und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich keine 116kg.

Wennst ein wenig handelst bekommst das auch um 900 Eier.

mfg

hanzo

Geschrieben
für 95% (oder noch mehr) der geschwindigkeit ist dein körper verantwortlich, den rest kannst aufs rad schieben.

nur weil einer kraft hat, heißt das noch nicht, dass er radfahren kann ;)

und mit den 40-jährigen kennt sich der steve wirklich gut aus :rofl:

ich krieg bald die Krise! was jetzt? jeder sagt mir ein anderes rad und dann heißts es ist eh egal???

Geschrieben
ich krieg bald die Krise! was jetzt? jeder sagt mir ein anderes rad und dann heißts es ist eh egal???

die tipps die du bekommen hast beziehen sich darauf, dass du um ein bisserl mehr geld bessere qualität bekommen kannst, als das von dir vorgeschlagene rad ;)

treten mußt du sozusagen jeden esel und es ist völlig egal ob es ein 5000€ carbon renner mit xentis ist oder ein alu krempel um 1.000€ wirst du den unterschied garantiert nicht merken.

darum ist es egal was du dir kaufst, du wirst mit jedem rad gleich schnell oder geich langsam sein;)

Ein Typ im Gym hat gesagt ich brauch dreispeichenfelgen aus carbon und das Vorderrad muß kleiner als hinten sein. dann fährst locker 40 bis 50. keine Ahnung ob der plan hat was derzeit sache ist (iist über 40). ich hab noch nix mit kleinerm Vorderrad gesehen.

wennst ein rad gefunden hast das es einem untrainierten erlaubt 40 - 50 km/h auf der geraden damit zu fahren laß es mich bitte wissen, dass hole ich mir dann auch:D;)

Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat sich zB das Hofer Rad (ca 800,--) mit Ultegra zugelegt, fährt damit Marathons und den Ironman in Kärnten, und is mehr als zufrieden damit - weil ihm das Preis/Leistungsverhältnis zugesagt hat!;)
Geschrieben
die tipps die du bekommen hast beziehen sich darauf, dass du um ein bisserl mehr geld bessere qualität bekommen kannst, als das von dir vorgeschlagene rad ;)

treten mußt du sozusagen jeden esel und es ist völlig egal ob es ein 5000€ carbon renner mit xentis ist oder ein alu krempel um 1.000€ wirst du den unterschied garantiert nicht merken.

darum ist es egal was du dir kaufst, du wirst mit jedem rad gleich schnell oder geich langsam sein;)

ok qualität versteh ich aber wie merk ichs? bis auf die farbe schaun die RR alle ziemlich gleich aus. gut der Verkäufer sagt auch ist gewichtsfrage teurer ist leichter aber auch gleich stabil? 2kg leichter? bei mir schwankt das gewicht in der woche schon mehr.

also um die 900€ hat Bulls, KTM, Scott bessere Qualität als Genesis?

Möcht ich mir anschaun. sieht man die Qualität oder spürt man oder sind das Erfahrungswerte? worauf muß ich achten?

Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat sich zB das Hofer Rad (ca 800,--) mit Ultegra zugelegt, fährt damit Marathons und den Ironman in Kärnten, und is mehr als zufrieden damit - weil ihm das Preis/Leistungsverhältnis zugesagt hat!;)

Hofer hat so was??

Ich bin zwar nicht so der Markenfetischist aber gibts da blöde Sprüche wenn man mit einem Hofer-Radl gesehen wird? ich steh da nicht so drüber und dann kann es zu unguten Situationen kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...