ziller Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Das halte ich für unwahrscheinlich;- dann müsste ja der Gewindeinnendurchmesser am Pedal noch kleiner sein, der ist aber, flüchtig gemessen, ca. 13mm. Bist du sicher, dass der Wert fürn 20Gang-Gewinde gilt und nicht für irgendn UNG-Gewinde? Gibt ja grad in der Hydraulik unendlich viele perverse Gewindegrössen (noch mehr als am Fahrrad), die uns die Tommies beschert haben... Zitieren
Sukram Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 so ich hab leider nur einen 7/16-20 und keinen 9er! aber ich hätte einen 1/2-20 und damit kann man dann bmx pedale verwenden oder adapter!? interesse wer? Zitieren
bub Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 so ich hab leider nur einen 7/16-20 und keinen 9er! aber ich hätte einen 1/2-20 und damit kann man dann bmx pedale verwenden oder adapter!? interesse wer? aha! wusste garnicht, dass da 2 normen gibt - hab glaube ich sogar mal die pedale von meinem bmx in ne normale kurbel geschraubt?! hättest du vom 1/2-20er auch die links-variante? Zitieren
Sukram Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 sry nur normales gewinde! ich muss mal mit meinem dad schimpfen! der soll seine werkstatt gscheit equipen! ich muss mir auch immer werkzeug kaufen!!! Zitieren
flobilek Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 daran kannst dich gleich amal gwöhnen. fürs gscheit radlzangelnn brauchst sachen, die gibts garnicht. Zitieren
Northcoast Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 bmx pedale haben inzwischen alle 9/16" hier und da gibts noch 1/2" versionen, aber was tolles bekommt man da nicht. Zitieren
flobilek Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 MKS Grafight-X Repro, wellgos oder DK Platform Pedale beim singlespeedshop zb. Zitieren
ziller Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 hier und da gibts noch 1/2" versionen, Und "aber hallo!!!";- ich würde doch nicht anfangen Mist zu bauen, bloss weil ich die passenden Gewindebohrer dafür hab... Zitieren
Northcoast Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 ok, nochmal drüber überlegt, ausner 175er kurbel kann man keine 165er kurbel bauen. ca 155mm wäre das längste was man mit neuem loch rausbekommt. Zitieren
flobilek Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 das wär genau, was ich im schilde führ. Zitieren
bub Geschrieben 2. November 2009 Autor Geschrieben 2. November 2009 das wär genau, was ich im schilde führ. ist dir nicht die 165 schon zu kurz? ...solltest du doch kein interesse an der momentan verbauten 175er haben, werd ich auch so ein 155er experiment starten (mehr ist da echt nicht drinnen - hab gerade gemessen) ...da könnten wir uns ja noch zamreden wegen werkzeugsharing... würds mir in dem fall schon gönnen und gerne herbogen... Zitieren
flobilek Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 nicht für mich. och will a kinderkurbel basteln... Zitieren
krull Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ist dir nicht die 165 schon zu kurz? ...solltest du doch kein interesse an der momentan verbauten 175er haben, werd ich auch so ein 155er experiment starten (mehr ist da echt nicht drinnen - hab gerade gemessen) ...da könnten wir uns ja noch zamreden wegen werkzeugsharing... würds mir in dem fall schon gönnen und gerne herbogen... Ist das Tretlager eigentlich wirklich so niedrig? Ich hatte am fixen MTB mit richtigen MTB-Reifen keine Probleme bei Kurven - weder im Wald noch auf der Straße. Mit großvolumigen Reifen holst du vielleicht noch einen knappen cm an Höhe raus. Zudem ist die Pedalbreite wichtiger als die Kurbellänge. Also falls du mit Riemen fährst, montiert statt MTB-Pedalen schlanke Bahn-Pedale. Hat bei meinem Eddy viel gebracht. 155mm ist schon sehr kurz. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 vor allem bist du ja recht groß. unter 165mm würde ich auf keinen fall gehen. Zitieren
bub Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 Mit großvolumigen Reifen holst du vielleicht noch einen knappen cm an Höhe raus. Zudem ist die Pedalbreite wichtiger als die Kurbellänge. stimmt - möchte eh 2.5er drauf tun (Maxxis Hookworms war der plan...) http://www.maxxis.com/Bicycle/Urban/Hookworm.aspx mit den 1.75ern und er 175mm kurbel ist´s mir schon knapp vorgekommen... we´ll see Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 hookworm sind ewig schwer. nimm 2.25er table top oder 2.35er super moto... deutlich leichter, und von der bauhöhe her vermutlich gleich, da marzocchi mit den größenangaben (bis auf die allerneuesten modelle wie ardent und advantage) generell eher übertreibt... Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Super Moto gibts imho nicht mehr; nur noch die Schwalbe Big Apple Liteskin (Selbes Profil, gleiches Gewicht) kann man kaufen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 naja, egal was nur keinen hookworm mit 1,2 kg/stk.... Zitieren
bub Geschrieben 4. November 2009 Autor Geschrieben 4. November 2009 1180 g :s: ...aber hast recht - ~ 700g für die großen äpfel is schon ein unterschied... wenn die hookworms nicht so schön wären :love: na was solls. "winterschlampe" war das prinzip. also form follows function Zitieren
flobilek Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 na was solls. "winterschlampe" war das prinzip. also form follows function na, wennst das nicht bereust. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 also zumindest die supermotos sind sehr sehr fesche reifen in real... fat franks wären noch eine option, nur kenn ich da kein gewicht. und von ritchey gabs mal den mobby bite, der war auch extrem fett und schick, und nicht allzuarg gewichtsmäßig... Zitieren
flobilek Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 moby bite hab ich. ewig schwer. 750 oder so. ich würd in der hinsicht nix anders mehr als den herrlichen kojak fahrn... Zitieren
bub Geschrieben 5. November 2009 Autor Geschrieben 5. November 2009 moby bite hab ich. ewig schwer. 750 oder so. ich würd in der hinsicht nix anders mehr als den herrlichen kojak fahrn... hm... kojak = :love: aber max 2.0 werd mal mit kurzer kurbel + den momentanen 1.75ern testen, wie schnell´s mich "auf die goschn haut" und dann entscheiden, was wichtiger ist - schnell sein, oder um die kurve fahren Zitieren
bub Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 aaalso... momentatn stehts derart um den gaul; - hab diese schicke 165mm kurbel aus flos schatzkiste erstanden http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109832&stc=1&d=1257892831 des weiteren wurde nebst einiger schraubutensilien folgendes bestellt: - eine halflink kette - 1/8 16er ritzel (kb hat 42 zähne) - 2,35er Reifen... die falt- super motos sinds geworden - mit etwas unter 690 immer noch recht schwer, aber das leichteste, was geht in der größe. ...ausserdem wird das ja kein rennrad :s: jetzt warte ich mal auf das packerl, damit ich das tretlager ausbauen kann (lochring- (h nicht k : ) schlüssel im packerl) http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg"]http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg in der zwischenzeit werd ich mal die ausfallenden auffeilen und die bremsklemmung etwas aufbohren... bastelstunde Zitieren
Würzburger Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Die Supermotos für den Winter? Bin gespannt was du berichtest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.