Zum Inhalt springen

[bubs Räderthread] winterschlampe GT mtb (fixen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das halte ich für unwahrscheinlich;- dann müsste ja der Gewindeinnendurchmesser am Pedal noch kleiner sein, der ist aber, flüchtig gemessen, ca. 13mm.

Bist du sicher, dass der Wert fürn 20Gang-Gewinde gilt und nicht für irgendn UNG-Gewinde?

Gibt ja grad in der Hydraulik unendlich viele perverse Gewindegrössen (noch mehr als am Fahrrad), die uns die Tommies beschert haben...

Geschrieben
so ich hab leider nur einen 7/16-20 und keinen 9er!

aber ich hätte einen 1/2-20 und damit kann man dann bmx pedale verwenden oder adapter!? interesse wer?

aha! wusste garnicht, dass da 2 normen gibt - hab glaube ich sogar mal die pedale von meinem bmx in ne normale kurbel geschraubt?!

hättest du vom 1/2-20er auch die links-variante?

Geschrieben
das wär genau, was ich im schilde führ.

ist dir nicht die 165 schon zu kurz?

...solltest du doch kein interesse an der momentan verbauten 175er haben, werd ich auch so ein 155er experiment starten (mehr ist da echt nicht drinnen - hab gerade gemessen)

...da könnten wir uns ja noch zamreden wegen werkzeugsharing... würds mir in dem fall schon gönnen und gerne herbogen...

Geschrieben
ist dir nicht die 165 schon zu kurz?

...solltest du doch kein interesse an der momentan verbauten 175er haben, werd ich auch so ein 155er experiment starten (mehr ist da echt nicht drinnen - hab gerade gemessen)

...da könnten wir uns ja noch zamreden wegen werkzeugsharing... würds mir in dem fall schon gönnen und gerne herbogen...

Ist das Tretlager eigentlich wirklich so niedrig? Ich hatte am fixen MTB mit richtigen MTB-Reifen keine Probleme bei Kurven - weder im Wald noch auf der Straße.

Mit großvolumigen Reifen holst du vielleicht noch einen knappen cm an Höhe raus. Zudem ist die Pedalbreite wichtiger als die Kurbellänge. Also falls du mit Riemen fährst, montiert statt MTB-Pedalen schlanke Bahn-Pedale. Hat bei meinem Eddy viel gebracht.

155mm ist schon sehr kurz.

Geschrieben

hookworm sind ewig schwer.

nimm 2.25er table top oder 2.35er super moto...

deutlich leichter, und von der bauhöhe her vermutlich gleich, da marzocchi mit den größenangaben (bis auf die allerneuesten modelle wie ardent und advantage) generell eher übertreibt...

Geschrieben

1180 g :s:

...aber hast recht - ~ 700g für die großen äpfel is schon ein unterschied... wenn die hookworms nicht so schön wären :love:

na was solls. "winterschlampe" war das prinzip. also form follows function :)

Geschrieben

also zumindest die supermotos sind sehr sehr fesche reifen in real...

fat franks wären noch eine option, nur kenn ich da kein gewicht.

und von ritchey gabs mal den mobby bite, der war auch extrem fett und schick, und nicht allzuarg gewichtsmäßig...

Geschrieben
moby bite hab ich. ewig schwer. 750 oder so. ich würd in der hinsicht nix anders mehr als den herrlichen kojak fahrn...

hm... kojak = :love:

aber max 2.0 :(

werd mal mit kurzer kurbel + den momentanen 1.75ern testen, wie schnell´s mich "auf die goschn haut" und dann entscheiden, was wichtiger ist - schnell sein, oder um die kurve fahren :klatsch:

Geschrieben

aaalso...

momentatn stehts derart um den gaul;

- hab diese schicke 165mm kurbel aus flos schatzkiste erstanden :jump:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109832&stc=1&d=1257892831

des weiteren wurde nebst einiger schraubutensilien folgendes bestellt:

- eine halflink kette

- 1/8 16er ritzel (kb hat 42 zähne)

- 2,35er Reifen... die falt- super motos sinds geworden - mit etwas unter 690 immer noch recht schwer, aber das leichteste, was geht in der größe. ...ausserdem wird das ja kein rennrad :s:

jetzt warte ich mal auf das packerl, damit ich das tretlager ausbauen kann (lochring- (h nicht k : ) schlüssel im packerl) http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg"]http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg

in der zwischenzeit werd ich mal die ausfallenden auffeilen und die bremsklemmung etwas aufbohren...

bastelstunde

4056769892_8641b390ec_o.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...