andwit Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Kauf 2010 ein neues DH-Bike und da ist ratete mal...... die Elexier oben!!! So wie auf den meisten nur warum fragt sich doch auch fast jeder oder...? Aber mal zurück zum Thema. Hab überlegt welche Bremsen ich draufkaufen sollte bis jetzt zieht es mich zur Code aber ich frag mal lieber was ihr so meint welche sonst interessant wäre und nicht ZU teuer.... liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Die neue 4-Kolben-Saint soll dem Vernehmen hier im Board sehr geil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andwit Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Die neue 4-Kolben-Saint soll dem Vernehmen hier im Board sehr geil sein. Aber sau teuer oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 In meinem Kopf gehen allerhand Sachen herum, aber die aktuellen Preise für bikeparts gehören da nicht dazu Wenn du einen repräsentativen Querschnitt der möglichen Preise haben willst, schaust dir mal die Onlineshops durch; beim Händler vor Ort brennst wie a Christbaum, das is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 die elixir sind absolut downhill fähig, gehn sogar ziemlich gut dafür, wenn du brachiale power willst zu einem guten preis dann saint! - kriegt man um rund 130 euro das stk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Meine Empfehlung: http://www.formula-brake.it/en/bikes/the-one Billig is sie nicht, aber die Bremsleistung is mit 220er Scheiben brachial und gut zu dosieren is sie auch. Aber auch die Saint 4 Kolben (is ja eigentlich die uralte XT im neuen Design) geht sehr ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Was hat die alte XT mit der neuen Saint gemeinsam außer 4 Kolben:confused: Hatte die damals überhaupt schon angepasste Kolbendurchmesser? Servo wave gibts auch noch nicht lange. @Elixir Von einigen Leuten hört man dann doch dass sie fading und Druckpunktprobleme haben. Bei meiner Code 5 ist der Druckpunkt auch immer wieder gewandert. Jetzt habe ich die Saint und bin glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 @Elixir Von einigen Leuten hört man dann doch dass sie fading und Druckpunktprobleme haben. schon, aber allgemein sagen elixir und aufm downhiller nix verloren find ich ungerechtfertigt, und es scheint so als ob das ein paar wirklich betrifft und ein paar gar net,.... aber mir tät ja die saint schon auch gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Wenn auf einem Sunn Radical 08 serienmäßig eine Juicy 3 mit großen Scheiben drauf ist (und das Bike sehr gut in der MBR besprochen wurde) finde ich die Elixir da im Vergleich eh schon "stark". Und wenn du die Elixir gleich abbaust (bikeboard oder ebay) und auf Saint wechselst kostet dich das Upgrade gerade mal einen Hunderter. Ein fairer Deal, finde ich. Die alte XT hat übrigens zwei gleich große Kolben. Funktioniert bussi und Servowave ist mir da auch noch nie abgegangen. Dafür hat das 2002er-Modell Stahlflex und es gibt von jedem Hersteller Beläge dafür. Reststücke XT gibt es noch fabriksneu bei CNC. Die haben auch Adapter PM/IS, was man nicht so oft findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 ... Die alte XT hat übrigens zwei gleich große Kolben. Funktioniert bussi und Servowave ist mir da auch noch nie abgegangen... Aber ganz im Gegenteil die alte XT hat sehr wohl unterschiedlich große Kolben, der hintere Kolben, in den die Scheibe zuerst heineinläuft ist kleiner. Funktioniert tatsächlich hervorragend und mit Servowavehebeln ist der Druckpunkt meiner Meinung nach ein Traum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Kauf 2010 ein neues DH-Bike und da ist ratete mal...... die Elexier oben!!! So wie auf den meisten nur warum fragt sich doch auch fast jeder oder...? Aber mal zurück zum Thema. Hab überlegt welche Bremsen ich draufkaufen sollte bis jetzt zieht es mich zur Code aber ich frag mal lieber was ihr so meint welche sonst interessant wäre und nicht ZU teuer.... liebe grüße was ists denn für ein Bike. Hab grad versucht dieses Video von Fort William zu finden (hab eins vom Lehikoinnen und von Minnaar gefunden, war aber wer anderer), da sieht man auf der Helmcamaufnahme, wie er tatsächlich die Hälfte der Zeit nicht einmal einen Finger auf der Bremse hat! Ich merk auch, dass Vertriden für die Bremse viel belastender ist als einen klassischen DH-Kurs zu fahren. Also die Elixier sind nicht prinzipiell für alle fehl am Platz. Ob dir Code, Gustl, Louise FR, Saint, etc. am meisten taugt ist einfach subjektiv. Gut sinds alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 wie schauts eigentlich vom gewicht her aus? saint vs code zb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.